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Outing

Erstellt von joe.s, 13.06.2012, 14:21 Uhr · 79 Antworten · 7.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ein Teufelskreis

    Wenn man Spitzkehren nicht mag, fühlt man sich nicht wohl...

    Fühlt man sich in Spitzkehren nicht wohl,mag man sie nicht....

    Ursachenforschung betreiben und Spitzkehren üben, üben, üben

    Schon hat man in sehr interessanter Gegend viel mehr Spaß

    Gruß
    Berthold
    So ist DAS!

    Vielleicht mal ein Handling/Kurventraining absolvieren das klappt das mit den Haarnadeln!

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    #42
    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    ich oute mich nun auch... es gibt nicht geilers als haarnadeln.. ich könnt den ganzen tag stelvio rauf und runter fahren... col colomardo und wie sie alles heissen...
    erst recht mit dem boxer, eine freude
    Sehe ich genauso Einfach GEIIIILLLL!!!

  3. Registriert seit
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    #43
    Als ich letztes Jahr mit dem Kälbchen wieder neu eingestiegen bin, hatte ich mit den Spitzkehren auch so meine Problemchen. Aber der Ehrgeiz es besser machen zu wollen ist stärker als das Unwohlsein und so habe ich mir Tips geholt. Die Berichte in den Mopped-Zeitschriften und auch die Erklärungen in "die obere Hälfte des Motorrads" habe mir dann konsequent zu Herzen genommen.

    Angst oder Unwohlsein habe ich bei keiner Kurve mehr, auch wenn ich am liebsten die Wechselkurven auf den kleinen Nebenstrecken in der Eifel mag.

    Hat hier noch jemand einen unschlagbaren Tipp für schnell gefahrene 180 Grad Kehren ( Typ Applauskurve )? Da habe ich nämlich noch manchmal das Gefühl, dass dieses späte Einlenken überbewertet wird und die Kurve dann eierig durchfahren wird.

    VG

    Burkhard

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    #44
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen

    Hat hier noch jemand einen unschlagbaren Tipp für schnell gefahrene 180 Grad Kehren ( Typ Applauskurve )? Da habe ich nämlich noch manchmal das Gefühl, dass dieses späte Einlenken überbewertet wird und die Kurve dann eierig durchfahren wird.
    Rausbeschleunigen erst, wenn Du den Kurvenausgang siehst und anvisieren kannst

    Müsste aber auch in "Die obere Hälfte..." stehen

    Gruß
    Berthold

  5. joe.s Gast

    Standard Outing

    #45
    Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht fahren kann. Ich bin sie mit meiner R80/7 Bj. 78 (Stahlrahmen, im Gegensatz zu heutigen modernen Maschinen wirklich schwer zu handeln), mit meiner R 1100 RS Bj. 94, mit meiner R 1100 RT Bj. 96 auch schon gefahren. Aber ich mag sie trotzdem viel weniger als die zügig zu durchfahrenden Doppel-S-Kurven am liebsten mehrfach hintereinander.

  6. Registriert seit
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    #46
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen

    Spitzkehren sind kein Problem und werden auch gefahren.
    Flüssiges Kurvenschwingen in finde ich allerdings reizvoller, oder die gaaanz kleinen Straßen, die haben oft richtig fiese Kehren, aber das macht auch irgendwie wieder Spaß.
    Dito. Absolut. Genau so

  7. Registriert seit
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    #47
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Als ich letztes Jahr mit dem Kälbchen wieder neu eingestiegen bin, hatte ich mit den Spitzkehren auch so meine Problemchen. Aber der Ehrgeiz es besser machen zu wollen ist stärker als das Unwohlsein und so habe ich mir Tips geholt. Die Berichte in den Mopped-Zeitschriften und auch die Erklärungen in "die obere Hälfte des Motorrads" habe mir dann konsequent zu Herzen genommen.

    Angst oder Unwohlsein habe ich bei keiner Kurve mehr, auch wenn ich am liebsten die Wechselkurven auf den kleinen Nebenstrecken in der Eifel mag.

    Hat hier noch jemand einen unschlagbaren Tipp für schnell gefahrene 180 Grad Kehren ( Typ Applauskurve )? Da habe ich nämlich noch manchmal das Gefühl, dass dieses späte Einlenken überbewertet wird und die Kurve dann eierig durchfahren wird.

    VG

    Burkhard
    Langsamer fahren und auf den Aplaus verzichten und warten bis das Tempo von selbst kommt!

  8. Registriert seit
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    #48
    Ich finde Spitzkehren super! Kann nicht genug davon kriegen. Seealpen In Frankreich kann man den ganzen Tag Spitzkehren fahren

    Gruss
    C.

  9. Registriert seit
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    #49
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Als ich letztes Jahr mit dem Kälbchen wieder neu eingestiegen bin, hatte ich mit den Spitzkehren auch so meine Problemchen. Aber der Ehrgeiz es besser machen zu wollen ist stärker als das Unwohlsein und so habe ich mir Tips geholt. Die Berichte in den Mopped-Zeitschriften und auch die Erklärungen in "die obere Hälfte des Motorrads" habe mir dann konsequent zu Herzen genommen.

    Angst oder Unwohlsein habe ich bei keiner Kurve mehr, auch wenn ich am liebsten die Wechselkurven auf den kleinen Nebenstrecken in der Eifel mag.

    Hat hier noch jemand einen unschlagbaren Tipp für schnell gefahrene 180 Grad Kehren ( Typ Applauskurve )? Da habe ich nämlich noch manchmal das Gefühl, dass dieses späte Einlenken überbewertet wird und die Kurve dann eierig durchfahren wird.

    VG

    Burkhard
    Optik wird überbewertet weil Supersportler besser dabei aussehen, was an den Reifen liegt die Hang-Off erfordern, während der GS-Fahrer noch recht aufrecht bleiben kann und ein Chopper bereits Funken sprüht. Wie du in die Kurve rein gehst hängt mehr davon ab wie es nachher weiter geht. Sonst wirds eckig. Von aussen Anfahren vergrössert den Radius. Rumgeeiert wird bei ner Fehlkalkulation, beim Nachbessern. Typisch fürs Schnellfahren ohne Erfahrung oder ohne Streckenkenntnis, Selbstüberforderung, Angst. Daher sollte man um erst mal sicher zu werden gar nicht erst solche Situationen herausfordern. Erst mal sauber fahren, nicht einmal Kurven schneiden, Kurven ausfahren. Dann kann man mal auf der Hausstrecke die Anforderungen an sich selber hochschrauben um mal zu erfahren was doch alles geht.
    Aber ich kann dir gleich sagen: Mir ist egal wie viele fahren - auch bei den Kollegen, ich beteilige mich da nicht beim "Können zeigen". Es gibt nicht so viele Gelegenheiten das gefahrlos auszureizen was man kann. Meist reicht einfach die Sicht nicht aus um wirklich zu wissen was folgt. Deswegen gibts Rennstrecken. Wichtiger ist: Meinen letzten Sturz hatte ich mit 17 mit ner DT80LC nachts im Winter auf Glatteis.

  10. Registriert seit
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    #50
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Aber ich kann dir gleich sagen: Mir ist egal wie viele fahren - auch bei den Kollegen, ich beteilige mich da nicht beim "Können zeigen". Es gibt nicht so viele Gelegenheiten das gefahrlos auszureizen was man kann. Meist reicht einfach die Sicht nicht aus um wirklich zu wissen was folgt. Deswegen gibts Rennstrecken. Wichtiger ist: Meinen letzten Sturz hatte ich mit 17 mit ner DT80LC nachts im Winter auf Glatteis.
    Optik für andere ist mir auch vollkommen egal! Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht mir persönlich einfach nur darum, mich stetig zu verbessern und da merke ich halt, dass ich in den weiten, länger gezogenen 180 Grad Kurven nicht so sicher bin, wie in den engen Kehren oder Wechselkurven. Geschwindigkeit spielt mir da eher eine untergeordnete Rolle. Ich will da sauber und mit Reserven durch - klappt oft, aber nicht immer und das will ich verbessern.

    Mein letzter Sturz war übrigens auf einer Vespa PX80 und ich war ebenfalls 17.


 
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