Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Pannenhilfe oder Polizei???

Erstellt von noh, 01.07.2012, 16:55 Uhr · 16 Antworten · 1.993 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard Pannenhilfe oder Polizei???

    #1
    Bin heute durch den Pott. Auf mal sehe ich nen Liegenbleiber und ein Neongelbes Männchen. Dachte so: ADAC schon da. Aber?? Hä?? Ein Polizeimotorrad??? Und da habe ich erst auf dem Rücken die Polizeiaufschrift gesehen. Also doch nicht liegen geblieben. Wohl dazu aufgefordert worden.
    Aber seit wann sind denn die Sherrifs in Neongelb auf dem Mopped unterwegs???

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Bei Polizeikontrollen hatte ich die bislang immer nur mit Überziehweste in Neongelb gesehen. Was solls denn Deiner Meinung nach sein? Leuchtrot oder polizeiblau? Oder grün im Retrolook?

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Wer beruflich am Leben hängt, kann über den Wahnwestenfred hier nur den Kopf schuetteln.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Deine Empörung ist ebbes übertrieben.

    Wer beruflich nicht mit Kraftfahrzeugen unterwegs ist, weiß wahrscheinlich nicht, daß Warnwesten vom Arbeitgeber, von der Berufsgenossenschaft und vom eigenen Verstand vorgeschrieben sind.
    Ich bezog die Frage eigentlich auch nur auf die verwendete Farbe.

    Ein Warnwestenfred machen nur die, die es jetzt anschließend machen wollen bzw. die die es gerne so sehen würden. Alternativ gibt es aus aktuellem Anlaß aber auch noch einen Alkotester-Fred.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Ich bin doch gar nicht empört und natürlich sollte eine Warnweste im Verkehr neongelb sein.
    In meinem Job haben wir seit diesem Jahr ( nach 25 Jahren Unfallfreiheit ) von der BG die Auflage bekommen, bei Vorbeigehen an wassergefüllten Becken ( nein, ich bin kein Bademeister) zusätzlich zur PSA Absturzsicherung auch noch eine Schwimmweste zu tragen ... bei 2 m Abstand zur Beckenkante ).
    Da kann eine Weste auf der Autobahn doch gar nicht gelb genug sein ... sie müßte auch noch blinken und in alle Navis als Gefahrenstelle eingespielt werden, wenn mittlerweile schon jeder beschissene Spanngurt über TMC gemeldet wird.

    ... und das "Wahnwestenfred" bezieht sich auf den legendären, hier schon länger bestehenden ...

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    ....bei 130 den beschissenen Haken von dem beschissenen Spanngurt mit
    dem Vorderrad genau zu treffen kann u.U. einen noch beschisseneren Ab-
    flug machen, daher der Warnhinweis.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich bin doch gar nicht empört und natürlich sollte eine Warnweste im Verkehr neongelb sein.
    Ok, Mißverständnis.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ....bei 130 den beschissenen Haken von dem beschissenen Spanngurt mit
    dem Vorderrad genau zu treffen kann u.U. einen noch beschisseneren Ab-
    flug machen, daher der Warnhinweis.
    Man sollte ev. mal über Ladungssicherung nachdenken ... früher waren weniger Spanngurte (sehr frei nach Loriot)

  9. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #9
    Oh, wie Du sicher weißt, ist beim Arbeiten am Beckenrand die PSA nur dritte Wahl. Eine bauliche Absturzsicherung (Einrüsten) ist erste Wahl. Eine organisatorische zweite Wahl wüßte ich jetzt ohne den Beckenrand zu kennen nicht.

    Vor dem Hintergrund (Technische vor organisatorischer vor persönlicher Lösung) ist mir jetzt die BG-Forderung nach Schwimmwesten unverständlich, da auch nur PSA.



    Täte mich jetzt echt interessieren, was Du da machst, am Beckenrand.

    PS: Hallo NOH, leider kann ich dies Jahr nicht zum Enduro-race. Liegt sonst irgendwas an?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #10
    mein Favorit:
    Dane 'Lynsted LED' Gore-Tex Jacke












 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. An die Polizei unter uns!!! (Bußgeldkatalog)
    Von yessy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:03
  3. Polizei mit Humor
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:59
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. Pannenhilfe ?
    Von AuRu1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 23:18