In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

Diskutiere In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stobbi die " Asfinaggler " sind bei uns genauso beliebt als bei euch :mad::mad: Aber sind wir mal ehrlich, wer in Italien und diversen...
B

BMWHP2

Gast
Stobbi

Heute Abend in DMAX

Gruß
die " Asfinaggler " sind bei uns genauso beliebt als bei euch :mad::mad:

Aber sind wir mal ehrlich, wer in Italien und diversen anderen Ländern auf Autobahnen unterwegs ist zahlt einen wesentlich höheren Preis als bei uns in Österreich.
Klar ist es unverhältnismässig, wenn man für die Strecke Kufstein - Brenner eine Vignette kleben muss - was wäre aber wenn das System so wie in Italien funktionieren würde ?
Um den Wert einer Wochenvignette in A fähsr Du in I auf Autobahnen nicht allzu weit :p

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich auch D den Luxus der freien Befahrbarkeit von Autobahnen nicht auf Dauer leisten können wird, der Zustand vieler deutscher Autobahnen spricht eine ganz klare Sprache.

Also Kopf hoch Leute - gebt den Asfinagglern keine Chance euch abzuzocken - wer nicht zahlen will,fährt halt auf Bundes oder Landesstrassen durch unser schönes Land und lässt sich da und dort geschwindigkeitsmässig schätzen ( womit wir wieder beim Ausgangsthema wären )

Ein schönes Mopedwochenende wünscht euch allen

:) Friedl
 
F

FTC

Gast
Also Kopf hoch Leute - gebt den Asfinagglern keine Chance euch abzuzocken - wer nicht zahlen will,fährt halt auf Bundes oder Landesstrassen durch unser schönes Land und lässt sich da und dort geschwindigkeitsmässig schätzen ( womit wir wieder beim Ausgangsthema wären )
Und wer beides nicht will, der fährt nach Landsberg und läßt dort sein Motorrad in eine Transall verladen. Dann überfliegt er Österreich und kurz hinter der Grenze läßt er sich im dort gekennzeichneten Abwurfgebiet

abwerfen. Das sieht dann so aus

oder auch so

:cool:

FTC
 
N

Nero8

Gast
die " Asfinaggler " sind bei uns genauso beliebt als bei euch :mad::mad:
Vor 4 Jahren bin ich die Bundesstrasse von Imst Richtung Landeck gefahren. Die letzte Ausfahrt vor dem Landecktunnnel habe ich die Bundesstrasse verlassen, und bin durch den Tunnel gefahren um meine lieben österreichischen Nachbarn vor der Verkehrsflut von uns Piefkes zu entlasten.

Vor dem Tunnel, und an der Ausfahrt von der Bundesstrasse, war kein Hinweis daß das Teil mautpflichtig ist:mad::mad::mad::mad:. Durch den Tunnel durch(im Schlepptau Biker da ich Guide war). Dann stehen die da!! Quer zur Fahrbahn. Mit mobilen EC Karten Terminals bewaffnet:D:D!!

Jeder 120€ waren wir wegen den Banditen los:mad::mad:. Keiner meiner Mitfahrer hat ein Wort darüber verloren. Wir sind wieder mal in A in die Falle getappt. Piefke Gruß:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Dinger stehen da überall herum, sorry - kein Mitleid.



Gruß,
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die Dinger stehen da überall herum, sorry - kein Mitleid.



Gruß,
Martin
eben. Und die 10Tages-vignette kostet fürs Mopped 4,50€, der Gegenwert einer Schachtel Zigaretten.....

Ich würde (bei entsprechender Anpassung der KFZ-Steuer) die Vignettenpflicht für D befürworten! Warum denn nicht?


wir waren während der AEW in A auch nicht immer Regelkonform unterwegs. Aber in Ortschaften und in den Tälern kann man sich am Riemen reissen, dann gibts auch keine Probleme!
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Sorry aber das muss jetzt sein

Ach dieses Gejammere von wegen Abzocken und so weiter ....
Die Bösen Italiener ( Huch soviel muss ich zahlen.... Die Össi zocken immer und überall ab.... Die Schweizer spinnen doch war ja nur 8 kmh zu schnell... Die Slovenen sich doch bescheuert..... Die Kroaten Polizisten sind alle korrupt.... die Liste könnte man unendlich weiter spinnen.

Wer zu schnell fährt oder wer sich nicht erkundigt wie die Regeln der Länder sind (Stundenlanges Tourenzusammenstellen geht scheinbar locker) darf sich nicht beschweren.

Und wenn ich mal zahlen muss denke ich mir immer " Ha 1000mal bist du viel zu schnell gewesen und hat nichts gekostet"

ECHTE MÄNNER JAMMERN NICHT.

lg Martin den es echt auf den Keks geht " Ihr ÖSSIS oder PIEFKE"
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@ Nero

den Tunnel kannst ohne Pickerl nicht fahren, Schilder stehen dort auch, sind aber etwas irreführend wegen der Verkehrsführung dort. Ich fahre den auch ganz gerne weil er ne schöne Abkürzung ist ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus...kannst du nicht lesen?
Servus Nero8!

Zuersteinmal möchte ich hier feststellen, dass ich dich gar nicht kenne und auch mit dir überhaupt kein Problem habe. Aber bei deiner Frage muß ich dir nun leider sprichwörtlich den Spiegel vorhalten, denn wer von uns beiden hat den nun die dort montierten Schilder (ich kenn die Gegend gut) nicht gesehen? :confused:

Mir geht halt, wie vielen anderen hier, dieses Gejammer, wenn man selbst einen Fehler begangen hat und dafür die Schuld auf andere schieben möchte, so was von auf die Nerven.

Im Moment trifft es deine Aussage, aber es gab schon hunderte Beiträge hier wo jemand gemeckert hat weil er angeblich abgezockt wurde. :mad:

Nix für ungut, und ich denke, du fährst in deinem Leben auch nie wieder ohne Vignette durch den Landecker Tunnel (der Teil der A12/S16 ist - beides Strassen mit Mautpflicht).

Gruß,
Martin
 
N

Nero8

Gast
Zuersteinmal möchte ich hier feststellen, dass ich dich gar nicht kenne und auch mit dir überhaupt kein Problem habe.
Servus Martin...ist bei mir auch der Fall. Ganz im Gegenteil!! Siehe meinen Beitrag an Friedl gerichtet in einem anderen Thread!! Guggst du:http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=538584&postcount=12

...damit hier auch ja keine Feindbilder aufkommen. Im übrigen möchte ich nur beiläufig bemerken, daß ich schon in der Funktion als Guide mit unzähligen 2Radfahrern(sogar hier aus dem Forum durch A unterwegs war), und bisher was Kurvenschneiden-Überholverbote(bis auf einmal einen Mofafahrer Innerorts und auf einem beschranktem Bahnübergang;))-und Geschwindigkeitsübertretungen anbelangt, nicht negativ aufgefallen bin;). Grüße aus dem Allgäu...Christoph:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiligensteiner

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
21
Ort
Herbolzheim
Modell
R1200 GS Adventure
bei allen touren durch A die ich bisher unternommen habe, hatte ich bis heuer nie kontakt zur polizei. ob das nun zufall ist oder dem umstand geschuldet das ich mich im ausland grundsätzlich an die verkehrsregeln halte, kann ich nicht sagen. während ich hierzu lande schon mal die regeln leicht dehne;), ist das im ausland absolut tabu. mag sein das dies manchmal etwas zu lasten des fahrspasses geht, aber es war immer erfreulich für die urlaubskasse.:D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Danke Rudi,
für die unemotionale Antwort.
War echt ein wenig beunruhigt.
Also freue ich mich weiter auf den Urlaub in Saalbach-Hinterglemm ,
ach so Verbandskistchen mit Warnweste in neu gekaufter Hecktasche verstaut...

Gruß
Torsten

Warnweste brauchst bei uns net, dafür viel Toleranz:D:D:D


Im Ernst, nur das Verbandspäcken wird verlangt, und selbst da reicht ein Alibi-Ding, spezielle Packungen für das Motorrad kriegt man beim ÖAMTC (ist sowas wie der ADAC bei uns) gegen wenig Geld, das passt dann auch unter die Sitzbank (selbst zum Werkzeugsatz der GS aus dem Jahre des Herrn 2004, bei den neueren GS´en hat ja aufgrund des reduzierten Werkzeuganteils noch viel mehr Platz).

Das kleine Packerl reicht aus, wenn Du Dir beim Jausnen mit dem Messer in den Finger geschnitten hast, und Du Dich selbst verarzten möchtest, bei einem echten Notfall hilft nur den nächsten Autofahrer aufzuhalten, ihm seinen (sicherlich schon seit 15 Jahren vergammelten) Erste-Hilfe-Kasten wegzunehmen, und damit heldenhaft einem verunglückten Mitbürger in einer dramatischen Notoperation auf dem Strassenbankett das Leben und damit auch die Zukunft seiner Nachfahren zu retten. Der Dank der gesamten zivilisierten Welt ist einem damit natürlich auch noch sicher.....


o.k., das war jetzt zu optimistisch und auch nicht ganz ernst gemeint, aber das kleine Packerl tut halt dem Gesetzgeber genüge, kostet nicht viel, und wenn Dich wer kontrolliert, kannst Du wenigstens breit grinsen.

In diesem Sinne, viel Spass bei uns:D:D:D
 
F

FTC

Gast
..und damit heldenhaft einem verunglückten Mitbürger in einer dramatischen Notoperation auf dem Strassenbankett das Leben und damit auch die Zukunft seiner Nachfahren zu retten...
...ich wollte schon immer mal 'nen Luftröhrenschnitt durchführen...
:cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
...ich wollte schon immer mal 'nen Luftröhrenschnitt durchführen...
:cool:

ja, genau, das kann man am besten mit einer abmontierten Auspuffblende machen, die sind so schön scharfkantig. Ich würde aber bei so einer Aktion den Helm auflassen......ich meine jetzt den eigenen....

und danach Anmeldung zum Halall -Kurs (für die Nichtkenner: Schächten!):D:D:D:D
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Apfelrudi, was heißt das:"wenn Du Dir beim Jausnen"

Das unser Hotelbei Euch JAUSERN heißt, hat damit nichts zu tun, oder ?:cool:

Gruß
Torsten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Auf fränkisch heisst das "veschbern", auf altbairisch "brotzeiten" und bei de Preissen "zweites Frühstück"
gerd :D
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Und auf Neudeutsch " Brunch " :D

obwohl..... jausnen kann man immer , auch am Nachmittag , oder Nachts ....... also immer

lg Reini
 
B

BMWHP2

Gast
Einfach zum Nachdenken

200 km/h: Motorradraser geschnappt
Auf der Pinzgauer Straße zwischen Saalfelden und Lofer hat die Polizei einen Motorradraser gestoppt. Der war mit fast 200 km/h unterwegs. Nach Abnahme des Führerscheins wurde er ein zweites Mal geschnappt. Neue Strategie mit mehreren Streifen
Der Biker bekommt nun eine saftige Strafe. Und der Chef der Verkehrspolizei stellt allen Rasern - ob auf Motorrädern oder in anderen Fahrzeugen - vor dem Sommer die Rute ins Fenster.

Die Beamten haben die jüngste Verfolgungsjagd nach dem Biker im Mitterpinzgau mit Video aufgezeichnet. Kurz nach Saalfelden wurde die Zivilstreife von dem Mann in Richtung Lofer überholt.

Dann gab der 40-jährige Deutsche mit seiner Kawasaki Gas und überholte noch einen zweiten Polizeiwagen in Zivil. Das Tempo stieg und stieg, bis auf 195 Stundenkilometer.
Bei "Abflug" nochmals geschnappt
Erst als der Motorradlenker auf Tempo 130 drosselte, konnten ihn die Polizisten überholen und anhalten. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Doch der 40-Jährige aus Leipzig hatte noch nicht genug, sagt Friedrich Schmidhuber von der Verkehrspolizei: "Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er hat sich für besonders schlau gehalten und ist in die entgegengesetzte Richtung davongefahren, nachdem sich die Kollegen entfernt hatten. Der Mann hatte nicht damit gerechnet, dass in dieser Fahrtrichtung auch eine Streife unterwegs war. Er wurde wieder angehalten. Der Schlüssel wurde ihm nun abgenommen, und es folgt eine zweite Anzeige." "Gefährliche aus dem Verkehr ziehen"
Dass die Polizei mit zwei Zivilstreifen in einem Gebiet unterwegs ist, sei eine neue Stratgie, sagt Schmidhuber. Er stellt Rasern nun die Rute ins Fenster:

"Wir sind dazu übergegangen, sehr konzentriert zu agieren. Gerade solche Motorradstrecken wie die B 311 und die Hochkönigstraße werden nun streng überwacht. Wir wollen gefährliche Verkehrsteilnehmer nachhaltig aus dem Verkehr ziehen."

Auf den 40-jährigen Leipziger kommt übrigens eine sehr hohe Geldstrafe zu.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der ist einfach nur zu doof. Seine einzige Himzelle hat es ihm wohl schon davongeblasen :rolleyes:
"Im Rahmen" zu schnell >> OK, jenseits aller Bestimmungen zu schnell >> Naja, gegen B... Rennen fahren >>vollkommen verblödet, das Ganze am gleichen Tag nochmal >>(mangelnder Wortschatz :cool:)

Vielleicht kommt noch "Entschuldigung, ich war total besoffen und das Mopped eh' geklaut" :eek:
gerd
 
B

BMWHP2

Gast
Geht nicht mehr,

Vielleicht kommt noch "Entschuldigung, ich war total besoffen und das Mopped eh' geklaut" :eek:
gerd[/QUOTE]

denn der Verfolgungsfilm wurde gestern zur besten Sendezeit in unserem Lokalfernsehen gezeigt - der Kerl war nicht besoffen.
Da ist bis zur Anhaltung und anschliessenden " Ausprache mit unserer Exekutive " alles schön auf Film festgehalten.

:) Friedl
 
Thema:

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Schöne Grüße aus Österreich

    Schöne Grüße aus Österreich: Schönen guten Abend, ich bin der Michael aus Graz in der Steiermark und hab mir vor zwei Wochen eine F800gs zugelegt, beim Herumstöbern im Netz...
  • Schöne grüße aus Österreich

    Schöne grüße aus Österreich: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und seit kurzem stolzer Besitzer einer weißen K51 (R1200GS adventure lc) und bin dankbar für Tipps rund um...
  • Servus aus dem schönen Österreich

    Servus aus dem schönen Österreich: Hallo liebe BMW Gemeinde, Freut mich das ich mich seit kurzem auch zu diesem Volk schätzen darf. Habe mir vor ca. einem Monat eine r1150gs bj...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)

    Schöne grüße aus der Wachau (Österreich): Will mich kurz Vorstellen hallo Leute ich bin besitzer einer 1100 GS bj 98. seit voriges Jahr umbau auf 1150 schnabel. in schwarz silber...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Schöne Grüße aus Österreich

    Schöne Grüße aus Österreich: Schönen guten Abend, ich bin der Michael aus Graz in der Steiermark und hab mir vor zwei Wochen eine F800gs zugelegt, beim Herumstöbern im Netz...
  • Schöne grüße aus Österreich

    Schöne grüße aus Österreich: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und seit kurzem stolzer Besitzer einer weißen K51 (R1200GS adventure lc) und bin dankbar für Tipps rund um...
  • Servus aus dem schönen Österreich

    Servus aus dem schönen Österreich: Hallo liebe BMW Gemeinde, Freut mich das ich mich seit kurzem auch zu diesem Volk schätzen darf. Habe mir vor ca. einem Monat eine r1150gs bj...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)

    Schöne grüße aus der Wachau (Österreich): Will mich kurz Vorstellen hallo Leute ich bin besitzer einer 1100 GS bj 98. seit voriges Jahr umbau auf 1150 schnabel. in schwarz silber...
  • Oben