Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Ortskennzeichen auf den Kfz-Nummernschildern sollen wegfallen

Erstellt von MP, 09.10.2007, 17:02 Uhr · 48 Antworten · 5.996 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Ortskennzeichen auf den Kfz-Nummernschildern sollen wegfallen

    #1
    Moin, moin,

    Die Ortskennzeichen auf den Kfz-Nummernschildern sollen - so der Gesetzgeber will - ab 2013 wegfallen. Mich wundert ja, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wurde.

    Ich persönlich finde mein "BN" auch nicht schlecht und würde mich eher ungern davon trennen. Wenn das Nummernschild bei der Aktion aber endlich mal so klein wie z.B. in USA wird, so würde mich das dann aber "überzeugen".

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    boh ey, das ist ja der hammer.
    und das kennzeichen teilt einem dann der zufallsgenerator der zentralen zulassungsbehörde zu???
    bleibt nur zu hoffen dass ein unterschied zwischen dose und mopped gemacht wird, sonst gibst pizzableche hintendran

    mathias

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen

    Die Ortskennzeichen auf den Kfz-Nummernschildern sollen - so der Gesetzgeber will - ab 2013 wegfallen. Mich wundert ja, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wurde.
    hallo michael ...
    die vorlage sieht aber vor ...
    dass du mitentscheiden kannst ...
    ob du dir ein anonymisiertes ...
    oder geographisch zugeordnetes nimmst ...
    bundesweite vergabe via internet ...
    zusendung spätestens am übernächsten tag ...
    plus plaketten gesondert ...
    wie bei kreditkarten ...
    aber du solltest dir im klaren sein ...
    dass du dieses dann ein leben lang mitnimmst ...
    und manch einer ist dann sehr gestraft ...
    gerade hier im rheinland gibt es einige ...
    die deshalb ständig im gespött bleiben ...
    liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    hat doch was, wenn das kennzeichen zum fahrzeug gehört und nie mehr geändert werden muß.
    dann kann man z.b. dies auch in den scheiben des fahrzeuges einstrahlen lassen und hat so einen effektiveren diebstahlschutz, da eine menge geändert werden müßte um alles "kennzeichen" zu entfernen.

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen

    hat doch was, wenn das kennzeichen zum fahrzeug gehört und nie mehr geändert werden muß.
    shorty ...
    duuuuuuuuu nimmst das kennzeichen mit ...
    nicht das fahrzeug ...
    dann kommst du ein leben lang ncht mehr raus ...
    die belgier haben das ja wohl schon seit langem ...
    deshalb sind deren kennzeichen auch so löchrig ...
    liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    - so der Gesetzgeber will - ab 2013 wegfallen.
    Bis 2013 haben die bis dahin an die Macht gekommenen noch so oft die Möglichkeiten alles über den Haufen zu werfen, da erspare ich mir das ernst zu nehmen.

  7. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen

    die belgier haben das ja wohl schon seit langem ...
    deshalb sind deren kennzeichen auch so löchrig ...
    liebe grüsse manfred
    Hi
    Manfred

    Ich glaube die Österreicher haben das auch schon Jahre lang.

    Der Hotelier meines Vertrauens dort hat seins schon an vier Mopis dran gehabt.

    Gruß
    Schneuzer

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Es wird so kommen.

    #8
    Ich bin mir ganz sicher, daß das so kommen wird. Und genau genommen hat diese Vereinfachung ja auch einige Vorteile. Keine lästige Warterei in den Zulassungsstellen, keine Öffnungszeiten mehr, ...

    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde mein "BN" auch nicht schlecht und würde mich eher ungern davon trennen. Wenn das Nummernschild bei der Aktion aber endlich mal so klein wie z.B. in USA wird, so würde mich das dann aber "überzeugen".
    Darauf brauchen wir sicher nicht hoffen. Kleinere Nummernschilder wären auch jetzt schon möglich, aber hier hat jeder Landkreis seine eigenen Regeln.

    Und trotz aller Effektivität bleibt ein bisschen Wehmut zurück; wie bei der Mark, von der sich der Deutsche so ungern getrennt hat. Wir werden es nämlich vermissen: das heimatliche, warme Gefühl, wenn man weit weg in der Ferne ein bekanntes Nummernschild entdeckt.
    Wenn wir uns im Jahre 2013 das Verreisen denn überhaupt noch leisten können.

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen

    Ich glaube die Österreicher haben das auch schon Jahre lang.
    hey schneuzer ...
    ich weiss nicht genau ...
    ob es die österreicher sind ...
    oder etwa die eidgenossen ...
    aber einer von denen hat doch ...
    die regelung mit dem wechselkennzeichen ...
    dass heisst fahre ich morgen mit der sumo ...
    nehme ich der mystic das kennzeichen ab ...
    und stecke es an die sumo ...
    oder umgedreht ...
    die österreicher sind glaube ich auch die ...
    die die beschriftung selber bestimmen dürfen ...
    liebe grüsse manfred

    p.s. die kleinen schweizer zeichen ...
    würden mich schon reizen ...
    unten an den bodensee zu ziehen ...

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    die österreicher sind glaube ich auch die ...
    die die beschriftung selber bestimmen dürfen ...
    liebe grüsse manfred

    Riiiiichtig

    Gruß
    Schneuzer


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Daytonas sollen´s denn sein?
    Von Guy Incognito im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 07:52
  2. Wo sitzen die Löcher bei den neuen Nummernschildern?
    Von sampleman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 17:48
  3. Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:21
  4. Selbstgebaute Bedeutungen von Nummernschildern
    Von JWe69 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:23