Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

Erstellt von gstreiberstgt, 19.01.2014, 17:22 Uhr · 28 Antworten · 4.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @ Rudi:

    Die (konstruktiven) thermischen Probleme wurden von der treuen Tenerefangemeinde (war damals immerhin das meistverkaufte Möp in EU) schnell erkannt und darauf reagiert: Frontschutzblech hinten gekürzt oder auf das Vorderrad heruntergesetzt, größerer Ölkühler (z.B. von der Ente 2CV), Öltemperaturanzeige (damit man immer wußte, wie hoch die Belastung war) und rechtzeitig eine Pause eingelegt werden konnte...
    Yamaha reagierte zuerst mit verstärkten Stehbolzen und künstlich gealterten Zylinderköpfen, um durchblasende/-brennende Kopfdichtungen zu vermeiden. Desweiteren wurde fetter Bedüst (führte in großer Höhe zu massiven Leistungseinbußen). Die thermischen Probleme blieben aber (LuFi und Ölkühler unter dem Tank -> Hitzestau), als Folge traten dann Getriebeschäden auf (Pitting)!

    Gruß

    der Kurze

    PS: Hey Alex, jedes mechanische Teil ist auch kaputtbar; wetten?!
    Danke für die Erinnerung an längst vergangene Tage..

    hatte damals die TT...

    leider verkauft

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #22
    Mensch Rudi......
    darauf trink ich ein schönes Gläschen MORILLON

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Mensch Rudi......
    darauf trink ich ein schönes Gläschen MORILLON
    Bitte danach ein Foto

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #24

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #25


    Grüssle
    A & B

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #26
    Nachdem bei mir eingebrochen wurde und die Armaturengläser der alten BMW mit Lack versaut wurden, hat mir der Mensch von der "Spusi" Nagellackentferner für Kunststofffingernägel empfohlen. . .

    Gut, daß bei dir nicht mehr passiert ist.

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #27
    Na da schließ ich mich den allgemeinen Glückwünschen zum wiedergefundenen Opa an. Wenn Du Dich diese Woche mehr dem Opa widmest und nicht dem Morillion , kannste deinem Opa 'nen Ausflug nach FN gönnen?

    Grüssle und Adele......

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    Na da schließ ich mich den allgemeinen Glückwünschen zum wiedergefundenen Opa an. Wenn Du Dich diese Woche mehr dem Opa widmest und nicht dem Morillion , kannste deinem Opa 'nen Ausflug nach FN gönnen?

    Grüssle und Adele......
    ,

    bin diese Woche leider zu oft unterweg`s ! Wenn alles klappt, hab ich Freitag frei. Dann werde ich mich nochmal mit der Zulassungsbehörde und dem Tüv auseinander setzen müssen. Opa soll dann noch seine neuen Sohlen bekommen. Ich schätze mal, er wird ab nächste Woche wieder voll Einsatzbereit sein !

    Und dann, habe ich KUMPELCHEN GERD versprochen, dass wir die Strecke nach Friedrichshafen zusammen bewältigen wollen .

    Aber...ich halte Ausschau nach einer schicken 1150 ADV!!!

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #29
    Und dann, habe ich KUMPELCHEN GERD versprochen, dass wir die Strecke nach Friedrichshafen zusammen bewältigen wollen .

    Jetzt bin ich beschämt. Ich will dich nicht von deiner Eröffnungstour 2014 mit Opa abhalten Ich kann ja Versorgungsfahrzeug spielen und dein Gepäck mitnehmen . Na, was hälst du davon

    VG
    Kumpelchen Gerd


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Yamaha XT Tenere .OPA Teil 3 !!!
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:53
  2. Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 22:42
  3. Yamaha XT 600 Z (Tenere, Typ 3AJ)
    Von Buggyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 22:09
  4. Biete Sonstiges Top Yamaha XT 600 E DJ02
    Von Ra_ll_ik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:44
  5. Yamaha Xtz 660 Tenere
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:24