Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Packtasche sichern

Erstellt von andreashe, 25.05.2012, 14:20 Uhr · 42 Antworten · 5.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #31
    Ich habe das Abusteil und ich bilde mir ein das es auf jeden Fall gegen das Entwenden gut geeignet ist wenn man kurz vom Mopped weg ist. Wenn jemand wirklich mein Gepäck haben will wird er es wohl auch bekommen. Ob gesichert oder auch nicht.

    Ben.

  2. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #32
    Ich hab mir das bestellt:

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=201457

    das von Abus hab ich zu Hause, ist aber relativ groß und schwer und trotzdem sehr kurz.

  3. hbokel Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    ein "Packtasche Ortlieb Rack-Pack Set Grösse XL" gegen Spontane-Mitnahmediebe sichern
    Hallo,

    am einfachsten ist es, die Befestigungsgurte unterhalb der Sitzbank zu verzurren. Dazu nimmt man einfach die Sozius-Sitzbank vom Motorrad, schnallt sie auf das Rack-Pack und klickt dann beides wieder auf das Motorrad. Danach kann man die Tasche nur noch mit dem Zündschlüssel wieder abnehmen. Wenn man verhindern will, dass ein Dieb die Befestigungsgurte durchschneidet, kann man die Sitzbank auch mit einem Stahlseil auf die Tasche schnallen. Durch die "über Kopf" Befestigung wird der Ortlieb-Rollverschluss auf die Sitzbank gedrückt, so dass er nicht geöffnet werden kann.



    Die silberne Farbe passt perfekt zur GS. Außerdem reflektiert die helle Farbe die Infrarotstrahlung, so dass sich die Tasche in der Sonne nicht so schnell aufheizt.

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #34
    Auch nicht schlecht. Wenn man an die Sachen erst am Ziel ran muss, sicher eine sehr gute Lösung.

    Ich selbst werd da aber wohl immer wieder mal ranmüssen. Da sind dann auch Regenklamotten oder Sommerklammotten drin, zum spontanen Wechsel.

    Danke für die guten Bilder!

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. an der tanke mache ich mir nie gedanken - haben alle video kameras dran.. und ich will mal sehen, wie einer mit einem 30 kilo packsack schneller rennt als ich ohne

  6. hbokel Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Da sind dann auch Regenklamotten oder Sommerklammotten drin, zum spontanen Wechsel.
    Hallo,

    bei meiner GS sind alle Klamotten zum spontanen Wechsel im linken Koffer, weil in diese ergonomische .......... eh keine normale Tasche passt. Die Ortlieb-Tasche bleibt unterwegs geschlossen.

    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #37
    hab das hier grad bei Lidl gesehen,
    7,99 - das geht m.E.

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #38
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    hab das hier grad bei Lidl gesehen,
    7,99 - das geht m.E.
    Das ist genau das Teil was ich meinte.

  9. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Lächeln ...

    #39
    Hab genau die gleiche (oder dieselbe?) Tasche.
    Ich machs auf Tour immer so, dass ich ein Ende eines etwa drei Meter langen Stahlkabels am Helmschloss (1150GS) einhänge, das andere Ende führe ich dann durch die Gurtbänder der Tasche (also die Schlaufen, an denen bspw. die Verschlüsse der Tasche angenäht sind) führe das dann bspw. durch die Jackenärmel (damit ist die dann auch abgeschlossen, wenn ich mir was anschaue oder ne zweite Jacke mitnehme) und wenn noch was übrig bleibt, schlinge ich das nochmal um die Tasche herum. Das Ende hänge ich dann mit in das Helmschloss und drück den Bügel zu. Fertig.
    Und das ganze hat eben auch noch die Möglichkeit, einen Helm anzuschliessen.

    Kosten:
    7,- fürs Stahlkabel (kunststoffummantelt)
    passende Klemmhülsen rd. 2,-
    Schrumpfschlauch (hab ich über die Klemmhülsen gezogen, damit nix schubbert) hatte ich noch.
    Schloss vorhanden, weil Helmschloss

    Spart Geld, bietet mehr und freut Zuschauer von "Zugeschaut und mitgebaut" ;-)

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #40
    braucht das nicht recht viel stauraum während der Tour?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Räder vor Diebstahl sichern?
    Von Alaska im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 11:07
  2. Lesezeichen bei Morzilla Firefox sichern
    Von KleinAuheimer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 08:35
  3. Schuberth J1 sichern
    Von cooli im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 16:19
  4. Motorrad sichern
    Von gsa2008 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 18:06
  5. Systemkoffer sichern
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:17