Parkschein

Diskutiere Parkschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier in Bayern scheint es ja besonders schlimm zu sein! Aber so ein Knöllchen kann ja genauso schnell verschwinden wie ein Parkschein, gelle... :D
B

beak

Gast
Also,

wie Mister Wu schon schrieb, haben wir Berliner nix zu befürchten.
Aber so´n Shit gibts nur in Deutschland, oder?
Bin seit 30 Jahren mit Moppeten in ganz Europa unterwegs, noch nieee hatte ich ´nen Knöllchen wegen Parken auf´m Gehweg.
Booahh, was´n Schwachsinn, ich reg´mich schon wieder auf:p
Hier in Bayern scheint es ja besonders schlimm zu sein!
Aber so ein Knöllchen kann ja genauso schnell verschwinden wie ein Parkschein, gelle... :D
 
B

beak

Gast
Das wiederrum würde das mit der CSU erklären:D[/quote]

Ja könnte man/frau so erklären, weil´s sonst keine andere Erklärung gibt. Und mich hat´s eh gewundert, dass die Politessen noch nicht bewaffnet sind (bei uns hier in Bayern)... :D:D;)
 
D

dave2006

Gast
Kommt noch mit der Bewaffnung! Nur die Ruhe......:D
Mir hat mal so ein Außendienstmitarbeiter ein Knöllchen unter die Sitzbank geschoben, das habe ich aber auch erst zwei Tage später entdeckt.
Leider war ich so ehrlich es zu bezahlen:mad:
 
B

beak

Gast
Kommt noch mit der Bewaffnung! Nur die Ruhe......:D
Mir hat mal so ein Außendienstmitarbeiter ein Knöllchen unter die Sitzbank geschoben, das habe ich aber auch erst zwei Tage später entdeckt.
Leider war ich so ehrlich es zu bezahlen:mad:
Ob ich dann auch mit der Pumpgun durch die Gegend fahren darf? :confused::D Gleiches Recht für alle!!!:D:D:D

Bei uns in Bayern sagt man: Wea woaß, füa wos guad wa.. :D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Noch mal zum Thema

Braucht man eigentlich 2 Parkscheine wenn man mit 2 Mopets auf einer Parkfläche steht:confused::confused:
 
D

dave2006

Gast
Ob ich dann auch mit der Pumpgun durch die Gegend fahren darf? :confused::D Gleiches Recht für alle!!!:D:D:D

Bei uns in Bayern sagt man: Wea woaß, füa wos guad wa.. :D
Ist die Pumpgun nicht ein bißchen unhandlich auf dem Bock:D


Ich meinte das ernst mit nur die Ruhe. In Hamburg hatten wir mal die sogenannten "Mitarbeiter im Außendienst" der Polizei. Wurden glaube ich so Anfang der Achtziger eingerichtet. Die waren zu Anfang auch unbewaffnet.
Ich war dann beruflich aus Hamburg weg für sechs Jahre und habe dann Ende der 90er festgestellt das die bewaffnet worden sind.

Aber mit der Pumpgun kannst du ein Knöllchen zu Konfetti machen:D
Habe die bei den amerikanischen Kollegen schon ausprobiert....:D:D:D
Allerdings sind die Flinten (zumindest die legalen) in Deutschland auf zwei Schuß begrenzt.
 
B

beak

Gast
Ist die Pumpgun nicht ein bißchen unhandlich auf dem Bock:D


Ich meinte das ernst mit nur die Ruhe. In Hamburg hatten wir mal die sogenannten "Mitarbeiter im Außendienst" der Polizei. Wurden glaube ich so Anfang der Achtziger eingerichtet. Die waren zu Anfang auch unbewaffnet.
Ich war dann beruflich aus Hamburg weg für sechs Jahre und habe dann Ende der 90er festgestellt das die bewaffnet worden sind.

Aber mit der Pumpgun kannst du ein Knöllchen zu Konfetti machen:D
Habe die bei den amerikanischen Kollegen schon ausprobiert....:D:D:D
Allerdings sind die Flinten (zumindest die legalen) in Deutschland auf zwei Schuß begrenzt.
Ebent!!!

Schade, bis ich da treffe... oh oh :D:D:D
 
D

dave2006

Gast
Treffen geht schon, das Ding hat ja eine gewisse Streuung
 
B

beak

Gast
Weißt was, ich nehm entweder den ganzen Typen oder ich überleg auf so was umzusteigen:

zwar ein bißchen unübersichtlich, aber handlich! Und was meinst, wie schnell so ein Knöllchen zerlegt ist :D:D:D:D
 
D

dave2006

Gast
HaHaha,
mit der kleinen Schere und den scharfen Klingen geht das schnell:o
Nur die meisten von den "Typen" haben auch so ein Teil am Gürtel, also kannst du dich bei Option 1 ganz entspannt zurücklehnen.
Ich würde ihn allerdings nicht ans Motorrad lassen, :D:D:D
 
B

beak

Gast
HaHaha,
mit der kleinen Schere und den scharfen Klingen geht das schnell:o
Nur die meisten von den "Typen" haben auch so ein Teil am Gürtel, also kannst du dich bei Option 1 ganz entspannt zurücklehnen.
Ich würde ihn allerdings nicht ans Motorrad lassen, :D:D:D
Yes Sir: An mein Moped kommt der micht nicht, darfst mir glauben!!!!!:cool:

Wenn ich schnell genug bin mit dem Messer, meinst nicht, das könnte klappen? :rolleyes:
 
D

dave2006

Gast
Vollstes Vertrauen hab ich da......
Quasi ein ratz fatz zerlegtes Knöllchen:D
 
B

beak

Gast
Broschüre

Hab grad (wie es der Teufel haben will) eine Broschüre in die Hand gekriegt:
Motorrad fahren gut und sicher (Herausgeber: Deutscher Verkehrssicherheitsrat...)
Da heißt es:

Du erschreckst Polizisten nicht mit Wasserpistolen.
Du machst kein FKK am Nordpol.
Du picknickst nicht im Löwengehege.
Du bist höflich zu Schwergewichtsboxern.
Warum fährst du zu schnell?
Runter vom Gas!

Der erste Satz hätt mich jetzt beinah vom Hocker gehau´n!!!:D:D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ääähh..

hab den Thread jetzt erst mal ganz gelesen.

Parkschein am Mopped :eek::confused:?

So was hab ich in 30 Jahren Mopped fahren noch nicht gemacht. Hab weder bei uns noch irgendwo im Ausland dafür ´n Knöllchen kassiert. Hab vielleicht damit auch ziemlich Dusel gehabt?!

Bei uns stellste die Karre einfach irgendwo ab, wo Platz ist, du niemanden behinderst und gut ist.

Gruß
Bernd
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
So was hab ich in 30 Jahren Mopped fahren noch nicht gemacht. Hab weder bei uns noch irgendwo im Ausland dafür ´n Knöllchen kassiert. Hab vielleicht damit auch ziemlich Dusel gehabt?!
also ich hab mal in Freiburg i.Br. geparkt (liegt um die Ecke) beim Martinstor, 2m hinter dem Schild "Fußgängerzone" in einer laaaangen Reihe von Fahrrädern, ich habe keinen Behindert, keine Rettungswege zugestellt, kein Gehweg dicht gemacht ect. pp... das einzigste, mein Motorrad hat vielleicht den Platz für zwei Fahrräder weggenommen.
Ihr werdet es nicht glauben, ein Straßzettel von 35 EURO (!!!) für "Parken im abgesperrten Fußgängerbereich" hing hinterher dran ...
Das war heftig, mit 10 Euro hätt ich locker leben können, aber 35 euro ...

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
 
Thema:

Parkschein

Parkschein - Ähnliche Themen

  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. - Ähnliche Themen

  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • Oben