Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

Erstellt von gstreiberstgt, 19.01.2014, 17:22 Uhr · 28 Antworten · 4.122 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    #1
    Hallo Freunde,

    nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig "verratzt" wieder bekam, nun eine neue Geschichte von OPA...eine Kult-Enduro schreibt Geschichte.

    Da im Spätsommer viel Privates anstand und bis der Schätzer v.d Versicherung den Fall abgewickelt hat, vergingen Monate.
    Festgestellt, wurden viele und erhebliche Mängel. Erst dachte ich, durch gewaltige Schläge auf`s Lenkradschloß- und Veränderung des Lenkanschlag´s wird der Rahmen erheblichen schaden genommen haben.

    Ich fing also an, die letzten Wochen OPA zu zerlegen. Habe die komplette Front abgebaut und geschaut, was alles Schaden ( auch hinter der Maske) genommen hat.

    Ich muss sagen, ich bin sehr Zufrieden mit dem Zustand der XT! Bis auf das schräg geschlagene und gebrochene Lenkradschloß, ein paar beschädigte Kabel scheint alles wieder soweit i.O zu sein **YEAH** Werde mir aber, ein neues Lenkkopflager besorgen.

    Habe Euch mal das gebrochene Schloß als Foto hinterlegt, welches ich in Fummel-Arbeit raus gefischt habe. Keine sonstigen Beschädigungen. Habe gleich noch den Ölwechsel erledigt, Zündkerzen gereinigt, Kette nachgespannt u.s.w!

    Jetzt aber..kurz OPA`s Wiederbelebung in Bilder´n :





    ...das fummelige Spiel mit dem Lenkradschloß ist Geschichte und war garnicht schwer:


    Schaut alles "Astrein" aus :



    Und jetzt bekommt er die nächsten Wochen den Feinschliff, um mit frischen TÜV wieder die schwäbische Gegend unsicher machen zu können :



    Zuletzt, bräuchte ich von den Reinigungs-Profi`s unter Euch...einen heißen Tip! Die Sitzbank, hat einiges an Spuren von der Tinte der Spurensicherung hinterlassen. Da ich die Originalität unbedingt erhalten möchte, nun meine Frage:
    Mit welchem Zaubermittel, bekomme ich die Sitzbank wieder schön satt Rot und die scheixx Tinte wech???

    Ebenso, gilt das für die Verkleidungsteile. Die sind ebenfalls behaftet, mit Tinte! Gibt es da ein Mittel, wo hochwirksam und zugleich nicht Plastik angreift und stumpf aussehen läßt?
    Bereifung, soll er auch neu bekommen. Artgerecht, soll er nun Stollenreifen bekommen! Habt ihr einen Tip? FINN...vielleicht Du??
    Die rote Farbe??? Gibt es da eine Adresse...zum bestellen???

    Fragen über Fragen !

    Jedenfalls, sind wir Glücklich ...OPA weiterhin an unsere Seite zu wissen und mit ihm, in 3. Jahren seinen 30.Geburtstag feiern zu können.

    Es ist einfach nur GEIL, ein Kult-Moped mit 7.Katzenleben und einfach unkaputtbar...zu besitzen !!!
    Den OPA kriechste nich kaputt !!!

    Es grüßt Euch ...
    Alex

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #2
    Sehr schönes Motorrad.
    Ich hätte den Wiederaufbau aber in die Schneemonate März / April gelegt...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Super!

    Aber die rote Schrift tut meinen Augen weh

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Super!

    Aber die rote Schrift tut meinen Augen weh

    MONO....ROT AUF ! Ist doch LOGO !!!

    Isch han da noch wat für Dich. Ich war da grad so in der Lendengegend umher und dann ist mir DAS uffgefalle :


    EXTRA für DICH :

    M !!!

    Geil oder??

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Motorrad.
    Ich hätte den Wiederaufbau aber in die Schneemonate März / April gelegt...
    Du kannst es nicht lassen, oder???

    DAT WIRD KEINE WEISSE PAMPE GEBEN...dieses Jahr !

    Danke!



  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Du, sei mir nicht böse, aber die Schwingen verbaue ich schon seit Jahrzehnten - ist also für mich nix Neues

    Im Ernst:
    Super! Jetzt musst du nur noch das "Cross" durch "chrom" ersetzen

    Dann isses perfekt!


  7. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #7
    Hallo
    Ich hoffe OPA lebt noch lange(wünsch)
    lg.sacra

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Fein, dass OPA dann wieder fit wird.
    Wegen der Tinte auf der Bank würde ich mal einen Sattler fragen.

    P.S.: die GS hat das total falsche Kennzeichen

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Die ist ja fast zu schön um sie bestimmungsgemäß einzusauen.

    Betreffend der Tinte, frag doch mal beim Verursacher nach. Die können Dir bestimmt Auskunft geben und werden das sicher auch tun.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Fein, dass OPA dann wieder fit wird.
    Wegen der Tinte auf der Bank würde ich mal einen Sattler fragen.

    P.S.: die GS hat das total falsche Kennzeichen

    Herrlich! Herrmann, meine Frau ist absolute XT-Fet......stin. Das Kennzeichen hing schon zu damaliger Zeit an unzähligen XT Tätärä`s !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha XT Tenere .OPA Teil 3 !!!
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:53
  2. Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 22:42
  3. Yamaha XT 600 Z (Tenere, Typ 3AJ)
    Von Buggyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 22:09
  4. Biete Sonstiges Top Yamaha XT 600 E DJ02
    Von Ra_ll_ik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:44
  5. Yamaha Xtz 660 Tenere
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:24