Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Parkscheibe in Bernkastel-Kues

Erstellt von Hans BHV, 16.10.2010, 13:32 Uhr · 18 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard Parkscheibe in Bernkastel-Kues

    #1
    Moin zusammen,

    vielleicht ist es für euch nichts außergewöhnliches, aber in der letzten Woche habe ich einen Ausflug an Rhein und Mosel gemacht und habe dann auch einmal in einem Touristenort namens Bernkastel-Kues eine Kaffeepause gemacht.

    Dort begab sich folgendes :

    Der Ort war ziemlich voll, Wohnmobile, PKWs etc. Die Gemeinde hat es wohl gut gemeint und direkt am Wasser eine Reihe von Motorradparkplätzen ausgewiesen. Leider aufgrund des Schilderwaldes, der PKWs und Wohnmobile ein Hinweisschild darauf übersehen. Ob überhaupt eins da war, habe ich nicht weiter recherchiert.

    Ich parke also, wie es sich gehörte, auf einem normalen Parkplatz, da ich die Q wegen der ausladenen Koffer nicht auf den Gehweg stellen wollte.

    Als ich nach etwa einer Stunde zurückkam, fand ich diesen Zettel an der Q





    Ich werde jetzt einmal schriftlich eine Anfrage starten und um Aufklärung bitten, wo zum Teufel man bei einem Motorrad eine Parkscheibe diebstahlsicher hinterlegen kann. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

    Übrigens, das war der einzige und letzte Kaffee, den ich in dieser Stadt zu mir genommen habe

    Touristenwerbung geht auch anders

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    .......

    Ich werde jetzt einmal schriftlich eine Anfrage starten und um Aufklärung bitten, wo zum Teufel man bei einem Motorrad eine Parkscheibe diebstahlsicher hinterlegen kann. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

    Übrigens, das war der einzige und letzte Kaffee, den ich in dieser Stadt zu mir genommen habe

    Touristenwerbung geht auch anders
    High Hans - da ist doch Dein "Notausgang" - sag einfach: "Die Parkscheibe muss mir jemand gestohlen haben."

    Dann gibst Du noch eine ausführliche Beschreibung, wie sie aussieht und versprichst eine Belohnung bei Widerbeschaffung . . .

    Getz`sei doch nich so empfindlich - 5,00 Euro !! - betrachte es als "Parkgebühr" . . .

    Gruß Holger

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    High Hans - da ist doch Dein "Notausgang" - sag einfach: "Die Parkscheibe muss mir jemand gestohlen haben."

    Dann gibst Du noch eine ausführliche Beschreibung, wie sie aussieht und versprichst eine Belohnung bei Widerbeschaffung . . .

    Getz`sei doch nich so empfindlich - 5,00 Euro !! - betrachte es als "Parkgebühr" . . .

    Gruß Holger
    Hallo Holger,


    ja natürlich, an den fünf Euronen soll es nicht liegen ... das Geld habe ich ja schon überwiesen, aber mich interessiert einmal, was die antworten Einfach mal zum Spass
    Spontan hatte ich auch erst überlegt, mich wegen der "geklauten" Parkscheibe bitterlich zu beklagen ... aber so ist es netter . Ich brauche nicht mit der Einleitung eines Bussgeldbescheid oder ähnlichen Schweinereien zu rechnen wegen Nichtschuldanerkenntnis usw. und hab vielleicht trotzdem noch ein wenig Spass

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4


    Gott sei Dank sind bei uns in A einspurige Fahrzeuge von Kurzparkzonen ausgenommen....

    Armes Deutschland, das ist ja Verwaltungswahnsinn. Und die EUR 5,-- decken ja nicht mal die Verwaltungsgebühren.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,


    ja natürlich, an den fünf Euronen soll es nicht liegen ... das Geld habe ich ja schon überwiesen, aber mich interessiert einmal, was die antworten Einfach mal zum Spass
    ...
    da bin ich ja beruhigt ...

    erst findest du die moppedparkplätze nicht (jaja, das alter .. ), dann haste keine parkscheibe ...
    und dann weinste hier noch bitterlich rum.

    und letztenendes soll berkastel-kues dir noch bei deinem persönlichen problem hilfestellung geben (wo bringe ich die parkscheibe diebstahlsicher an)

    weiowei

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da bin ich ja beruhigt ...
    jaaaaa, ich hab dich auch lieb

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    jaaaaa, ich hab dich auch lieb
    Hey ihr zwei Süßen, mir gefällt euer Umgangston. Ist mal was anderes hier

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #8
    Nu bin ich aber platt.

    Wir haben schon öfters an den Mobbedparkplätzen in B.-Kues geparkt (ich find den Ort ja auch eher bäh, aber meine Frau will ab und an da hin und an besagter Kneipe am Wasser Kaffee trinken ).

    An nem WE stehen da oft hunderte von Mobbeds gleichzeitig (die passen nicht alle auf die ausgewiesenen Motorradparkplätze) und n Parkschein oder gar -scheibe an einer wär doch glaub ich aufgefallen . Jedenfalls haben wir dort noch nie für´s parken bezahlt oder uns n Knöllchen eingefangen.

    Sollte da jemand etwas übermotiviert gewesen sein , weil Du, wenn ich das recht verstanden hab, wg. Platzmangel auf nem PKW-Parkplatz gestanden hast (und für die gibts glaub ich Parkgebühren)?

    Die 5 Mücken sind ja eher pille palle, aber kleinkariert find ich das trotzdem.

  9. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #9
    Also ich würde diesen Vorgang gnadenlos bis vor dem BGH durchprozessieren, oder einfach vergessen.

    Es grüßt

    JR (Joerg) aus Köln

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    weil Du, wenn ich das recht verstanden hab, wg. Platzmangel auf nem PKW-Parkplatz gestanden hast (und für die gibts glaub ich Parkgebühren)?

    Die 5 Mücken sind ja eher pille palle, aber kleinkariert find ich das trotzdem.
    nicht Parkgebühren, ne Parkscheibe wollten sie sehen

    Zitat Zitat von JRKoeln Beitrag anzeigen
    Also ich würde diesen Vorgang gnadenlos bis vor dem BGH durchprozessieren, oder einfach vergessen.

    Es grüßt

    JR (Joerg) aus Köln
    ja, Jörg, wäre ne Maßnahme


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte