Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Ohrstöpsel.....

Erstellt von matzo1000, 29.06.2014, 22:06 Uhr · 98 Antworten · 11.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #21
    Bei den extra angefertigten kann man auch reinfallen. Bei meinen Zweiten wurde ein unsngenehmeres Material verwendet.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Bei den extra angefertigten kann man auch reinfallen. Bei meinen Zweiten wurde ein unsngenehmeres Material verwendet.
    Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass man soetwas vorher im Geschäft anhand eines Musters abspricht.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #23
    Ich werd' am Freitag auch Abdrücke für angepassten Gehörschutz machen lassen.

    Die MotoSafe haben bei mir immer nach kurzer Zeit zu Schmerzen geführt.
    Außerdem standen die so weit raus, daß die Sturmhaube am Filter anlag... dadurch wurden dann Vibrationen übertragen...
    Wenn ich sie weiter reingeschoben hab, hab ich sie hinterher fast nicht mehr rausbekommen + Schmerzen.

    Die bunten Schaumstoffdinger sind mir zu heftig von der Dämmung... die und ein bißchen Schnupfen.. .als wär der ganze Kopf in Watte gepackt...

    Zur Zeit und bis die "Angepassten" da sind, fahre ich mit "Sonic Fluffys" und bin soweit ganz zufrieden. Aber sind halt auch Einweg-Stöpsel. Die kann man dann 3-4 Tage fahren aber dann isses vorbei.

  4. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #24
    Ich bin seit langem auf der Suche nach den, für mich richtigen Ohrstoppseln. Die Motosafe passen mir nicht, die Schaumstoffdinger kriege ich nicht zufriedenstellen rein. Vor kurzem habe ich mir so Silikonstöpsel besorgt. Handhabung wie Knete, die Dichten so unwahrscheinlich ab, dass ich von allen Umgebungsgeräsuchen komplett abgekoppelt bin. Habe die noch nicht gebrauchten meiner Gattin weitergereicht, weil sie behauptet, dass ich laut schlafe. ??? Möchte mir eventuell auch einen individuellen Gehörschutz basteln lassen. Kostet so ca. Euro 120. Muß aber vorher noch zum Doc, weil ich einen ziemlich lauten Tinnitus habe,zur Beratung.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #25
    Ich denke, dass eines ganz wichtig ist bei der Sache! Es sollten welche sein mit Bändern dran, für den Fall dass sie mal reinfallen!

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #26
    Wo ist das Problem? Ehefrau Lupe und Pinzette in die Hand gedrückt und los geht die Suche!

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass man soetwas vorher im Geschäft anhand eines Musters abspricht.

    Grüße
    Steffen
    Wie geschrieben, war's ein zweiter Satz. Nur 'ne andere Farbe. Das die von der Haptik soviel anders ausfallen...

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Ehefrau Lupe und Pinzette in die Hand gedrückt und los geht die Suche!

    CU
    Jonni
    Wenn sie reingefallen sind? Am Band könnte man sie aber einfach wieder rausziehen!

  9. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #29
    in österreich bietet der hartlauer motorrad ohrstöpsel an, werden nur für dich gemacht, der lärmpegel sinkt um 25 dezipel, und du hörst auch noch die sirenen und die anderen verkehrsteilnehmer
    kostenpunkt ca 90€

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #30
    Hallo,
    ich habe zweierlei: für die Autobahn habe ich das Original: E.A.R. mit -39dBA. Und für zwischendurch habe ich wiederverwendbare - weis aber den Hersteller nicht. Glaub die waren von der Tante Louise. Navi funzt mit beiden. Die E.A.R. haben 5€/20Paar gekostet. Für mich o.k.

    Winni


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...
    Von elfer-schwob im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:42
  2. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35