Parkschein

Diskutiere Parkschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forumleser, ich habe da mal wieder eine Frag an Euch. Wenn ich mein Motorrad in einer Parkzone abstelle, für die ich einen Parkschein...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Forumleser,

ich habe da mal wieder eine Frag an Euch.

Wenn ich mein Motorrad in einer Parkzone abstelle, für die ich einen Parkschein ziehen muß, wo bitte schön befestige ich diesen an meinem Motorrad???

Danke für die Mühe, die ich Euch bereite
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Soetwas mache ich nicht. :p

Hier in Berlin parkt man auf dem Bürgersteig.
Stehe ich dort ohne jemanden zu behindern gibt es keine Anzeige.
Ich weiß, andere Städte handhaben das nicht so tollerant. :rolleyes:
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo Rattenfänger,

na klar musst Du ein Parkschein lösen.
Ich mach das mit Spucke und klebe den an die Scheibe:eek:.

Den Kontrollabschnitt gut aufheben. Man weiß nie ob das hält:D

Brezel
 
M

mind

Gast
Parkschein....

Soetwas mache ich nicht. :p

Hier in Berlin parkt man auf dem Bürgersteig.
Stehe ich dort ohne jemanden zu behindern gibt es keine Anzeige.
Ich weiß, andere Städte handhaben das nicht so tollerant. :rolleyes:
.....empfehle die Montage eines abschliesbaren Glaskästchens! Ansonsten kann sich den doch jeder borgen, der keine Lust hat Geld auszugeben!;):rolleyes::D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Hallo!
Hier in Bonn verklickerte mir mal die freundliche "Zettelpuppe"(:D man möge mir verzeihen), daß man den Zettel auch unter den Tankdeckel klemmen könne, bzw. gut sichtbar am Motorrad mit Tesa befestigen könne. Auf meinen Einwand, dann könnte ich ihn ja gleich verschenken meinte sie nur, daß das mein Problem sei. Sie war aber gnädig und hat nur 5 DM (!) deangehängt.
Gruß UWe
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Danke

Vielen Dank erst mal für Eure Antworten.

Ich warte mal bis heute abend ab, vieleicht hat ja jemand die ultivative Lösung für uns alle!
Wie funktioniert das eigentlich mt dem Bezahlen per Handy?
Lege ich dann mein Handy in die Windschutzscheibe:D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Eure Sorgen möcht´ ich haben!

Parkzettel am Motorrad... :D:D:D Kerl, seid Ihr lustich!

Dann doch lieber mit der Zettelpuppe flirten... ;)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Naja... es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage - da gewinnen die anderen... ;)
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
arme Nachbarn

Liebe nördliche Nachbarn :D:D,
wie haben wir's doch gut in Österreich...

Einspurige sind bei uns von der Kurzparkzonen-Zahlerei ausgenommen. Damit entfallen auch die einschlägigen Probleme mit Zetteltresor...

Da hatten wir wohl einmal einen schlaueren und praxisnäheren Gesetzgeber. Das gilt übrigens auch was das Durchschlängeln vor Ampeln etc. angeht...
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
Rechts-Links...

... und hier findet man links unten unter "Motorradrecht" eine kleine Zusammenstellung der aktuellen Rechtslage (auch wenn Stand April 2007 - weil's seitdem für MR meines Wissens auch keine Neuerungen gab).

http://www.polizeimotorsport-tirol.at/

Die Frühjahrstrainings der MR-Polizisten sind übrigens auch sehr zu empfehlen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hier in Berlin parkt man auf dem Bürgersteig.
Stehe ich dort ohne jemanden zu behindern gibt es keine Anzeige.
Ich weiß, andere Städte handhaben das nicht so tollerant.
Parktechnisch habe ich auch das Glück, in Berlin zu wohnen.
Aber man ist ja auch mal woanders !
Da orientiert man sich am Besten zuerst einmal am Parken anderer Motorräder - wenn sich welche finden.
Im Zweifelsfall klemme ich den Parkschein in den Tankverschluss. Da klemmt er so fest, dass er reißt, wenn jemand versucht, ihn mitzunehmen.
Aber: Andere Länder, andere Sitten.
In Norwegen kostete das "Berliner Parken" 500 Kronen (vor 10 Jahren, wer weiß, wieviel jetzt). Dabei war nur 100 m entfernt ein Parkhaus, wo man mit dem Motorrad gratis hätte parken können - bloß woher soll man das als Tourist wissen ?

Eckart
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Noch mal Danke

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Antworten.
Für den heutigen Tag suche ich mir die Antwort mit dem Tankdeckel als praktikabel aus.
Das Österreichische Prinzip ist aber sicherlich das beste!

Dann bin ich mal auf morgen gespannt.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
meist haben Parkzettel in Deutschland einen Abschnitt für die Geldbörse als "Gedächtnisstütze". Dies ist und wäre der Beweis bei geklautem Zettel am Moped , daß die Parkgebühr auch bezahlt wurde.

Dies weiß ich seit ca. 6 Jahren, da ich 20 Euro für das Parken auf einer Sperrfläche bezahlt habe auf der seit jeher jeder immer ( sehr ordentlich) geparkt hat und nun ein Grünstreifen draus wurde...:mad:
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Klaus,
bei uns in Hameln gibt es keinen Kontrollabschnitt.

Danke
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
habs in Regensburg so gemacht, das ich das Zettelchen mit ein wenig Spucke auf den Tacho gebabscht habe:)..............da ich natürlich der Sache nicht traute, habe ich den Zettel an meinem Motorrad (gut lesbar) mit dem Handy Fotographiert;).
Ja ich weiß es gibt in Regensburg auch kostenfreie Motorradparkplätze, aber die waren alle voll, und ich war auch froh bei 30 Grad einen Schattenparkplatz direkt am Dom zu haben:D.
Zu meiner Verwunderung, war der Zettel noch drann, als wir wieder da waren (ca.3,5 Std.)......................aber das mit dem Foto war gar nicht so schlecht, denn ein freundlicher Scheriff der dort die Fahrzeuge kontrollierte bestätigte mir, das das mit dem Foto ein guter Zug wäre wenn der Zettel nicht mehr da wäre.(der Zettel sollte halt leserlich sein).
So war meine Methode:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Am Billigsten ist es doch, den Zettel gar nicht zu ziehen. Das kostet bis zu einer Parkdauer von 3 Stunden nur 5 €.
Wenn man aber mehr als 30 Minuten die Parkzeit überzieht, kostet es schon mind. 10 €
:rolleyes:
 
Thema:

Parkschein

Parkschein - Ähnliche Themen

  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. - Ähnliche Themen

  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • Oben