Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Parken Motorrad in der Innenstadt

Erstellt von CaptainPiQard, 22.02.2011, 18:26 Uhr · 30 Antworten · 8.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    das mit den Knöllchen in der Innenstadt liegt daran, dass es in Essen extra ausgewiesene Motorradparkplätze gibt.
    Hallo,
    und die gibt es überall?
    In Essen wird immer und überall abkassiert, das wird dort wie ein Sport betrieben.
    Am besten nicht hinfahren und schon gar nicht dort einkaufen es gibt auch
    RRZ und CentrO.
    Evtl. merken es die Essener dann auch mal daß man nicht immer nur melken kann.
    Ich glaube auch nicht das in einer Stadt mehr abgeschleppt wird als in Essen, die messen den Abstand zur Kreuzung mit einem Maßband, 4,999 m
    und man hängt am Haken.
    Gruß Jürgen aus (E)

  2. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von CaptainPiQard Beitrag anzeigen
    ...
    Falls es auch andere interessiert, sind Hinweise zu anderen Städten gerne willkommen.
    Also,
    als ich am Samstag durch Tuntenhausen gefahren bin habe ich da keine Moped-Parkplätze gesehen
    Ein Freund aus Tuntenhausen hat mir vorhin auch bestätigt, dass die Polizei diesbezüglich kulant ist (solange das Kennzeichen ein bayerisches ist)

    Da werden auch schon mal, wenn gegen 22:00 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden, die Mopperl etwas zu Seite gerückt (solange das Kennzeichen ein bayerisches ist)

    Aber auf der anderen Seite, WER parkt sein Moped schon in Tuntenhausen

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #23
    Die weiter oben angesprochene Protestaktion war in Köln.

    Das scheint so nachhaltig zu sein, daß ich selbst jetzt, nach etwa 15 Jahren, immer noch kein Problem mit dem Parken in Köln habe.

    FFM kenne ich leider auch nur von vorbeifliegen...

  4. Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    #24
    Parken in der Essener City
    angeblich gibt es 220 ausgewiesene, kostenlose Motorradparkplätze für den City-Bereich und eine Karte im Netz unter https://geo.essen.de/parken/#basemap=0
    So weit, so gut. ABER: Um 19:30 in der öde leeren Innenstadt war ich im III.Hagen vor der Hauptsparkasse und suchte einen Parkplatz von den auf der Karte eingezeichneten 3 Stellplätzen im III.Hagen. Nirgendwo Motorräder gesehen und kein Hinweisschild. Also erst einmal im "Verkehrsberuhigten Bereich" hingestellt um die Plätze zu suchen. Hinter meinem Rücken war eine Frau, welche sich komisch benahm und weg lief. Die Überraschung: Es war eine Knollenschreiberin! Zettel war hinter meinem Scheinwerfer im Kabelgewirr. Toll! Da gab es schon immer empfindliche Stecker. Ich habe die Frau noch angesprochen und gefragt, wo ich denn parken soll. Ihre Antwort: "verhalten Sie sich wie Autofahrer, entsprechend der StVO!"
    Da meine Maschine erst einmal stotterte überlege ich mir eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von KarloDerErste Beitrag anzeigen
    So weit, so gut. ABER: Um 19:30 in der öde leeren Innenstadt war ich im III.Hagen vor der Hauptsparkasse und suchte einen Parkplatz von den auf der Karte eingezeichneten 3 Stellplätzen im III.Hagen. .
    und einen Pkw-Stellplatz zu nehmen, war dir zu einfach?

  6. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #26
    Eine 6 altes Thema wiederzubeleben hat schon etwas von Exhumierung.
    Na, das war wohl der Echauffierung geschuldet.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #27
    Jedenfalls hat er die vielgepriesene Suchfunktion benutzt.

  8. Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    #28
    AmperTiger:
    1. waren die Autoparkplätze voll
    2. wollte ich nicht parken, was ja erst ab überschreiten von 5 Minuten der Fall ist
    und Knut-Wi:
    3. ist die Parksituation ja verändert, aber die Problematik nicht und deshalb bleibt es immer vom Thema aktuell, zumal für die Biker von außerhalb

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von KarloDerErste Beitrag anzeigen
    Parken in der Essener City
    Hinter meinem Rücken war eine Frau, welche sich komisch benahm und weg lief. Die Überraschung: Es war eine Knollenschreiberin! Zettel war hinter meinem Scheinwerfer im Kabelgewirr. Toll! Da gab es schon immer empfindliche Stecker. Ich habe die Frau noch angesprochen und gefragt, wo ich denn parken soll. Ihre Antwort: "verhalten Sie sich wie Autofahrer, entsprechend der StVO!"
    Da meine Maschine erst einmal stotterte überlege ich mir eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
    Hallo (Anrede, kann man machen - muß man aber nicht)

    Du bist ja ein antomisches Wunder, du hast die Augen hinten am Rücken. Und wenn du die "sich komisch benehmende Frau wahrgenommen hast" dann sollte ein Durschnittsbürger anhand der Dienstkleidung die Knöllchenschreiberin identifizieren können ung ggf schnell einen Standortwechsel vornehmen.
    Welche Maschine fährst du...? Ich frage nur damit ich mir nicht so eine Maschine zulege die noch nicht einmal ein Knöllchenzettel aushält. Und die Krönung ist die stotternde Maschine.... (wegen dem Knöllchenzettel da wo es schon immer empfindliche Stecker gab)- (Skandal) das du sie wegen Sachbeschädigung (ggf) drankriegen willst...
    Überleg richtig, oder du machst die zum Vollhorst, wie willst du das nachweisen?

    Meiner Meinung nach ist dein erster beitrag ziemlich "in die Hose gegangen", sorry das musste jetzt sein-

    gruß
    gstommy68 (Verabschiedung - kann man machen (oder auch nicht))

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von KarloDerErste Beitrag anzeigen
    AmperTiger:
    1. waren die Autoparkplätze voll
    komisch, du selbst schreibst doch von einer "öde leeren Innenstadt"...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parken in Hamburg
    Von jechtel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:46
  2. Frage: Motorrad parken in England
    Von Knut-Wi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:38
  3. Parken in Worms
    Von ralfR im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:11
  4. Motorrad parken in Norwegen
    Von flodur im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:35
  5. GS-Parken
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:47