Opfer Motorradfahrer

Diskutiere Opfer Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab ich im Boxerforum gefunden. Geht mal zur Abwechslung in die richtige Richtung und wollte ich Euch nicht vorenthalten...
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Kröte

Danke für den Link. Hier wird wirklich mal sehr realitätsnah berichtet und
nicht immer nur versucht die Sensationslust von vielen zu befriedigen...


Mike
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Und es wird auch nicht nur auf Motorradfahrer herumgehackt als verantwortungslose Raser.
Nach dem Bericht überlege ich mir, ob ich mir nicht doch noch Zusatzscheinwerfer anbaue, vielleicht hebt das die Silouette mehr ab!?
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann wahrscheinlich jeder von uns diesen Beitrag bestätigen. Hoffentlich können wir mal öfter solche objektiven Beiträge sehen.

Grüße

Volker
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Genau diese dinge sind mir schon öfters passiert. Ich fahre nahezu
jeden tag im großraum hamburg und da werde ich soo oft übersehen!!
So ist im Januar mir nen Opelfahrer bei der parkplatzsuche hinten
rauf gefahren.
Oder jetzt im Mai hat mich nen volvo fahrer übersehen und hat mich
beim abbiegen abgerammt.
Jedesmal bin ich mit nem blauen auge davon gekommen, nur die Q hat
immer gelitten...

Im letzten Jahr hat mich nen Pizzafahrer übersehen und ist in einem
Dorf von der gegenspur auf den fußweg gefahren, er hatte mich
übersehen und mich fast erwischt. Nur mit vollbremsung und ausweichen
kam ich an ihm vorbei.

Ich könnte jetzt noch lange so weiter reden, bisher hatte ich wirklich
viel glück und überlege wirklich, ob ich nicht sehr viel öfter mit der
bahn fahren sollte. Nur irgendwie ist das keine alternative ;)

Bye, jens
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Jungs und Mädels,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

@ Fischkopf: kann Dir die Zusatzscheinwerfer nur wärmstens empfehlen. Sind bei meiner GSA immer an. Werde damit definitiv besser wahr genommen, da mir seit dem deutlich weniger Dosenfahrer vor die Nase fahren (ausgenommen natürlich die telefonierenden mit erhobenem linkem Arm am Ohr :mad:, die beim abbiegen auch kein sonstiges Kfz sehen).

Lt. unseren Kumpels ist das starke Licht schon aus großer Entfernung zu sehen, bevor das Mopped als solches erkannt wird.
Die Herren in Grün haben es bisher bei allgem. V.kontrollen auch nicht beanstandet; nur einzelne Autofahrer stören sich dran und blenden auf :o.

Grüße und gute Fahrt

Bernd
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Bernd Z schrieb:
...; nur einzelne Autofahrer stören sich dran und blenden auf :o.

Grüße und gute Fahrt

Bernd
Hallo Bernd,

dann haben sie Dich wenigstens gesehen:) .

Grüße

Volker
 
G

Gast1990

Gast
VoS schrieb:
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann wahrscheinlich jeder von uns diesen Beitrag bestätigen. Hoffentlich können wir mal öfter solche objektiven Beiträge sehen.

Grüße

Volker
Hier ist noch einer (*.avi 37 MB) - aus der Sendung "Das Rasthaus" vom 2.6.2007 im SWR. Der Beitrag ist weniger boulevard-journalistisch aufbereitet als der von Sat1, dafür ist er aber unter fachlicher Federführung entstanden.

Für die Pfälzerwaldunkundigen: Der Beitrag wurde auf der Strecke zum Johanniskreuz hinauf gedreht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Danke für den Link zum Rasthaus Beitrag. Der ist klasse geeignet, auch mal im Fahrschulunterricht eingesetzt zu werden (was ich tun werde). :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Finde den Sat1-Bericht auch erstaunlich gut gemacht.

Dennoch sind viele Motorradfahrer leichtsinnig, tragen durchgängig schwarze Klamotten, schwarze Helme, achten nicht auf Reflexstreifen... ich denke man kann als Motorradfahrer auch eine Menge tun, um besser gesehen zu werden. Diesen Aspekt hat der Bericht meiner Ansicht nach genauso vernachlässigt, wie das die meisten Motorradfahrer auch tun.
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Bernd Z schrieb:
kann Dir die Zusatzscheinwerfer nur wärmstens empfehlen. Sind bei meiner GSA immer an. Werde damit definitiv besser wahr genommen, da mir seit dem deutlich weniger Dosenfahrer vor die Nase fahren (ausgenommen natürlich die telefonierenden mit erhobenem linkem Arm am Ohr :mad:, die beim abbiegen auch kein sonstiges Kfz sehen).

Lt. unseren Kumpels ist das starke Licht schon aus großer Entfernung zu sehen, bevor das Mopped als solches erkannt wird.
Die Herren in Grün haben es bisher bei allgem. V.kontrollen auch nicht beanstandet; nur einzelne Autofahrer stören sich dran und blenden auf :o.


Bernd

moin moin,

kann ich auch nur bestätigen.:D :D :D Leuchten sind bei mir auch immer an.:D :D :D

gruß und knitterfreie Fahrt an alle

elektriker-2000
 
Thema:

Opfer Motorradfahrer

Opfer Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus Bayern/Opf

    Ein Neuer aus Bayern/Opf: Servus, ich bin der Alex und komme aus der schönen Oberpfalz, wo wunderbare Motorradstrecken direkt vor meiner Haustüre liegen. Vielleicht sagt ja...
  • Sturzbügel ja / nein - Zylinder opfern?

    Sturzbügel ja / nein - Zylinder opfern?: Hallo, seit kurzem erstmals Eigner einer BMW habe an meiner neuen 1200 GS (TÜ) z.Zeit (nur) den BMW-Zylinderschutz aus Plastik gegen leichte...
  • Ein weiteres Opfer....

    Ein weiteres Opfer....: So, nun bin also auch ich hier gelandet.... Und früher dachte ich immer, BMW's seien nur für Opas :D (jetzt keine Bemerkungen zum Alter, ja!) :p...
  • Gruss aus Neumarkt/Opf.

    Gruss aus Neumarkt/Opf.: Mist - muss natürlich Neumarkt lauten..... [EDIT: Habs "t" ergänzt] Moin zusammen, ja, ja, der Gruss lässt es Oberpfälzer ahnen - ich bin kein...
  • Neuer aus Neumarkt/Opf

    Neuer aus Neumarkt/Opf: Servus, fahre zwar noch eine Rockster aber die soll einer GS weichen, am liebsten mit 17 zoll Umbau zwecks Sitzhöhenreduzierung :rolleyes: Na...
  • Neuer aus Neumarkt/Opf - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus Bayern/Opf

    Ein Neuer aus Bayern/Opf: Servus, ich bin der Alex und komme aus der schönen Oberpfalz, wo wunderbare Motorradstrecken direkt vor meiner Haustüre liegen. Vielleicht sagt ja...
  • Sturzbügel ja / nein - Zylinder opfern?

    Sturzbügel ja / nein - Zylinder opfern?: Hallo, seit kurzem erstmals Eigner einer BMW habe an meiner neuen 1200 GS (TÜ) z.Zeit (nur) den BMW-Zylinderschutz aus Plastik gegen leichte...
  • Ein weiteres Opfer....

    Ein weiteres Opfer....: So, nun bin also auch ich hier gelandet.... Und früher dachte ich immer, BMW's seien nur für Opas :D (jetzt keine Bemerkungen zum Alter, ja!) :p...
  • Gruss aus Neumarkt/Opf.

    Gruss aus Neumarkt/Opf.: Mist - muss natürlich Neumarkt lauten..... [EDIT: Habs "t" ergänzt] Moin zusammen, ja, ja, der Gruss lässt es Oberpfälzer ahnen - ich bin kein...
  • Neuer aus Neumarkt/Opf

    Neuer aus Neumarkt/Opf: Servus, fahre zwar noch eine Rockster aber die soll einer GS weichen, am liebsten mit 17 zoll Umbau zwecks Sitzhöhenreduzierung :rolleyes: Na...
  • Oben