Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Parken Motorrad in der Innenstadt

Erstellt von CaptainPiQard, 22.02.2011, 18:26 Uhr · 30 Antworten · 8.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.569

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bei uns in Moers(Natürlich keine Metropole)kannst du das Ding hinstellen wo du willst.Laut Aussage der Ordnungskräfte,"Hauptsachen da passt noch ein Kinderwagen vorbei.
    Da bin ich zu Conrad nach Essen gefahren.10 min drin auf einem 10m Bürgersteig gestanden.Knolle dran,15eu.
    Abzocke sag ich da nur.
    Karl
    Moers?;-der war nicht 10 m breit, sondern lang

  2. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von CaptainPiQard Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so mit dem Parken aussieht.

    In Mannheim z.B. wird Parken des Motorrads auf dem Gehweg, sofern genug Platz freibleibt, von den netten Beobachtern des ruhenden Verkehrs "geduldet".

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Deine frage dreht sich eigentlich um Frankfurt aber ich habe erst 262 Beiträge und wo doch alle so fröhlich Antworten, nun auch noch ich.

    Keine Ahnung wie das in Frankfurt ist!

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin, moin,
    helft mir mal auf die Sprünge- gab es da nicht mal (in Hamburg?) eine Protestaktion von Mopeds die, heuschreckenartig, vorschriftsmässig PKW Parkplätze in Beschlag genommen haben, weil sie zuvor auf den Parklätzen in der "Lücke" immer wieder zur Kasse gebeten wurden
    Demzufolge bist Du erstens auf den wilden Parkplätzen in der City Freiwild, und zweitens könntest Du Dich mit Rückendeckung von organisierten Mopedrudeln dagegen wehren.
    Ich meine mich zu erinnern das da mal was ging- wie gesagt- helft mir bitte mal auf die Sprünge.
    Ach ja, und viel Glück in Frankfurt/M, vielleicht passiert ja gar nix beim Wildparken im Westend, weil die Strafgebühren unter den Bankentowern lassen sich, selbst zerteilt bis zu Erdnussmolekülen, nicht mehr darstellen...

    Viele Grüße, Grafenwalder

    Also in Hamburg habe ich davon nichts mitbekommen aber ich bin einmal in Köln bei einer solchen Aktion dabei gewesen!

    Und wieder ein Beitrag mehr.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von CaptainPiQard Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    da mein Arbeitgeber in die Innenstadt von Frankfurt/Main ziehen wird, bräuchte ich ein paar Infos oder Erfahrungen, wie das so mit dem Parken aussieht.

    In Mannheim z.B. wird Parken des Motorrads auf dem Gehweg, sofern genug Platz freibleibt, von den netten Beobachtern des ruhenden Verkehrs "geduldet".

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Dumme Frage:

    wo in der Innenstadt soll denn Dein Arbeitgeber sein und wie sieht es denn mit Parkplätzen Deines Arbeitgebers aus?

    Wenn alle die in Frankfurt arbeiten sich irgendwo in die Innenstadt stellen müssten, kämen die Abschleppdienste nicht mehr hinterher. Und hier wird relativ schnell abgeschleppt, aber soweit ich bislang gesehen habe nur Autos die dort stehen wo sie nicht hingehören. Motorräder sind mir bislang noch nicht aufgefallen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen

    Dumme Frage:

    wo in der Innenstadt soll denn Dein Arbeitgeber sein und wie sieht es denn mit Parkplätzen Deines Arbeitgebers aus?
    Ist doch keine dumme Frage:

    Für die Ortskundigen: Innenstadt heißt für mich innhalb des Gebiets Hauptbahnhof - Taunusanlage - Oper / Willi-Brandt-Platz

    Zum 2. Teil der Frage: es werden einfach keine Parkplätze für Mitarbeiter angeboten.

    Falls es auch andere interessiert, sind Hinweise zu anderen Städten gerne willkommen.

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #16
    Hi,

    googel doch mal nach der Frankfurter-Ordnungshüter-Seite.
    Vielleicht kann man da ja auch ´ne Frage an die zuständigen Mitarbeitern stellen !?
    Kam mir grade so in den Sinn.
    Heißt ja auch: Frag Google - der weiss alles !


    Freddy

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Na im Bahnhofsviertel und bei der Gallus-/Taunusanlage gibt es schon einige Möglichkeiten, die keine Probleme bereiten sollten.

    Du mußt es Dir halt vor Ort mal anschauen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #18
    Mir ist in Frankfurt noch nie was passiert. War ja auch noch nie da.

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    in München ist das auch geduldet wenn genug Platz bleibt, wobei ich meine mal gehört zu haben, dass man immer auf dem Gehweg oder Bürgersteig parken darf wenn es nicht explizit verboten ist (mir in Kempten passiert) oder weniger als 1Meter Breite für Fussgänger zur Verfügung steht...
    ich les grad, du wohnst auch in München, wo denn genau?

    lg Ben

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #20
    also.....

    in Ffm gibt es keine mir bekannten mopedparkplätze, ausser vor dem westin grand hotel. wenn man aber nicht zu frech alles zu parkt passiert in der regel nichts, oder ich hatte jetzt jahrelang einfach nur glück gehabt. ich versuche dann aber auch immer die ordnungshüter persönlich anzusprechen, ist manchmal etwas sucharbeit aber irgendwo laufen die schon rum, wie die das an dem und dem platz sehen. und damit bin ich immer gut gefahren. jetzt war es nicht nur ein fahrzeug sondern auch ein nettes gesicht dazu im kopf.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parken in Hamburg
    Von jechtel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:46
  2. Frage: Motorrad parken in England
    Von Knut-Wi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:38
  3. Parken in Worms
    Von ralfR im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:11
  4. Motorrad parken in Norwegen
    Von flodur im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:35
  5. GS-Parken
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:47