Online Datenspeicher

Diskutiere Online Datenspeicher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dies nutze ich selber auch so. Da ich ein sowieso ein paar Webseiten in Netz habe nutze ich für´s spiegeln der Festplatte einfach meinen...
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Also die Mischlösung: Externe Festplatte UND für alle Fälle online.
Externe Festplatte habe ich schon länger. Nur eben bei der Online-Nummer war (bin) ich noch unentschlossen.
Dies nutze ich selber auch so. Da ich ein sowieso ein paar Webseiten in Netz habe nutze ich für´s spiegeln der Festplatte einfach meinen Serverspeicher aus. Für mich sind die Vorteile es 2x zuhaben klar und nützlich. Es sind ja bei Leibe noch nicht alle mit Rechnern und Internet ausgestattet. Wenn ich da bloß an Eltern und Schwiegereltern denke. So kann ich meine Festplatte und Laptop mitnehmen und vor Ort auch sie am digitalen Familienleben (z.B. Fotos & Videos) teilhaben lassen. Für die die Freunde mit PC & und Internet gibt es schnell mal ein Link zu den Bilder oder Videos und die Sache ist fertig. Obwohl für viele es natürlich reicht sich die Bilder bei Picassa an zusehen.

Zur Sicherheit der Festplatte braucht man nicht viel sagen. Wie Franks es schon sagte. Sie geht mit Sicherheit irgendwann kaputt. Auch wenn die neuen SSD-Platten auf Mechanik verzichten werden sie auch nicht ewig halten.

Mit diesen Cloudgeschichten konnte ich mich noch nicht genug beschäftigen. Wenn man überlegt welchen Vorteil die Anbieter der Technik dadurch haben fällt mir nur Datensammel/Auswerten und Werbung schalten ein.
 
Thema:

Online Datenspeicher

Online Datenspeicher - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

    First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

    First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • Oben