Parken Motorrad in der Innenstadt

Diskutiere Parken Motorrad in der Innenstadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so...
C

CaptainPiQard

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Hallo Zusammen,

da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so mit dem Parken aussieht.

In Mannheim z.B. wird Parken des Motorrads auf dem Gehweg, sofern genug Platz freibleibt, von den netten Beobachtern des ruhenden Verkehrs "geduldet".

Vielen Dank für die Hilfe!
 
A

ArmerIrrer

Gast
in München ist das auch geduldet wenn genug Platz bleibt, wobei ich meine mal gehört zu haben, dass man immer auf dem Gehweg oder Bürgersteig parken darf wenn es nicht explizit verboten ist (mir in Kempten passiert) oder weniger als 1Meter Breite für Fussgänger zur Verfügung steht...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Da verzichte ich darauf zu erzählen wie das bei uns ist.
Nur Frankfurt-Parker können dazu etwas sagen.
gerd
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Wenn du dich dahin stellst wo schon einige stehen passiert dir in der Regel nichts. Wenn du aber alleine stehst.............. :rolleyes:;)
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Bei uns in Moers(Natürlich keine Metropole)kannst du das Ding hinstellen wo du willst.Laut Aussage der Ordnungskräfte,"Hauptsachen da passt noch ein Kinderwagen vorbei.
Da bin ich zu Conrad nach Essen gefahren.10 min drin auf einem 10m Bürgersteig gestanden.Knolle dran,15eu.
Abzocke sag ich da nur.
Karl
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin, moin,
helft mir mal auf die Sprünge- gab es da nicht mal (in Hamburg?) eine Protestaktion von Mopeds die, heuschreckenartig, vorschriftsmässig PKW Parkplätze in Beschlag genommen haben, weil sie zuvor auf den Parklätzen in der "Lücke" immer wieder zur Kasse gebeten wurden:confused:
Demzufolge bist Du erstens auf den wilden Parkplätzen in der City Freiwild, und zweitens könntest Du Dich mit Rückendeckung von organisierten Mopedrudeln dagegen wehren.
Ich meine mich zu erinnern das da mal was ging- wie gesagt- helft mir bitte mal auf die Sprünge.
Ach ja, und viel Glück in Frankfurt/M, vielleicht passiert ja gar nix beim Wildparken im Westend, weil die Strafgebühren unter den Bankentowern lassen sich, selbst zerteilt bis zu Erdnussmolekülen, nicht mehr darstellen...:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Moers ist eine gute Idee. Dahin hat Guido nur ca. 300Km. Dann kann er sich in den Zug setzen und nach Frankfurt fahren. Essen ist ja, wir wir erfahren, ungeeignet.

Guido, ich glaube ich verrate Dir doch noch wie es bei uns ist. Da hast Du nur 240 Km :D
gerd
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Ich hatte in Frankfurt bislang keine Probleme bekommen, wenn ich mein Motorrad auf den Gehweg parkte. Ich suche mir hierzu aber auch immer "tote Winkel" aus, die von den Fußgängern nicht genutzt werden.
Ob ich bislang nur Glück hatte oder ob man meine bisherige Erfahrung generalisieren darf, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
OT. parken in Essen

Hi zusammen,
das mit den Knöllchen in der Innenstadt liegt daran, dass es in Essen extra ausgewiesene Motorradparkplätze gibt.
Falls man sich nicht sicher ist gegenüber von Conrad ist Ikea, da gibt es keine Probleme.

Gruß Hermann
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Hatte auch nie Probs mit dem parken in der Frankfurter Innenstadt, stelle mich natürlich auch nur da hin wo es im Normalfall niemanden behindert...
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo!
Bei uns in Moers(Natürlich keine Metropole)kannst du das Ding hinstellen wo du willst.Laut Aussage der Ordnungskräfte,"Hauptsachen da passt noch ein Kinderwagen vorbei.
Da bin ich zu Conrad nach Essen gefahren.10 min drin auf einem 10m Bürgersteig gestanden.Knolle dran,15eu.
Abzocke sag ich da nur.
Karl
Moers?;-der war nicht 10 m breit, sondern lang:p
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo Zusammen,

da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so mit dem Parken aussieht.

In Mannheim z.B. wird Parken des Motorrads auf dem Gehweg, sofern genug Platz freibleibt, von den netten Beobachtern des ruhenden Verkehrs "geduldet".

Vielen Dank für die Hilfe!
Deine frage dreht sich eigentlich um Frankfurt aber ich habe erst 262 Beiträge und wo doch alle so fröhlich Antworten, nun auch noch ich.

Keine Ahnung wie das in Frankfurt ist!;)
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Moin, moin,
helft mir mal auf die Sprünge- gab es da nicht mal (in Hamburg?) eine Protestaktion von Mopeds die, heuschreckenartig, vorschriftsmässig PKW Parkplätze in Beschlag genommen haben, weil sie zuvor auf den Parklätzen in der "Lücke" immer wieder zur Kasse gebeten wurden:confused:
Demzufolge bist Du erstens auf den wilden Parkplätzen in der City Freiwild, und zweitens könntest Du Dich mit Rückendeckung von organisierten Mopedrudeln dagegen wehren.
Ich meine mich zu erinnern das da mal was ging- wie gesagt- helft mir bitte mal auf die Sprünge.
Ach ja, und viel Glück in Frankfurt/M, vielleicht passiert ja gar nix beim Wildparken im Westend, weil die Strafgebühren unter den Bankentowern lassen sich, selbst zerteilt bis zu Erdnussmolekülen, nicht mehr darstellen...:D

Viele Grüße, Grafenwalder

Also in Hamburg habe ich davon nichts mitbekommen aber ich bin einmal in Köln bei einer solchen Aktion dabei gewesen!

Und wieder ein Beitrag mehr.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Zusammen,

da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so mit dem Parken aussieht.

In Mannheim z.B. wird Parken des Motorrads auf dem Gehweg, sofern genug Platz freibleibt, von den netten Beobachtern des ruhenden Verkehrs "geduldet".

Vielen Dank für die Hilfe!
Dumme Frage:

wo in der Innenstadt soll denn Dein Arbeitgeber sein und wie sieht es denn mit Parkplätzen Deines Arbeitgebers aus?

Wenn alle die in Frankfurt arbeiten sich irgendwo in die Innenstadt stellen müssten, kämen die Abschleppdienste nicht mehr hinterher. Und hier wird relativ schnell abgeschleppt, aber soweit ich bislang gesehen habe nur Autos die dort stehen wo sie nicht hingehören. Motorräder sind mir bislang noch nicht aufgefallen.

Gruß Thomas
 
C

CaptainPiQard

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Dumme Frage:

wo in der Innenstadt soll denn Dein Arbeitgeber sein und wie sieht es denn mit Parkplätzen Deines Arbeitgebers aus?
Ist doch keine dumme Frage:

Für die Ortskundigen: Innenstadt heißt für mich innhalb des Gebiets Hauptbahnhof - Taunusanlage - Oper / Willi-Brandt-Platz

Zum 2. Teil der Frage: es werden einfach keine Parkplätze für Mitarbeiter angeboten.

Falls es auch andere interessiert, sind Hinweise zu anderen Städten gerne willkommen.
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi,

googel doch mal nach der Frankfurter-Ordnungshüter-Seite.
Vielleicht kann man da ja auch ´ne Frage an die zuständigen Mitarbeitern stellen !?
Kam mir grade so in den Sinn.
Heißt ja auch: Frag Google - der weiss alles ! :D


Freddy
 
T

TomTom-Biker

Gast
Na im Bahnhofsviertel und bei der Gallus-/Taunusanlage gibt es schon einige Möglichkeiten, die keine Probleme bereiten sollten.

Du mußt es Dir halt vor Ort mal anschauen.

Gruß Thomas
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Mir ist in Frankfurt noch nie was passiert. War ja auch noch nie da.:D:D:D:D
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
in München ist das auch geduldet wenn genug Platz bleibt, wobei ich meine mal gehört zu haben, dass man immer auf dem Gehweg oder Bürgersteig parken darf wenn es nicht explizit verboten ist (mir in Kempten passiert) oder weniger als 1Meter Breite für Fussgänger zur Verfügung steht...
ich les grad, du wohnst auch in München, wo denn genau?

lg Ben
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
also.....

in Ffm gibt es keine mir bekannten mopedparkplätze, ausser vor dem westin grand hotel. wenn man aber nicht zu frech alles zu parkt passiert in der regel nichts, oder ich hatte jetzt jahrelang einfach nur glück gehabt. ich versuche dann aber auch immer die ordnungshüter persönlich anzusprechen, ist manchmal etwas sucharbeit aber irgendwo laufen die schon rum, wie die das an dem und dem platz sehen. und damit bin ich immer gut gefahren. jetzt war es nicht nur ein fahrzeug sondern auch ein nettes gesicht dazu im kopf.
 
Thema:

Parken Motorrad in der Innenstadt

Parken Motorrad in der Innenstadt - Ähnliche Themen

  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • Motorrad parken

    Motorrad parken: so geht´s: https://www.youtube.com/watch?v=46Hz7IE8yIk
  • Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix

    Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix: Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix Leichtes Manövrieren und Rangieren des aufgebockten Motorrades. Diese...
  • Frage: Motorrad parken in England

    Frage: Motorrad parken in England: Hallo, weiß jemand wie sich das mit dem Parken des Motorrades in England verhält? Darf man auf dem Gehweg parken oder nur auf ausgewiesenen...
  • Frage: Motorrad parken in England - Ähnliche Themen

  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • Motorrad parken

    Motorrad parken: so geht´s: https://www.youtube.com/watch?v=46Hz7IE8yIk
  • Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix

    Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix: Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix Leichtes Manövrieren und Rangieren des aufgebockten Motorrades. Diese...
  • Frage: Motorrad parken in England

    Frage: Motorrad parken in England: Hallo, weiß jemand wie sich das mit dem Parken des Motorrades in England verhält? Darf man auf dem Gehweg parken oder nur auf ausgewiesenen...
  • Oben