Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?

Erstellt von yello, 12.04.2013, 11:50 Uhr · 73 Antworten · 6.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?

    #1
    kann bzw. darf der eigentlich murren, oder gar verweigern, wenn ich zur Inspektion das Öl und Filter selber mit bringe?
    Vorausgesetzt natürlich, dass ich auch das passende Zeug dabei hab.
    Dass es bei Einigen ohne Probleme funktioniert, hab ich ja schon öffters gelesen.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #2
    Natürlich kann er es verweigern, wir haben in D Vertragsfreiheit, ob er es tut ist eine andere Sache.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich denke nicht, denn der Wechsel gliedert sich ja in das Material und die Arbeiten. Ich bringe demnächst 9 Liter Öl zur Auto Inspektion mit, spart mir über 200 Euro

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Naja bei Mr. Wash bekommst einen kompletten Ölwechsel inklusive Filter und Öl für 29 Euro und bei Geländewagen für 39 Euro...


  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Material mitbringen und dann sagen mach mal, wäre mir peinlich.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Material mitbringen und dann sagen mach mal, wäre mir peinlich.
    Solange dem Händler die Ölpreise ncht peinlich sind...

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Material mitbringen und dann sagen mach mal, wäre mir peinlich.
    Du willst ihn doch für seine Arbeit bezahlen oder? Ich freu mich über Kunden...ob sie ihr Matreal mitbringen oder nicht

  8. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #8
    Warum aber ist es dem Händler nicht peinlich, das er mir für das Öl mitunter das doppelte berechnet
    was es im freien Handel kostet?

    Es hat mit peinlich gar nichts zu tun, ist eine simple Rechenaufgabe.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    Warum aber ist es dem Händler nicht peinlich, das er mir für das Öl mitunter das doppelte berechnet
    was es im freien Handel kostet?

    Es hat mit peinlich gar nichts zu tun, ist eine simple Rechenaufgabe.
    das Doppelte? Nahezu das Fünffache ist normal, zumindest im Auto Bereich

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Ursächlich hierfür sind nicht die Kunden. Als vor Jahren von den Händlern noch faire Preise für das Öl berechnet wurden, war dies gar kein Thema. Offenbar hat dann aber irgendein "fachkundiger" Unternehmensberater den Händlern den Floh ins Ohr gesetzt, sie könnten sich auch mit Öl eine goldene Nase verdienen. So kam es z.B. im Pkw-Bereich, dass Öl, welches im großen Fass für EUR 3,-- pro Liter eingekauft wird, letztlich auf der Rechnung des Kunden mit EUR 25,-- und mehr pro Liter erscheint. Dass Kunden, welche die Ölpreise täglich in der Bucht kontrollieren können, dies "Spielchen" nicht lange mitgemacht haben, war doch klar, oder?

    CU
    Jonni


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TUEV Fragen / Motorrad aus USA mitbringen
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 17:26
  2. Inspektion selber machen und Geld sparen
    Von FJ49 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 15:28
  3. RDC selber anmelden an BC
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:44
  4. 60.000 Inspektion selber machen
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:28
  5. GS Enduro Training "Bremshebel mitbringen"?
    Von rollerboller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:25