Öl-Verbrauch - Geschichten aus den USA

Diskutiere Öl-Verbrauch - Geschichten aus den USA im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Antwort darauf:
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich habe jetzt 3.000km auf meiner brandneuen 2010er GSA und sie verbrennt Öl wie verrückt. Es lief ein Liter Öl auf 860km durch und ich denke ich muß bald wieder auffüllen. Der Händler sagte mir, ich solle das Bike während der Einfahrphase hart rannehmen, damit sich die Kolbenringe setzen, was ich auch gemacht habe. Aber der exzessive Öl-Verbrauch hat nicht aufgehört
Antwort darauf:

Ich bin sicher, es wird schon jemand antworten, aber ein fairer Beitrag zum Ölverbrauch der Boxer ist normal. Ich habe nie auf meine GS aufgepaßt, seit sie eingefahren ist, nun seit 28t mls. Ich habe keine Unze Öl zwischen den Öl-Wechsel nachgefüllt. Aber wenn Du sie auf dem Seitensänder abstelltst, braucht sie mehr Öl. Stell sie für längere Zeit immer auf den Haupständer und sie verbrennt beim Start kein Öl.
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
oh, ein Öl-Fred..............:D
hatten wir schon lange nicht mehr, man könnte langsam mal ne eigene Rubrik im Forum eröffnen nur zum Thema Öl.

Was ich aber gerne wüsste, ist wie man die GS in den USA richtig hernehmen kann? :confused:
Die ham doch flächendeckend Tempolimits bis auf wenige Highway's. Da hat man doch nur im Gelände ne Chance.....
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Nein Chris,

das ist kein Öl-Fred.....ich hab doch die Märchenabteilung nicht gefunden
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..Was ich aber gerne wüsste, ist wie man die GS in den USA richtig hernehmen kann? :confused:
Die ham doch flächendeckend Tempolimits bis auf wenige Highway's. Da hat man doch nur im Gelände ne Chance.....
Wenn du "richtig hernehmen" gleichsetzt mit "Höchstgeschwindigkeit fahren" dann hast du natürlich Recht.

Gruß

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, in den USA sind die Einfahrhinweise von Motoman wohl teilweise Religion, wobei ich seine Theorien schon nachvollziehen kann.

Aber nicht hinterher ankommen und meckern, ich habe das nur zur Info gepostet, nicht, weil ich das für richtig halte
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Wenn du "richtig hernehmen" gleichsetzt mit "Höchstgeschwindigkeit fahren" dann hast du natürlich Recht.

Gruß

Frank
Aber auch sonst ist man schnell mal am speedlimit von 55 miles. man kann die also nur in den ersten beiden Gängen quälen, im 3. ist man schon zu schnell....:D
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Aber auch sonst ist man schnell mal am speedlimit von 55 miles...
Du warst wohl schon lange nicht mehr in den USA? Ein generelles Speed Limit von 55mph ist Geschichte. 70mph ist auf den meisten Interstates und auf vielen Landstraßen erlaubt. In West- Texas beträgt das Limit sogar 80mph (auf fast 700km).
Ich bin letzte Woche von einem 14Tage- Trip durch den Osten zurückgekommen, wir sind knapp 5500km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit (Pausen rausgerechnet) von ca. 55mph = 89km/h. dabei sind wir keine Interstates gefahren, dafür aber den kompletten Blue Ridge Parkway, den ‚Tail of the Dragon‘,Cherohala Skyway, Skyline Drive,…, also alles Strassen, auf denen man nicht ‚schnell geradeaus‘ fahren kann.

Man muss nicht in Deutschland wohnen, um einem Motor nach der Motorman- Methode einzufahren

Gruß

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habs mal in die "Märchenabteilung" verschoben... :D:D:D
 
Thema:

Öl-Verbrauch - Geschichten aus den USA

Öl-Verbrauch - Geschichten aus den USA - Ähnliche Themen

  • Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Habt ihr an euren 850 Motoren ( 2021euro5 Motor) Ölverbrauch ? mir war grad kürzlich,km stand 8900 aufgefallen, das der Ölstand genau auf dem...
  • Oel Verbrauch

    Oel Verbrauch: Hallo, ich habe meine 2016 LC noch nicht so lange sie hat jetzt 33000 Km runter und hat auf 3700 Km einen halben Liter Oel verbraucht. Frage an...
  • Öl verbrauch

    Öl verbrauch: Moin, Ich weiß das es diverse Themen über Ölverbrauch gibt aber habe da nichts gefunden. Hab bei meiner 1200GS Bj. 04 mit 89000 km folgendes...
  • Öl verbrauch

    Öl verbrauch: Hallo an alle, ich habe leichte Bauchschmerzen mit dem Öl verbrauch meiner F 650 GS. Seit May und ca. 6000 KM ist der verbrauch gleich 0 . Ich bin...
  • Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Hi, was verbraucht ihr Öl mit eurer 11er Q?? Würde mich mal nur so interessieren... bislang nur Japaner Erfahrung und da brauchte man fast kein...
  • Öl Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Habt ihr an euren 850 Motoren ( 2021euro5 Motor) Ölverbrauch ? mir war grad kürzlich,km stand 8900 aufgefallen, das der Ölstand genau auf dem...
  • Oel Verbrauch

    Oel Verbrauch: Hallo, ich habe meine 2016 LC noch nicht so lange sie hat jetzt 33000 Km runter und hat auf 3700 Km einen halben Liter Oel verbraucht. Frage an...
  • Öl verbrauch

    Öl verbrauch: Moin, Ich weiß das es diverse Themen über Ölverbrauch gibt aber habe da nichts gefunden. Hab bei meiner 1200GS Bj. 04 mit 89000 km folgendes...
  • Öl verbrauch

    Öl verbrauch: Hallo an alle, ich habe leichte Bauchschmerzen mit dem Öl verbrauch meiner F 650 GS. Seit May und ca. 6000 KM ist der verbrauch gleich 0 . Ich bin...
  • Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Hi, was verbraucht ihr Öl mit eurer 11er Q?? Würde mich mal nur so interessieren... bislang nur Japaner Erfahrung und da brauchte man fast kein...
  • Oben