Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Diskutiere Ölfallen - geht das schon wieder los ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da sehe ich das Problem eher bei der Rennleitung, welche nicht rigoros genug gegen solche Schweinereien vorgeht. Schwamm drüber. Hab mich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Da sehe ich das Problem eher bei der Rennleitung, welche nicht rigoros genug gegen solche Schweinereien vorgeht.
Schwamm drüber. Hab mich schon abreagiert.

Viel Erfolg weiterhin mit Deiner Hobbylandwirtschaft;
Stefan.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jungs, ab auf den Blutacker. . .


Vorgestern waren in der Nordeifel, um den See drumrum, in einigen Kurven die "Ideallinie" schon mit Öl besetzt. Zwar kann ich das mit der ADV+ locker sehen, aber als Solist ist das nicht lustig. Schilder standen schon gelangweilt rum.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@Stefus
Nur nicht aufregen. Ich bin wie Du vom Fach (studierter und praktizierende Bauer) und wir wissen doch beide das die Menschen mit Halbwissen immer alles besser Wissen. :biggrin:

Ich sag mir in so Fällen immer: "Diskutiere nie mit einem Idioten ......... denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und dort schlägt er Dich mit seinen Argumenten"
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
... und wir wissen doch beide das die Menschen mit Halbwissen immer alles besser Wissen ...
Sagen viele Fachleute und sind dann wieder erstaunt, dass Laien sich in Teilbereichen der Materie deutlich besser auskennen. Die von mir bewirtschaftete Fläche bringt bei Heu und Grummet deutlich mehr Ertrag in höherer Qualität als es meine "Konkurrenten" mit den großen Maschinen und Geräten erreichen.

Ich habe weniger Bodenverdichtung, bessere Bodendurchlüftung und der Bestand an Insekten und kleinen Wirbeltieren ist deutlich höher - die Zusammensetzung der Gräser und Kräuter ist alleine dadurch schon für Pferde besser, weil die Fläche seit 50 Jahren mit kleinen und leichten Maschinen bearbeitet wird. Probleme bekomme ich nur langsam mit den tetraploiden Gräser der Turbokuhbauern, die es mal wieder übertreiben ... und die bei mir eingeschleppt werden!

Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich mit der kleinen bewirtschafteten Fläche die engen Zeiträume für mähen, trocknen, pressen und einbringen ganz bequem und ohne Stress ausnutzen kann. Und ich bekomme meine leichten HD-Ballen alleine auf einen Anhänger mit Plane.

Beste Grüße
Hannes
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Schön das Du dich angesprochen fühlst......... :wink:
Wie Du schon richtig bemerkt hast sind es nur Teilbereiche die du überblicken kannst ............ der Fachmann/frau sieht halt auch die Zusammenhänge.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich bin schon immer wieder erstaunt, wie schnell man von einem Thema, daß uns ev. alle betreffen kann. Weil es ja schon errschreckend ist, wo der Irre - oder wie schnell es sogar noch mehr Irre geben kann - sich überall rumtreibt - auf einen persönlichen Sch...zvergleich bzw. auf "wer weis es besser" kommen kann :facepalm:
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Weil hier einige (weil sie wohl nicht richtig lesen) immer sofort einen Angriff auf ihren Sch**nz vermuten, ihn raus hängen, die Größe beschreiben, sich mit anderen Großsch**nzträgern solidarisieren und laut losbelfern ...

Beste Grüße
Hannes
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Oder weil Andere immer perfekt sind, quasi so richtige Vorbilder die man sonst kaum wo sieht und die dabei auch alles besser wissen.

Und natürlich die Einzig Korrekten hier im Forum!!!
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Habt ihr nix Wichtigeres zu tun? Jetzt ist aber mal gut:stop:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Update der Motorrad von heute:

Ölfallen bei Nürnberg im April 2016 - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD

eine Woche drauf scheinbar in der gleichen Wechselkurve wieder was hingekippt, diesmal wieder Motoröl,
hätte man beim erstenmal mit Holzschutzlasur ev. noch über ein "Versehen" nachdenken können,
so stellt sich MEINER MEINUNG nach - und nachdem was hier veröffentlicht wird,
das es doch wieder einen Wahnsinnigen gibt

ich möchte jetzt gar nicht schreiben, war mir jetzt dazu einfällt :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
So wie ich das rauslese, ist in beiden Artikeln der letzte Ölfkeck am 10.04. aufgetaucht.
Also nix neues, aber schlimm genug.....

Gruß aus Unterfranken
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich les da:
Polizei und Feuerwehr warnen Motorradfahrer: Bei Nürnberg wurden im April 2016 für Biker gefährliche Ölfallen entdeckt - an zwei Sonntagen in Folge und immer in derselben Kurve
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Und lese da ganz unten:
"Von: Michael Schümann 13.04.2016"
Da der Vorfall der Gleiche, die Inhalte aber unterschiedlich dargestellt wurde denke ich das einer geschlampt hat....

Der Artikel am Anfang dieses Threads ist vom 14.04.2016.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
egal wie schlampig das geschrieben wurde,

daß diese Kranken scheinbar mehr werden, die im Schutze der Anonymität solche "Dinge" machen, die einen das Leben kosten können oder gar - was ich für den Betreffenden und die Familie noch schlimmer finde - lebenlang zum Krüppel machen,
das macht mir Angst

da fühlt sich jemand belästigt und nimmt billigend in Kauf, daß ein völlig unbeteiligter zu Schaden oder zu Tode kommt,
geht's denn noch

Diese Vertreter der "zivilisierten" Gattung Mensch sehe ich mittlerweile wieder da, wo wir im finsteren Mittelalter waren,
es werden "meine" Interessen durchgesetzt (egal wie wichtig die tatsächlich sind - Parkplatz, Platz zum Überholen etc.) und man ist teilweise bereit hier für wirklich nichtige "Vorteile" ( und das sind dann nichtmal wirklich welche, sonder eher nur Rechthaberei) jemand anderen Schäden dafür erleiden zu lassen,

Leider ist das heute oftmals so, kein Respekt mehr ....
weder vorm Gegenüber noch vor dessen Besitz und sogar dessen Leben (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Unglaublich - geht es den schon wieder los?

PNP.de - Motorradhasser in Grafenau ??

das die Kranken nicht weniger werden, sondern mehr - das ist ja sehr beängstigend,
da sich scheinbar wieder welche "Ihr Recht " durchsetzen wollen - egal was andere dadurch erleiden
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Prima, haste auch 2017 deinen Auftritt gehabt...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Polozwei,

du hast wohl heute eine Kasperl gefrühstückt,

wenn du dir sicher sein kannst, daß es dich nicht betreffen wird, dann schön für dich,

aber so einen unintelligenten Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen,

schönen Tag noch,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Oben