Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Parken Motorrad in der Innenstadt

Erstellt von CaptainPiQard, 22.02.2011, 18:26 Uhr · 30 Antworten · 8.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard Parken Motorrad in der Innenstadt

    #1
    Hallo Zusammen,

    da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so mit dem Parken aussieht.

    In Mannheim z.B. wird Parken des Motorrads auf dem Gehweg, sofern genug Platz freibleibt, von den netten Beobachtern des ruhenden Verkehrs "geduldet".

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    in München ist das auch geduldet wenn genug Platz bleibt, wobei ich meine mal gehört zu haben, dass man immer auf dem Gehweg oder Bürgersteig parken darf wenn es nicht explizit verboten ist (mir in Kempten passiert) oder weniger als 1Meter Breite für Fussgänger zur Verfügung steht...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Da verzichte ich darauf zu erzählen wie das bei uns ist.
    Nur Frankfurt-Parker können dazu etwas sagen.
    gerd

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Wenn du dich dahin stellst wo schon einige stehen passiert dir in der Regel nichts. Wenn du aber alleine stehst..............

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #5
    Hallo!
    Bei uns in Moers(Natürlich keine Metropole)kannst du das Ding hinstellen wo du willst.Laut Aussage der Ordnungskräfte,"Hauptsachen da passt noch ein Kinderwagen vorbei.
    Da bin ich zu Conrad nach Essen gefahren.10 min drin auf einem 10m Bürgersteig gestanden.Knolle dran,15eu.
    Abzocke sag ich da nur.
    Karl

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #6
    Moin, moin,
    helft mir mal auf die Sprünge- gab es da nicht mal (in Hamburg?) eine Protestaktion von Mopeds die, heuschreckenartig, vorschriftsmässig PKW Parkplätze in Beschlag genommen haben, weil sie zuvor auf den Parklätzen in der "Lücke" immer wieder zur Kasse gebeten wurden
    Demzufolge bist Du erstens auf den wilden Parkplätzen in der City Freiwild, und zweitens könntest Du Dich mit Rückendeckung von organisierten Mopedrudeln dagegen wehren.
    Ich meine mich zu erinnern das da mal was ging- wie gesagt- helft mir bitte mal auf die Sprünge.
    Ach ja, und viel Glück in Frankfurt/M, vielleicht passiert ja gar nix beim Wildparken im Westend, weil die Strafgebühren unter den Bankentowern lassen sich, selbst zerteilt bis zu Erdnussmolekülen, nicht mehr darstellen...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #7
    Hi
    Moers ist eine gute Idee. Dahin hat Guido nur ca. 300Km. Dann kann er sich in den Zug setzen und nach Frankfurt fahren. Essen ist ja, wir wir erfahren, ungeeignet.

    Guido, ich glaube ich verrate Dir doch noch wie es bei uns ist. Da hast Du nur 240 Km
    gerd

  8. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #8
    Ich hatte in Frankfurt bislang keine Probleme bekommen, wenn ich mein Motorrad auf den Gehweg parkte. Ich suche mir hierzu aber auch immer "tote Winkel" aus, die von den Fußgängern nicht genutzt werden.
    Ob ich bislang nur Glück hatte oder ob man meine bisherige Erfahrung generalisieren darf, kann ich dir aber nicht sagen.

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard OT. parken in Essen

    #9
    Hi zusammen,
    das mit den Knöllchen in der Innenstadt liegt daran, dass es in Essen extra ausgewiesene Motorradparkplätze gibt.
    Falls man sich nicht sicher ist gegenüber von Conrad ist Ikea, da gibt es keine Probleme.

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    Hatte auch nie Probs mit dem parken in der Frankfurter Innenstadt, stelle mich natürlich auch nur da hin wo es im Normalfall niemanden behindert...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parken in Hamburg
    Von jechtel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:46
  2. Frage: Motorrad parken in England
    Von Knut-Wi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:38
  3. Parken in Worms
    Von ralfR im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:11
  4. Motorrad parken in Norwegen
    Von flodur im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:35
  5. GS-Parken
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:47