Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Diskutiere Ölfallen - geht das schon wieder los ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; diese Spur ist vom Bild her mit Sicherheit nicht absichtlich ausgebracht Richard, das Spurenbild der bisherigen absichtlichen Ausbringungen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
diese Spur ist vom Bild her mit Sicherheit nicht absichtlich ausgebracht Richard, das Spurenbild der bisherigen absichtlichen Ausbringungen ist ganz anders. Das ist ne Sauerei eines Traktors oder LKW....so tragisch wie das ist
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Markus,

das kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, aber bei dem Bild könntest du grundsätzlich recht haben,
ABER
in dem Text in FB steht
....zum anderen weil diese Ölspur vermutlich mit Absicht gelegt wurde. ...
Zu dieser Aussage wirds wohl - leider - einen Grund geben, auch wenn sich der nicht aus dem Artikel in der Freiburger Zeitung erschließt :mad:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.622
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

die im Artikel beschriebene Strecke ist in meinem Heimatort und tatsächlich eine Motorrad(raser-)strecke.
Am Ortausgang von Präg folgt nach einer Kehre eine längere Gerade, auf der "voll aufgezogen" wird.
Dies hat schon zu viel Unmut und Protesten bei den Anwohnern geführt.

Aber wenn das Foto die betreffende Ölspur zeigt, ist das ja wohl eher KEINE Absicht und kein Irrer, sondern ein Unfall: Dünner Beginn, gradliniger Verlauf und Breitenzunahme sprechen dafür.

Diese :hot::stomp:- Geisteskranken, die das absichtlich machen, legen die Spuren eher im Zickzack oder quer zur Fahrbahn aus, um eine breitere Abdeckung zu erreichen.

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
und es gibt leider scheinbar schon wieder so einen Irren :banghead:

Todtnau: Schwerer Motorradunfall Wegen Ölspur Auf Der L151
Zu diesem Unfall, aus dem CB1100 Forum (gepostet von einem schweiz. Töffkollegen):
"Und ja....es war Hydrauliköl auf einer länge von an die 60m......der kollege hat jetzt noch einen Oberschenkelstummel auf der einen Seite......die unterfahrschutzlose Leitplanke hätte ja auch am anderen Ende des Körpers etwas abreissen können "
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.712
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wirklich ganz schlimm! Hatte beim ersten Lesen ("schwerste Verletzungen") bereits schlimme Assoziationen. War da außerdem erst vor wenigen Wochen selbst unterwegs - da fühlt man das noch intensiver.

Aber der Spur ansehen zu wollen, ob sie absichtlich gelegt worden ist oder per technischen Defekt, halte ich für ziemlich gewagt. Geradlinig in der Mitte der Fahrbahn verlaufend ist sie in erster Linie für Zweiräder eine Gefahr, und ganz doof ist so ein Geisteskranker auch nicht. Auch, wenns sich das im ersten Moment zu widersprechen scheint.

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
bin da auch öfters unterwegs, ich habe gehört wurde nicht absichtlich gelegt, war ein technischer defekt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.025
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
bin da auch öfters unterwegs, ich habe gehört wurde nicht absichtlich gelegt, war ein technischer defekt.
Für den Betroffenen ist es fast egal ob absichtlich oder technischer Defekt.


Der Verursacher ist ja trotzdem dafür verantwortlich das abzusichern und das zu beseitigen und dafür zu sorgen, das es keine Gefahr für Andere darstellt.

Wer sowas nicht tut ist auch fast so schlimm wie jemand, der das absichtlich tut.

Eine Frechheit sowas einfach nicht zu beseitigen....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Für den Betroffenen ist es fast egal ob absichtlich oder technischer Defekt.


Der Verursacher ist ja trotzdem dafür verantwortlich das abzusichern und das zu beseitigen und dafür zu sorgen, das es keine Gefahr für Andere darstellt.

Wer sowas nicht tut ist auch fast so schlimm wie jemand, der das absichtlich tut.

Eine Frechheit sowas einfach nicht zu beseitigen....
ich bin da ganz deiner meinung, aber es gibt halt auch noch die variante wo es vill. der traktor...lkw...ect.fahrer gar nicht bemerkt oder mitbekommen hat das er da ne´ölspur hinter sich herzieht, solche blinde soll es leider auch auf unseren straßen geben.:(
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.712
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hab auf diese Weise meinen tollen Sportboxer verloren. Zwar auf der Nordschleife, wo man mit so was rechnen muss, allein es hilft nix. Da bist du absolut chancenlos - bereits beim minimalen Einlenken wird die Lenkung weich und du legst dich ab, so schnell schaust du gar nicht. Der Verursacher der Spur konnte nie ausfindig gemacht werden, und ich blieb auf meinem Schaden sitzen. Die Spur reichte kilometerweit vom Bergwerk bis zur hohen Acht hinauf, der MUSS das gemerkt haben!

Bin Kopf voraus in die Leitplanke gedonnert, aber die reicht auf der Nordschleife glücklicherweise bis zum Boden runter.

Gruß
Serpel

PS. Bitte nicht schimpfen, wenn ich die Geschichte schon mal erzählt habe ... :o
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.025
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich bin da ganz deiner meinung, aber es gibt halt auch noch die variante wo es vill. der traktor...lkw...ect.fahrer gar nicht bemerkt oder mitbekommen hat das er da ne´ölspur hinter sich herzieht, solche blinde soll es leider auch auf unseren straßen geben.:(
Leider ja.

Wobei das meist auch "Wartungsstau" ist.
Und vermeidbar.

Wie oft hab ich schon überschwappende Dieseltanks gesehen weil der Verschluss fehlte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es mag hier sicherlich Grenzfälle geben - aber ich sage mal 99% merken das, wollen aber nicht reagieren!!!!

Hier fehlt eindeutig eine höhere Strafe und Ächtung in der Gesellschaft - für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch!

Ich habe inzwischen genug kennen gelernt, die fahren mit alten Kisten (VW-Busse, Camper, u. ä.) überall in der Gegend rum, und wenn ich die mal fragte in Punkto "Ausfallwahrscheinlichkeit", dann erzählen die mit Stolz, wie viele Nächte sie schon auf Kosten des ADAC´s überall übernachtet haben.

Wie oft hab ich schon überschwappende Dieseltanks gesehen weil der Verschluss fehlte.
Sind gerne Handwerker, oder Fr...uen :rolleyes:, da gibt es für mich kein Pardon!!!! .... man riecht es, oder man sieht es im Rückspiegel. Wenn man aber nichts sehen, riechen, oder hören will ..... dann gibt es nur die volle Härte des Gesetzes!

Null Verständnis habe ich da und will auch keine Ausreden hören, höchstens ernst gemeinte Entschuldigungen mit der erkennbaren Option der Einsicht.

..... nur, sollte ich auf der Fr...sse liegen, dann ist Schweigen besser :devil:.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
"kardanfan"

ich bin mit dem mopped ja fast jedes wochende im schwarzwald unterwegs, was meinst du wie viele traktoren, holzarbeiter mit ihren alten kisten, teilweise besetzt mit fahrern die sicherlich genauso alt wie ihre oltimer sind, und die sollen dann (führerschein liegt 80j zurück) mitbekommen wenn ihre karre irgendwo öl verliert:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"kardanfan"

ich bin mit dem moped ja fast jedes wochenende im schwarzwald unterwegs, was meinst du wie viele traktoren, holzarbeiter mit ihren alten kisten, teilweise besetzt mit fahrern die sicherlich genauso alt wie ihre oldtimer sind, und die sollen dann (führerschein liegt 80j zurück) mitbekommen wenn ihre karre irgendwo öl verliert:confused:
Und Du meinst jetzt, dass das in Ordnung ist?

Du meinst, wenn ich dann irgendwo im Acker liege, soll ich mit denen Mitleid haben, oder Verständnis aufbringen?

Ich hatte Glück bis jetzt immer, ich denke aber auch an die Jungen und all die vielen Motorradfahrer, denen hier Leib und Leben aufs Gröbste schon beschädigt wurden.

...... klar, sie waren immer zu schnell - zumindest stets so im Unfallbericht.

Ja, ich sehe diese "Herren" auch, und noch viele andere Spezialisten, nur ist das in keiner Weise zu entschuldigen. Auch nicht der Dreck, den man auf den Straßen zurücklässt. Dann muss man die Strecke sperren, oder wenigstens ein Warndreieck aufstellen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
....
Sind gerne Handwerker, oder Fr...uen :rolleyes:, da gibt es für mich kein Pardon!!!! ....
Mumpitz! Offene Tankdeckel sind KEINE typische Frauenfehlerquelle!
Mir begegnen im täglichen Staßenverkehr Tussen, die 3 Meter Abstand an ner roten Ampel zum Vordermann lassen,
oder Ischen, die auf dem Parkplatz 2,5 - ja ganze zweieinhalb - Parkplätze blockieren,
oder Gelfingernageldesignsüchtige, die 2 Zapfsäulen blockieren,
aber Tankdeckelschliessvergesser sind wenigst unter Ihnen. Also bitte!;););)

Beste Grüße,
Gaby,
schimpft im Klapphelm wie ein Rohrspatz, schlimmer als der Teufel, über ihre Geschlechtsgenossinnen, die den Negativ-Ruf bestätigen

Zum Thema: die Hemmschwelle für solche Untaten scheint immer mehr zu sinken. Ich denke darüber nach, ob die möglichen Folgen in Kauf genommen werden, oder ob man sich dieser gar nicht bewußt ist. Was ist schlimmer: ein böser Dummer, oder ein dummer Böser?
Ändert nichts an den Folgen, leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ boxerella
Ich denke darüber nach, ob die möglichen Folgen in Kauf genommen werden, oder ob man sich dieser gar nicht bewußt ist.
Nicht bewusst, zumindest reden die sich das ein, und damit ist es für die auch entschuldigt, und dann hat immer der andere Schuld.

Was ist schlimmer: ein böser Dummer, oder ein dummer Böser?
Schlimm ist es, dass die Gesellschaft dafür Toleranz mitbringt und jedem und allen, die Schuld hier abspricht, und die sich dann immer als Opfer fühlen dürfen.

.......schimpft im Klapphelm wie ein Rohrspatz, schlimmer als der Teufel, über ihre Geschlechtsgenossinnen, die den Negativ-Ruf bestätigen
Es hat ganz einfache Gründe, wieso das autonome Fahren mittelfristig zwingend kommen muss.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Und Du meinst jetzt, dass das in Ordnung ist?

nein, nein, nein, und noch mal nein finde es ja auch nicht in ordnung

Du meinst, wenn ich dann irgendwo im Acker liege, soll ich mit denen Mitleid haben, oder Verständnis aufbringen?

auch hier ein nein, habe mit denen auch kein mitleid.............wollte eigentlich nur damit sagen das ein 75/80 jähriger man einen ölverlust an seinem traktor (oder an diesen holzgerätschaften die sie hinter sich herziehen) dies nicht unbedingt immer auch gleich mitbekommen muss.

Ich hatte Glück bis jetzt immer, ich denke aber auch an die Jungen und all die vielen Motorradfahrer, denen hier Leib und Leben aufs Gröbste schon beschädigt wurden.

...... klar, sie waren immer zu schnell - zumindest stets so im Unfallbericht.

Ja, ich sehe diese "Herren" auch, und noch viele andere Spezialisten, nur ist das in keiner Weise zu entschuldigen. Auch nicht der Dreck, den man auf den Straßen zurücklässt. Dann muss man die Strecke sperren, oder wenigstens ein Warndreieck aufstellen.
was ich sicherlich noch eine kategorie schlimmer finde, sind diese flickschustereien die in den letzten jahren überall gemacht werden. das ist teilweise schon eine grobe sicherheitsgefährdung, wir haben straßen die erst vor 5-6 jahren nigelnagelneu asphaltiert wurden und nun schon wieder von der straßenmeisterei mit dem bitumenscheixxxx zugepflastert werden:vogel::mad:
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Leider ja.

Wobei das meist auch "Wartungsstau" ist.
Und vermeidbar.

Wie oft hab ich schon überschwappende Dieseltanks gesehen weil der Verschluss fehlte.
Ja, das kommt häufiger vor, als man denkt. Gerade bei (älteren) Baufahrzeugen, bei denen der Tankdeckel nur aufgedreht (und nicht verschlossen) wird.

Letzte Saison auf der Hauptsrecke durch den Taunus hatte ein Linien-Bus Hydraulikölverlust (da fahren Busse herum, die man sonst aus Rumänien kennt), ein LKW Dieselverlust, und sowieso dauernd Öle und Kühlmittel durch Unfälle. Die Strecke wurde weder gereinigt, noch gab es Warnschilder. Kripo in Bad Homburg: "Da haben wir ganz andere Probleme." Ansonsten sieht man auf der ganzen Strecke dauernd dieses ziegelrote Bindemittel.

Wie man Wahnsinnigen, die solche Flüssigkeiten absichtlich auf (Land)Straßen schütten, Herr werden soll... keine Ahnung. Aber es gibt Menschen/Anwohner, die an hoch frequentierten Straßen inzwischen einen regelrechten Hass auf Mopedfahrer haben, insbesondere solche ohne dB-Killer, die man km-weit hört. Von ständigen Geschw.übertretungen auch in Ortschaften abgesehen, geht denen der Lärm richtig an die Krawatte, und ich kann.s auch verstehen (Freund mit Familie+Kindern wohnt an solch einer Straße; die haben so einen schönen Pflaster-Innenhof, den sie am WE nicht benutzen können; Nachbarn berichteten schon über Ideen wie Krähenfüße, Sand oder Glasscherben, weil die Polizei nix unternimmt).

Wer seinem Ärger nicht anders Luft machen, nicht schlafen oder einfach nicht in Ruhe leben kann, begeht vielleicht irgendwann so einen mörderischen Irrsinn wie damals bei Kempten... bin aber selbst schon in Waldgebieten einfach durch Schlamm, Waldbodenreste oder anderen Schlabber (u.a. durch aus dem Wald kommende Baumernter oder LKW's) bös in Schwierigkeiten geraten. Ganz gemein ist auch Asphaltdünger in ländlichen Gebieten, in denen die Steaks über Straßen geführt werden. Das schliddert wie Schmierseife.

Tja, was also tun gegen solche Wahnsinnigen? Selbstjustiz kann's ja wohl nicht sein, zumal sowas ja sicher nicht am helllichten Tag gemacht wird und man solche Typen sicher nicht erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben