P E I N L I C H !!!

Diskutiere P E I N L I C H !!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du gesehen hättest, was wir so alles dabei hatten während der Fahrlehrerausbildung. :eek: Wir hatten uns in Kurve 34 gestellt und dort die 2...
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
So etwas sollte nach einer propperen Fahrschulausbildung nicht passieren. Das ist absolut unakzeptierbar.
Wenn du gesehen hättest, was wir so alles dabei hatten während der Fahrlehrerausbildung. :eek:
Wir hatten uns in Kurve 34 gestellt und dort die 2. Gruppe der Anwärter beobachtet bzgl. Kurvenlinie. Da war doch tatsächlich einer dabei, der mit seiner SV in der Kurve rechts das Bein herunter genommen hat und mit dem Bein am Boden faktisch "um die Kehre gelaufen" ist.
Zum Kotzen. Und sowas darf nachher Motorradfahrer ausbilden. Da wundert dich nix mehr. :mad:

und wer nach der Prüfung schon richtig gut fahren kann, hat entweder nebenbei geübt oder aber zu viel Geld in Fahrstunden investiert.
Genau da bin ich andreer Meinung. Wer nach der Prüfung richtig gut fahren kann hat genau richtig investiert: In eine fundierte Ausbildung.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Tut mir leid Jungs ... da bin ich ganz anderer Meinung. Sicher fängt das echte fahren lernen erst nach der Ausbildung an. Das ist im Auto ja auch nicht anders. Aber wer so eine Kurve bei dieser Geschwindigkeit derart versaegt hat keine Gnade vor dem Herrn verdient. Einfache Dinge der Fahrzeugbeherrschung, bremsen , enge achten fahren, am Berg anfahren etc etc, das haben wir damals gemacht. Vielleicht ist das ja heute anders.

Eine andere Sache ist die mit dem 1200 ccm Motorrad für Anfänger. Da bin ich auch ein vehementer Gegner. Aber dazu denke ich ebenso, im Grunde genommen muss ja jeder selber wissen was er macht.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Als Bergabfahrender halte ich die entgegenkommenden im Auge, da ich weiß, dass es schwierig ist, eine enge Kehre bergauf zu nehmen. Speziell die Kehren am Stilfserjoch, die teilweise hängen. Manchmal ist man froh, wenn einem die Sozia sagt: oben ist frei, dann kann man seinen Radius etwas großzügiger gestalten.

Der Bergauffahrende hat in diesem Video noch nicht mal den Ansatz gemacht, die Kurve richtig anzufahren ... vielleicht stand dort der Fotograf oder er war durch diesen oder den Radfahrer abgelenkt? Wir werden es nicht erfahren.

Am Stilfserjoch ist so eine Szene stündlich oder kürzer zu sehen.
Und bei den ach so toll fahrenden Kurvenkünstlern, die auf ihrer Spur bleiben, liegt die Maschine gerne mal auf der Seite. Kann man auch beliebig oft dort beobachten.
Ist vielleicht für welche nördlich von Stuttgart erwähnenswert, da sie nicht so oft bis in den Süden vordringen. Und heute ist es normal, dank www aus einer Mücke einen Elefanten zu basteln.
Am Stilfser gibt es eher keine Toten, wenn einem mal das Talent ausgeht. Auf kurvigen Landsträßchen sieht das schnell anderes aus.

Die beiden besten Postings hier für mich sind jedoch der: die echten Helden posten unter "Sportlich fahren mit der GS" , von denen ist hier keiner vertreten und mein persönlicher Favorit ist: der Filmausschnitt aus "Das Leben des Brian"
:D.

Ist Weibsvolk anwesend? Sie war´s , Sie war´s ... Er war´s :D:D:D

Ho ho ho !
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Und wer hat die Gelegenheit, in der Ausbildung Pässe und Kehren zu üben?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die beiden besten Postings hier für mich sind jedoch der: die echten Helden posten unter "Sportlich fahren mit der GS" , von denen ist hier keiner vertreten

Und da hat sich mindestens einer vertan:D

Als bekennender Sünder des sportlichen Fahrstils hab ich dort wie hier geschrieben:cool:

Nur, ich fahr dort nicht mit auf die Renne;)

Ahso....in der Fahrschule werden nicht unbeding Pässe und Kehren geübt, aber 8en und 9nen:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine Frau hat seit einem Jahr den Führerschein und wir fahren so oft es geht ins Geberge. Da hört man dann sofort den Unterschied in der Diskussion zwischen 8ten und Kehren. Das geht los mit unbefestigtem Strassenrand, mit Verkehr auf der Strasse, manchmal will sie sogar Landschaft sehen und versaut dabei die Linie ... alles Sachen, über die ich eigentlich nicht nachdenken muss. Ist doch anders als mal aus Versehen ein Hütchen umzuschmeissen. Zumal dort alles flach aufgebaut ist.
Routine kommt mit der ErFAHRung und dauert bestimmt 5 Jahre ... oder länger, wenn man nicht über 3000 km im Jahr kommt.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich sehe nur einen Unterschied zwischen "Schwierigkeiten in den Kehren" und "Total selbstbewusst in den Gegenverkehr":D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Na ja mal ehrlich, egal nach welcher Ausbildung, wer ist den als Frischling schon richtig gut ? ;)
Richtig gut ist für mich ein Führerscheinneuling dann, wenn er mitdenken kann und eine anständige Linie fährt. Schnell werden kann man immer noch, auch verfeinern.
Mit gut ist nicht "erfahren" gemeint. ;)

Und wer hat die Gelegenheit, in der Ausbildung Pässe und Kehren zu üben?
Also hier im Südschwarzwald verwende ich durchaus einige Strecken mit wechselnden Kurven, engen Passagen und auch Kehren in der Ausbildung.
Ich begleite ja schliesslich auch auf dem Motorrad. :o
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Masse muss leider in der Stadt oder auf dem Platten Land üben. Da ist es schon ein Highlight, wenn man bei der Nachtfahrt mal das Fernlicht anmachen kann.
In der Tat ist es erwähnenswert, dass du auf dem Mopped begleitest. Viele fahren aus Kostengründen , Bequemlichkeit oder mangels eigenem Können mit der Dose hinterher. Insofern hatten wir für meine Frau auch eine gute Fahrschule gefunden. Ich erinnere mich noch gut an die fragenden Blicke, als wir wissen wollten, in/auf welchem Fahrzeug der Ausbilder unterwegs ist. Wie will man denn jemals mit der Dose dem Anfänger praktisch was zeigen?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Mann , der hat ja fast den Euter angekratzt


abba neben an der Mauer
 
C

CBR

Gast
Ich Tipp ja drauf es war ne Frau dann wäre es verständlich :D
 
C

Chefe

Gast
Wo viel Licht ist, ist viel Schatten...

... oder wer viel fährt hat auch mal seine Tage...

Erstens ist nicht alles Gold, was glänzt...
... zweitens kenne ich auch Tage wie diese, an denen ich Hauptdarsteller ähnlicher Taten sein könnte...
... und drittens sind dann zu meinem Glück kein Gegenverkehr im Anmarsch und/oder keine Kamera aufnahmebereit...

Also verkneife ich mir das Lästern :cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Datt

Ich Tipp ja drauf es war ne Frau dann wäre es verständlich :D
gippt Haue... Warte mal ab wenn die einschlägigen Heizröhrchentreiberinnen DAS lesen....
Ich möchte da nicht in der Nähe sein:cool::D:D

Und aufwischen werd ich den Rest von Dir auch nich...:p:p:D:D:D
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich Tipp ja drauf es war ne Frau dann wäre es verständlich :D
Es gibt auch blonde Männer !!!
Die Wahrheit liegt halt auf der Straße und wer meint, er könne fehlendes Fahrvermögen mit PS kompensieren, der kommt eben sehr schnell an seine Grenzen, wenn es anspruchsvoller wird.
Auch mit einem Testsieger in Vollausstattung und Traktionskontrolle.
 
Thema:

P E I N L I C H !!!

Oben