In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

Diskutiere In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alles ist relativ... besonders im Vergleich zum E63. :D Bei allem was man hier so liest, bin ich bisher froh, heile davon gekommen zu sein. Wobei...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wobei noch zu fragen wäre was an einem 220 CDI langsam ist auf öffentlicher Straße (170 PS, 230 km/h)
Alles ist relativ... besonders im Vergleich zum E63. :D

Bei allem was man hier so liest, bin ich bisher froh, heile davon gekommen zu sein. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich nicht das ganze Jahr bei den Ösis herumtreibe und mich wenn ich dort bin, meistens auch relativ genau an die Verkehrsregeln halte. Vielleicht eine gute Idee. :)
 
B

BMWHP2

Gast
Keine gute Idee

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich nicht das ganze Jahr bei den Ösis herumtreibe und mich wenn ich dort bin, meistens auch relativ genau an die Verkehrsregeln halte. Vielleicht eine gute Idee. :)
sondern die Beste und vor allem kostenschonendste :D:D:D:D

:) Friedl
 
N

Nero8

Gast
meistens auch relativ genau an die Verkehrsregeln halte. Vielleicht eine gute Idee. :)
Verkehrsregeln:rolleyes:...und was nutzt es dir wie in meinem Falle. Ich fahre wie du weißt ständig mit Rucksack. Nach dem Tanken habe ich festgestellt daß der unterste Gurt noch nicht verschloßen war. Also beide Hände weg vom Lenker, und während der Fahrt verschlssen. Das machen millionen von Fahrradfahrern täglich. Aber nein...ich mußte da für Verwarnungsgeld berappen.

Und hast du auch letztes Jahr als du mich Besucht hast den Verbandkasten für Österreich mit da bei? Sei ehrlich...Gruß:)
 
B

BMWHP2

Gast
Nero

Also beide Hände weg vom Lenker, und während der Fahrt verschlssen. Das machen millionen von Fahrradfahrern täglich. Aber nein...ich mußte da für Verwarnungsgeld berappen.
was willst Du uns damit sagen :confused:
Für diese Vorgangsweise zahlst Du überall - übrigens von den Millionen Fahradfahrern täglich sicher auch hunderte.

:confused: an Radio Eriwan : Warum ist ein Lenker an einspurigen Fahrzeugen :confused:

Um sachkundige Hinweise wird gebeten.

:) Friedl

P. S. Ich wurde 2006 von einem Carabinieri auf Szilien angehalten, weil ich mein Motorrad nur mit einer Hand gelenkt habe - nur durch den Charme und die guten Sprachkenntnisse meiner Frau hat er von einer Strafe abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Schätzen dürfen die Schandis noch immer. Auch wenn sie inzwischen Polizist heissen :D. Da kenne ich einen der sagt schlicht und ergreifend: "Wenn Dich ein Kollege bei erlaubten 50 auf 56 schätzt, hat er einen Vogel. Wenn Du aber mit mindestens 80 ankommst und er meint 70 waren das sicher, bist Du gut bedient."
Wenn "dauergeschätzt" wird, kann man einmalig ein Strassenstück abmessen und dann die Sekunden zählen. Sollten 4 Sekunden für 55m "normal" sein, sind 2 Sekunden eben zu schnell. Werden freundliche 75 geschätzt ....
Aber: Beweiskräftig ist das in DE nicht! Folglich, trotz Abkommen auch nicht einzutreiben!

Nebenbei:
Strecke Saarbrücken >> Fürth; BMW M3 (aktuelles Modell) contra Golf 1,9 TDI: Golf 3:01 BMW 2:57.
Beide "im Rahmen" der StVO, der Golf mit max. 155 nach Tacho, der BMW "voll Rohr" wenn möglich und erlaubt. Beim Golf ist das ein Schnitt von 124 Km/h. Somit war auf der BAB nicht viel los.
Zugegeben:
Die Brennerbundesstrasse macht bei "nach Vorschrift" nicht viel Spass. Daher fahre ich über Ellbögen auf der alten Römerstrasse
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Aber nein...ich mußte da für Verwarnungsgeld berappen.

Und hast du auch letztes Jahr als du mich Besucht hast den Verbandkasten für Österreich mit da bei?
Darüber würde ich mich auch aufregen, keine Frage... und nein, einen Verbandskasten fürs Motorrad besitze ich nicht. :)
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Hertzi und Össiland:p...ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Kein Österreichpaket ( Verbandskasten )mit dabei...zahlen!! Pflicht
Ohne Licht gefahren...zahlen!! Einspurig Pflicht , Mehrspurig war es Pflicht
Freihändig 2Rad gefahren ( für Entspannungsübungen;))...zahlen! Klar , verboten
Mofa im Überholverbot überholt...zahlen! Kann ich nicht glauben , wenn es mit dem Verkehrszeichen 276 Überholverbot ausgeschildert war ist es nicht verboten
Auf dem Hinterrad gefahren(mit einer XT500):eek:...zahlen! Verboten
Beim Anfahren an einem beschranktem Bahnübergang gleich 3 Dosen auf einmal gleichzeitig überholt:eek:..zahlen...usw. 80m vor, darauf und unmittelbar nach dem Übergang verboten

Allerdings noch kein einziges Vergehen wegen Kurvenschneiden, überfahren einer durchgezogenen Linie, und überhohter Geschwindigkeit. BRAV:D
Das hat aber denke ich nichts mit Österreich im allgemeinen zu tun ....... wenn es verboten ist wird es geahndet. ( hab selber letztens 50€ wegen telefonieren bezahlt :cool: )

lg Reini
 
B

BMWHP2

Gast
Gerd

Hi
Die Brennerbundesstrasse macht bei "nach Vorschrift" nicht viel Spass. Daher fahre ich über Ellbögen auf der alten Römerstrasse
gerd
Genau auf diese Art sind die Kollegen von der Rennleitung immer auf dem aktuellen Stand :D
Wenn es irgendwo einen vermeintlichen " Schleichweg " gibt - wird das möglichst flächendenckend in Fachzeitschriften und Foren abgehandelt - die Folge es fahren wieder viele ( zu schnell ) diese " Schleichwege " und das Spiel beginnt von vorne.
Der Weg zur Römerstrasse führt bekannterweise über viele kleine Ortschaften des Mittelgebirges - da wird bereits jetzt fleissig kontrolliert ( warum eigentlich ? )


:) Friedl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn überhaupt versuche ich den Brenner so schnell wie möglich zu überqueren und suche mir den Fahrspaß auf der anderen Seite (Italien). In den "Hauptzeiten" nur noch über die AB, alles andere ist Pillepalle.



Letzten Donnerstag vormittag bin ich mal wieder die Alte Brennerstraße gefahren. Total frei, kaum Verkehr und null Revierförster. :)
 
N

Nero8

Gast
Das hat aber denke ich nichts mit Österreich im allgemeinen zu tun ....... wenn es verboten ist wird es geahndet.
Servus:)...in Deutschland ist im Vergleich zu Österreich, das Vorbeifahren an stehenden Autos, . z.B. vor einer Ampel, strengstens Verboten. Ich wette mit dir...wenn du das in Deutschland als Österreicher machst, bekommst du beim 1. Mal eine mündliche Verwarnung von der deutschen Rennleitung. Wenn ich dagegen als Piefke Dein wunderschönes Land bereise, dann geht scheinbar bei den meisten Polizisten das Sprichwörtliche Messer im Sack auf. Und wehe du beklagst dich...dann bekommt man meist als Rückantwort: Es hat sie doch keiner Gezwungen durch A zu fahren;). Gruß:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn ich dagegen als Piefke Dein wunderschönes Land bereise, dann geht scheinbar bei den meisten Polizisten das Sprichwörtliche Messer im Sack auf.
Wenn man sich so ansieht was sich so mancher deiner Landsleute leistet - wen wundert es da noch? :eek:


Gruß,
Martin
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
@Nero

Sowas würde ich nie sagen , denn ich weiß das viele sehr gerne nach Österreich kommen weil es hier sehr schön ist und tolle Strecken gibt.
Das auf den Ausländer losgehen liegt wohl daran das wir alle so brav sind :cool: :cool:.

Und was soll man zu dem Kerl im Video sagen ........ was kann Österreich dafür das alle Deutschen zugleich über den Tauern oder Brenner wollen ;)

mfg nach drüben

Reini
 
N

Nero8

Gast
Sowas würde ich nie sagen , denn ich weiß das viele sehr gerne nach Österreich kommen weil es hier sehr schön ist und tolle Strecken gibt.
Servus Reini...auf jeden Fall wirst du bei uns in Deutschland keinen Polizisten mit Camping und Klappstühlen bewaffnet sehen, der auf einen Parkplatz die 2 Kurven unter sich beobachtet, um etweilige Kurvenschneider sofort abzukassieren. Einfallsreich ist die Rennleitung jedenfalls in A. Das muß man(n) ihnen lassen.

Wartet mal die Ausgabe der Zeitschrift Motorrad diesen Freitag ab. Piefke Gruß;)
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Na irgendwer muß ja den Polizeiball sponsern ;) ;)

Reini
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Man braucht schon jemand ... der sich damit auskennt

Ich bin in den letzten drei Jahren ungefähr 10.000 Kilometer in Tirol unterwegs gewesen. Dabei hatten wir nie Probleme mit der Polizei. Vielleicht liegt es ja daran, dass wir uns (fast) immer peinlich genau an die Vorschriften halten...:rolleyes: Man sollte allerdings auch immer einen Guide dabei haben, der die entsprechenden "Stellen" kennt oder "ahnt"...:cool: Dann klappt's auch mit den Nachbarn...:) So ganz alleine und blindwütig durch die fremde Landschaft toben...kann teuer werden.
Übrigens ... schön, dass es wieder einen Tröt mit Vorurteilen und Emotionen gibt...:rolleyes:

Michael
 
H

HP2Sascha

Gast
Und deswegen will sich unser lieber Kuhjote jetzt diesbezüglich etwas zurückhalten und nicht in den unterschiedlichsten Themen alte Suppe aufkochen! Dafür danken wir ihm alle! :cool:
 
Thema:

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Schöne Grüße aus Österreich

    Schöne Grüße aus Österreich: Schönen guten Abend, ich bin der Michael aus Graz in der Steiermark und hab mir vor zwei Wochen eine F800gs zugelegt, beim Herumstöbern im Netz...
  • Schöne grüße aus Österreich

    Schöne grüße aus Österreich: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und seit kurzem stolzer Besitzer einer weißen K51 (R1200GS adventure lc) und bin dankbar für Tipps rund um...
  • Servus aus dem schönen Österreich

    Servus aus dem schönen Österreich: Hallo liebe BMW Gemeinde, Freut mich das ich mich seit kurzem auch zu diesem Volk schätzen darf. Habe mir vor ca. einem Monat eine r1150gs bj...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)

    Schöne grüße aus der Wachau (Österreich): Will mich kurz Vorstellen hallo Leute ich bin besitzer einer 1100 GS bj 98. seit voriges Jahr umbau auf 1150 schnabel. in schwarz silber...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Schöne Grüße aus Österreich

    Schöne Grüße aus Österreich: Schönen guten Abend, ich bin der Michael aus Graz in der Steiermark und hab mir vor zwei Wochen eine F800gs zugelegt, beim Herumstöbern im Netz...
  • Schöne grüße aus Österreich

    Schöne grüße aus Österreich: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und seit kurzem stolzer Besitzer einer weißen K51 (R1200GS adventure lc) und bin dankbar für Tipps rund um...
  • Servus aus dem schönen Österreich

    Servus aus dem schönen Österreich: Hallo liebe BMW Gemeinde, Freut mich das ich mich seit kurzem auch zu diesem Volk schätzen darf. Habe mir vor ca. einem Monat eine r1150gs bj...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)

    Schöne grüße aus der Wachau (Österreich): Will mich kurz Vorstellen hallo Leute ich bin besitzer einer 1100 GS bj 98. seit voriges Jahr umbau auf 1150 schnabel. in schwarz silber...
  • Oben