Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Diskutiere Ölfallen - geht das schon wieder los ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer durchgeführt hat ( wobei es leider auch zu einem Toten kam)

der scheinbar im letzten Jahr schon einen Kranken Nachahmer gefunden hat, (siehe hier),
geht es leider dieses Jahr schon wieder los :mad::mad:

Siehe Tourenfahrer Online
diesmal in Mittelfranken

Wie krank muß man den sein, um so etwas zu machen....
ich hoffe, dieser Verrrückte Nachahmer wird schnell gefasst BEVOR es zu Verletzten kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hoffe einer von der 1% Fraktion erwischt den potenziellen Mör..... vor der Polizei.:Owned:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das würde ich mir nochmal überlegen.
Es darf doch nicht sein, daß wir freiwillig Rechtsentscheidungen an 1%ler weitergeben. Ich meine, auch wenn im Einzelfall etwas vielleicht ungerecht entschieden wird, sollte uns die derzeitige Verfassung , die Selbstjustiz nicht als erlaubt zuläßt, dann doch lieber sein.

Das ist genauso, als ob man sich wünscht, daß Strafen, die unser Rechtssystem "Gott sei Dank" nicht vorsieht, dann im Vollzug, von anderen Einsitzenden ohne Kontrolle durchgeführt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wenn die "Volksseele" allzeit bereit,
Richtung Siedepunkt wütend und schreit
H... Halaldi und grenzenlos geil,
nach Vergeltung brüllt zitternd vor...

Quelle BAP

L Q hammer:
gib der "Ordnungsmacht" mehr Personal, bessere Ausstattung und ein wenig mehr Unterstützung...
dann sollte es mir der Ermittlung des "p. M." schon klappen!!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das würde ich mir nochmal überlegen.
Es darf doch nicht sein, daß wir freiwillig Rechtsentscheidungen an 1%ler weitergeben. Ich meine, auch wenn im Einzelfall etwas vielleicht ungerecht entschieden wird, sollte uns die derzeitige Verfassung , die Selbstjustiz nicht als erlaubt zuläßt, dann doch lieber sein.

Das ist genauso, als ob man sich wünscht, daß Strafen, die unser Rechtssystem "Gott sei Dank" nicht vorsieht, dann im Vollzug, von anderen Einsitzenden ohne Kontrolle durchgeführt werden sollen.

Besser hätte ich das nicht sagen können.

DANKE dafür:rocker::rocker:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Euren Glauben an den "Rechtsstaat" und seine Bestandteile möchte ich euch nicht nehmen;)- sonst schweifen wir zu weit ab und die Mods. haben den Ärger.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wenn ich mir hier unsere Bauern mit ihren Maschinen anschaue und was da so alles in Kurven aus dem Hydrauliktank vom Anhänger heraus läuft, bin ich ich eher geneigt solche wiederholten Verschmutzungen der unbeschränkten Dummheit und Ignoranz der Strassenmitbenutzer zuzuschreiben als einem einzelnen Irren, der mit Vorsatz Motorradfahrer gefährdet.

Ich glaube an diesen Ansatz auch lieber in der Politik, weil diese ganzen Verschwörungstheorien (wie mit dem Öl auf der Strasse) eine höhere Intelligenz und Zielstrebigkeit voraussetzen, als man sie in der Bevölkerung gemeinhin findet. Damit habe ich ein besseres Gefühl, was unsere Welt betrifft ... Dumm ist mir lieber als Böse!


Beste Grüße
Hannes
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB

Möge den Täter der Blitz beim Scheixxen treffen!

Bevor ich falsch verstanden werde: Nein, das war jetzt keine Aufforderung zum Eingriff in die Naturgewalten und Missbrauch ebensolcher. Dafür ist allein der liebe Gott zuständig. Auch wenn der Blitz in Einzelfällen mal den falschen erwischt, sollte uns das derzeitige Naturgesetz dann doch lieber sein!

Das wäre genauso, als ob man sich wünscht, daß Strafen, die unsere Natur nicht vorsieht, dann im Labor, von irgendwelchen Wissenschaftlern ohne Kontrolle durchgeführt werden.

:tongue:
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
1%er sind die aus der Gesellschaft ausgeschlossenen Vietnam-Veteranen in den USA gewesen, aus denen sich unter Sonny Barger die Hells Angels gebildet haben.

Beste Grüße
Hannes
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn ich mir hier unsere Bauern mit ihren Maschinen anschaue und was da so alles in Kurven aus dem Hydrauliktank vom Anhänger heraus läuft, bin ich ich eher geneigt solche wiederholten Verschmutzungen der unbeschränkten Dummheit und Ignoranz der Strassenmitbenutzer zuzuschreiben als einem einzelnen Irren, der mit Vorsatz Motorradfahrer gefährdet.

Ich glaube an diesen Ansatz auch lieber in der Politik, weil diese ganzen Verschwörungstheorien (wie mit dem Öl auf der Strasse) eine höhere Intelligenz und Zielstrebigkeit voraussetzen, als man sie in der Bevölkerung gemeinhin findet. Damit habe ich ein besseres Gefühl, was unsere Welt betrifft ... Dumm ist mir lieber als Böse!


Beste Grüße
Hannes
Dein Vertrauen an das Gute im Menschen ehrt dich, aber in den Presseberichten über derartige Anschläge schreibt die Polizei meistens, daß zielgerichtet im Zickzackmuster über die ganze Fahrbahnbreite Öl verteilt wurde, und dahinter Absicht und kein Unfall steckt.

Leider, GRRRRRRRRR
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Euren Glauben an den "Rechtsstaat" und seine Bestandteile möchte ich euch nicht nehmen;)- sonst schweifen wir zu weit ab und die Mods. haben den Ärger.

Das hat nichts mit dem Glauben an den Rechtsstaat zu tun.

Aber wenn hier Einige denken, man sollte das REcht aus der Hand des Staates ( und der Exekutive ) in die Hände privater Gruppen lagen, dann geht das ganz schnell nach hinten los.
Keine ordentlichen Strafverfahren mehr wo geprüft wird ob es auch der Richtige ist der verurteilt wird, sondern Willkür.

Frei nach dem Motto "Wer soll es den sonst gewesen sein" werden dann eventuell Unschuldige mal schnell gelyncht nur weil man mal schnell einen Schuldigen wollte.
Das sind Zustände, wie man sie aus Syrien, dem Irak oder diversen anderen Afrikanischen Staaten kennt.

In so einer Welt möchte ich nicht leben.
Und ich denke, nach reiflicher Überlegung auch der Großteil der Leser hier nicht.

Denn der nächste Schritt ist dann, das das REecht des Stärkeren herrscht und der dann tut was er will.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Danke für die Aufklärung, 1% er vorher noch nie gehört.
Ich glaube da würde man den Bock zum Gärtner machen, waren in den USA mal Ordner bei einem Stones Konzert, ist voll nach hinten losgegangen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Denn der nächste Schritt ist dann, das das REecht des Stärkeren herrscht und der dann tut was er will."
Aber ist es in gewissen Maßen nicht schon so, nur das es sich nicht um physische Stärke handelt. Wie war das mit VW, Herrn Hoeneß oder den durchgeknallten Nachkommen arab. Großfamilien, die durch das Gesetz nicht mehr zu erreichen sind.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich kann und will ja gar nicht mal etwas dagegen sagen, daß vielleicht härtere Strafen gewünscht werden.
Ich habe nur etwas dagegen, daß Leute die keine Eier in der Hose haben, bzw sich nicht selber trauen, dann am besten noch als Zuschauer, möglichst ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen, sehen wollen, wie ungesetzliche/ möglichst brutale Massnahmen von Leuten begangen werden sollen, die sich schon bewußt ausserhalb unserer Gesellschaft bewegen. Eine solche schnelle Lösung ohne die sich daraus ergebenden Folgen zu bedenken ist m. M. kein Zeichen von Weitsicht.

Wenn man härte Strafen haben will, dann muß man sich systemkonform darum bemühen und soetwas innerhalb des gesetzlichen Rahmens erwirken und das muß dann auch von der Allgemeinheit mitgetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja Mutti wird schon regeln - :Augenzwinkern_2:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben