Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 18.04.2016, 11:58 Uhr · 127 Antworten · 13.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #41
    Da sehe ich das Problem eher bei der Rennleitung, welche nicht rigoros genug gegen solche Schweinereien vorgeht.
    Schwamm drüber. Hab mich schon abreagiert.

    Viel Erfolg weiterhin mit Deiner Hobbylandwirtschaft;
    Stefan.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #42
    Jungs, ab auf den Blutacker. . .


    Vorgestern waren in der Nordeifel, um den See drumrum, in einigen Kurven die "Ideallinie" schon mit Öl besetzt. Zwar kann ich das mit der ADV+ locker sehen, aber als Solist ist das nicht lustig. Schilder standen schon gelangweilt rum.

  3. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #43
    @Stefus
    Nur nicht aufregen. Ich bin wie Du vom Fach (studierter und praktizierende Bauer) und wir wissen doch beide das die Menschen mit Halbwissen immer alles besser Wissen.

    Ich sag mir in so Fällen immer: "Diskutiere nie mit einem Idioten ......... denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und dort schlägt er Dich mit seinen Argumenten"

  4. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    ... und wir wissen doch beide das die Menschen mit Halbwissen immer alles besser Wissen ...
    Sagen viele Fachleute und sind dann wieder erstaunt, dass Laien sich in Teilbereichen der Materie deutlich besser auskennen. Die von mir bewirtschaftete Fläche bringt bei Heu und Grummet deutlich mehr Ertrag in höherer Qualität als es meine "Konkurrenten" mit den großen Maschinen und Geräten erreichen.

    Ich habe weniger Bodenverdichtung, bessere Bodendurchlüftung und der Bestand an Insekten und kleinen Wirbeltieren ist deutlich höher - die Zusammensetzung der Gräser und Kräuter ist alleine dadurch schon für Pferde besser, weil die Fläche seit 50 Jahren mit kleinen und leichten Maschinen bearbeitet wird. Probleme bekomme ich nur langsam mit den tetraploiden Gräser der Turbokuhbauern, die es mal wieder übertreiben ... und die bei mir eingeschleppt werden!

    Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich mit der kleinen bewirtschafteten Fläche die engen Zeiträume für mähen, trocknen, pressen und einbringen ganz bequem und ohne Stress ausnutzen kann. Und ich bekomme meine leichten HD-Ballen alleine auf einen Anhänger mit Plane.

    Beste Grüße
    Hannes

  5. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #45
    Schön das Du dich angesprochen fühlst.........
    Wie Du schon richtig bemerkt hast sind es nur Teilbereiche die du überblicken kannst ............ der Fachmann/frau sieht halt auch die Zusammenhänge.

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    ... der Fachmann/frau sieht halt auch die Zusammenhänge ...
    ... und muss davon leben!

    Beste Grüße
    Hannes

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #47
    ich bin schon immer wieder erstaunt, wie schnell man von einem Thema, daß uns ev. alle betreffen kann. Weil es ja schon errschreckend ist, wo der Irre - oder wie schnell es sogar noch mehr Irre geben kann - sich überall rumtreibt - auf einen persönlichen Sch...zvergleich bzw. auf "wer weis es besser" kommen kann

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #48
    Weil hier einige (weil sie wohl nicht richtig lesen) immer sofort einen Angriff auf ihren Sch**nz vermuten, ihn raus hängen, die Größe beschreiben, sich mit anderen Großsch**nzträgern solidarisieren und laut losbelfern ...

    Beste Grüße
    Hannes

  9. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    #49
    Oder weil Andere immer perfekt sind, quasi so richtige Vorbilder die man sonst kaum wo sieht und die dabei auch alles besser wissen.

    Und natürlich die Einzig Korrekten hier im Forum!!!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #50
    kommt mal wieder runter !


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegen im Mai - geht das schon?
    Von Larry1970 im Forum Reise
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 20:57
  2. geht das schon wieder los ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:55
  3. es geht wieder los!
    Von Smile im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:37
  4. wie geht das Dauergrinsen wieder weg?
    Von BS888 im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:01
  5. Es geht wieder los... Diebe unterwegs....
    Von Tollerplan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 23:27