P E I N L I C H !!!

Diskutiere P E I N L I C H !!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der arme Mann im Film - mit dem viel zu lauten Moped - ist ja auch in der Kehre abgedriftet... Konsequenterweise mußte auch die Diskussion dazu...
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Zum Ausgangsthema vermasselte Kehre wurde genug gesagt.

Jetzt ist es total abgedriftet.
Dafür gibts entsprechende oder neue Threads.;)
Der arme Mann im Film - mit dem viel zu lauten Moped - ist ja auch in der Kehre abgedriftet...
Konsequenterweise mußte auch die Diskussion dazu abdriften. :D

Von daher, weiter im Thema.

Könnte mir vorstellen das er die Kehre kannte und dort gezielt Pause machen wollte. Im letzten
Moment erkannte er dann evtl. daß die Zufahrt am Aussenbereich der Kehre gesperrt
oder belegt war und folglich bekam er dann die Kurve nicht mehr. Die linke Hirnhälfte sagte "Fahr
geradeaus", die rechte Hirnhälfte sagte "Reiß den Lenker rum" und raus kam dann halt der Mittelweg. :eek:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
aber um wieder auf die Rechtschreibung und so weiter einzugehen...

Bitte durchlesen und schon mal an die Zukunft gewöhnen:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplats

seit wann sprichst Du niederländisch?:confused::confused::confused:
 
G

Gast 7673

Gast
der

Eiso sind wir doch wieda beim Thema :D:D:D
in der Kurve war/ist Schweizer (bzw sein Moppett da zugelassen), also war der Fahrer evtl Holländer?
a hat es ja kaum Kurven

womit wir wieder einmal die Kurve zum Fred geschafft hätten

-->

Holländer auf Schweizer GS, der die gesperrte Einfahrt (gute Idee übrigens für ne zünftige Ausrede bei den Kumpels ! :cool:) zum Applauskurvenparkplatz zu spät sieht (weil er ja schon ne Minute darauf zufährt:p) und deshalb unentschlossen einem Dosentreiber zeigt wie man sich an eine Natursteinmauer schmiegt...:D:D

Natürlich hab ich auch schon mal das Ende einer Kurve völlig vergoogled und deshalb fröhlich vor mich hinzitternd "Hecke auf, Q durch, Hecke zu.." gesummt.:o:o:D:cool:

Wohl dem der nur eine Hecke bei sowas vorfindet !!:cool:

Aber peinlich wär mir sowas schon (vor allem wenn es bei Onkel Jutuhb einem größeren Personenkreis zur Kenntnis gelangen würde):o;):D
 
Q

Q-Bikerin

Gast
in der Kurve war/ist Schweizer (bzw sein Moppett da zugelassen), also war der Fahrer evtl Holländer?
a hat es ja kaum Kurven

womit wir wieder einmal die Kurve zum Fred geschafft hätten

-->

Holländer auf Schweizer GS, der die gesperrte Einfahrt (gute Idee übrigens für ne zünftige Ausrede bei den Kumpels ! :cool:) zum Applauskurvenparkplatz zu spät sieht (weil er ja schon ne Minute darauf zufährt:p) und deshalb unentschlossen einem Dosentreiber zeigt wie man sich an eine Natursteinmauer schmiegt...:D:D

Natürlich hab ich auch schon mal das Ende einer Kurve völlig vergoogled und deshalb fröhlich vor mich hinzitternd "Hecke auf, Q durch, Hecke zu.." gesummt.:o:o:D:cool:

Wohl dem der nur eine Hecke bei sowas vorfindet !!:cool:

Aber peinlich wär mir sowas schon (vor allem wenn es bei Onkel Jutuhb einem größeren Personenkreis zur Kenntnis gelangen würde):o;):D
:D:D:D
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Natürlich hab ich auch schon mal das Ende einer Kurve völlig vergoogled und deshalb fröhlich vor mich hinzitternd "Hecke auf, Q durch, Hecke zu.." gesummt.:o:o:D:cool:
...das ist jedem schomma passiert, aber nicht bei so einer langsamen, lang einsehbaren und somit ungefährlichen Kurve...
 
A

ArmerIrrer

Gast
...das ist jedem schomma passiert, aber nicht bei so einer langsamen, lang einsehbaren und somit ungefährlichen Kurve...

naja, langsam ja, aber eine Serpentine als lang einsehbar und ungefährlich zu bezeichnen - auch diese - hm, ich weiß nicht. Also grad bei Serpentinen ist doch die Gefahr am größten diese total zu versemmeln... :confused:
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
ich kenne Dich nicht, bin auch kein besonders guter Fahrer, doch wie Du auch schon lange unterwegs, auch mit vielen schlechteren Mopedfahrern, aber so was hab ich noch nicht mal bei einem Anfänger gesehen. Bei Serpentinen weiss man doch was auf einen zukommt...wenn man nicht im Sportmodus unterwegs ist kann man die doch gar nicht versemmeln, man sieht doch vorher genau wo sie hinführt...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Fehler sind ja nicht vermeidbar:rolleyes:

Aber das war nur Unvermmögen;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich kenne Dich nicht, bin auch kein besonders guter Fahrer, doch wie Du auch schon lange unterwegs, auch mit vielen schlechteren Mopedfahrern, aber so was hab ich noch nicht mal bei einem Anfänger gesehen. Bei Serpentinen weiss man doch was auf einen zukommt...wenn man nicht im Sportmodus unterwegs ist kann man die doch gar nicht versemmeln, man sieht doch vorher genau wo sie hinführt...
ich geh mal davon aus dass Du mich meinst...
Und ich habe das schon öfters gesehen wie manche Leute so um die Serpentine eiern, vor allem wenn sie sich "verfolgt" fühlen, und auch wenn man sieht wo die Kurve hinführt, nämlich in die andere Richtung, dann ist es doch umso wichtiger, die genaue Linie zu treffen. Da machen 20cm doch schon einiges aus. Zu weit innen und Du fährst auf die Gegenfahrbahn, zu spät "rumgezogen" und Du landest auf der Gegenfahrbahn, jetzt kombiniere das ganze, und sei es nur aus einem unachtsamen Sekundenbruchteil heraus und - voila - das sieht so aus...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Fahr mal mit einem Sportler durch die Alpen.....dann lernst Du, dass man Kehren außen anfährt;)

Das prägt sich sonst als "FALSCH" ein und wird nicht mehr gemacht:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fahr mal mit einem Sportler durch die Alpen.....dann lernst Du, dass man Kehren außen anfährt;)
auch dafür muss der Platz da sein.

Die häufigsten 'Absteiger' und 'Umfaller', die ich beobachten durfte, waren in Kehren bergauf. Genau wie auf dem Foto.

Kann jedem - und ist voraussichtlich schon vielen - so oder in ähnlicher Form passiert.


Hier sind natürlich alles Profis unterwegs, genau wie ich. :D



Zu Themenüberschrift 'Peinlich':

Peinlicher als der Vorfall an sich, sind - aus meiner Sicht - etliche Kommentare hier.



Nun weiter, der Zähler läuft.
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Der Arme Kerl

Er wurde gefilmt, veröffentlicht, kommentiert und verspotet, na ?
Früher wurde nur geteert und gefedert !
Also langt doch,und immer schön auf sich selber schauen-außer
man kann auch lachen wenn einem das selber passiert.
Ich bin auch schadenfroh, aber kann auch über meinen scheiß lachen
und das pasiert mir auch oft genug (sch.....gefilme)

immer locker bleiben
der Fränkische
schloeppel:cool:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Er wurde gefilmt, veröffentlicht, kommentiert und verspotet, na ?
Früher wurde nur geteert und gefedert !
Also langt doch,und immer schön auf sich selber schauen-außer
man kann auch lachen wenn einem das selber passiert.
Ich bin auch schadenfroh, aber kann auch über meinen scheiß lachen
und das pasiert mir auch oft genug (sch.....gefilme)

immer locker bleiben
der Fränkische
schloeppel:cool:

haha, Du machst Fehler... :D:D
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
..........................., sollte man sich vielleicht überlegen, doch noch lieber mehr im Flachen zu fahren und erst, wenn man sicherer ist, wieder in die Berge zurückzukehren !
Du meinst also, man sollte das Serpentinenfahren erst mal ausgiebig im Flachland üben, oder? :confused:
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Anno 1987 bin ich das erste Mal aufs Silfser Joch vom Vinschgau aus hochgefahren, damals noch mit einer Honda CB 650 C > ein Softchopper :D. Gut, daß da niemand gefilmt hat. War allerdings auch kein Verkehr. Bin zwar nie umgefallen, hat aber wahrscheinlich auch lustig ausgeschaut an ein paar Stellen. Und fix und fertig war ich oben, das weiß ich noch.
 
Thema:

P E I N L I C H !!!

Oben