Parkschein

Diskutiere Parkschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch, ich glaub Dir das! Und weißt was, ich hab das Gefühl, dass die nicht mal 100 % ig wissen, ob sie abkassieren dürfen oder nicht, die machen...
B

beak

Gast
also ich hab mal in Freiburg i.Br. geparkt (liegt um die Ecke) beim Martinstor, 2m hinter dem Schild "Fußgängerzone" in einer laaaangen Reihe von Fahrrädern, ich habe keinen Behindert, keine Rettungswege zugestellt, kein Gehweg dicht gemacht ect. pp... das einzigste, mein Motorrad hat vielleicht den Platz für zwei Fahrräder weggenommen.
Ihr werdet es nicht glauben, ein Straßzettel von 35 EURO (!!!) für "Parken im abgesperrten Fußgängerbereich" hing hinterher dran ...
Das war heftig, mit 10 Euro hätt ich locker leben können, aber 35 euro ...

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
Doch, ich glaub Dir das! Und weißt was, ich hab das Gefühl, dass die nicht mal 100 % ig wissen, ob sie abkassieren dürfen oder nicht, die machen das einfach mal...
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
hallo
haben am flughafen Frankfurt mit 3 moppeds in einer parkbucht geparkt und jeder hat ein ticket bekommen.
das gleiche auf der insel USEDOM :mad:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,

Cool sieht er ja schon aus, der Biker.
Ist der Helm eigentlich ECE-geprüft ?
Ob der Fahreranzug wohl allwettertauglich ist ?
Für's Thema wäre es ganz gut gewesen, wenn der Fotograf außer der Knarre auch die Karre und den Parkscheinautomat mit ins Bild gesetzt hätte.

Bernd Z schrieb:
So was hab ich in 30 Jahren Mopped fahren noch nicht gemacht. ... weder bei uns noch irgendwo im Ausland
Glück gehabt - siehe mein Beitrag. Habe letztens im Bekanntenkreis gehört, dass sowas noch immer vorkommt.

r-bob schrieb:
Braucht man eigentlich 2 Parkscheine wenn man mit 2 Mopets auf einer Parkfläche steht
Ja, denn der Preis ist nicht pro Platz, sondern pro Fahrzeug.
Manchmal (selten) gibt es einen eigenen Motorradtarif (weniger in Städten als eher auf Parkplätzen an irgend welchen Sehenswürdigkeiten).
Auf Straßen gibt es ja meist gar keine Parkmarkierungen, nicht einmal auf allen Parkplätzen (in manchen Orten des wilden Ostens).
Nur wenn eine Parkuhr da steht, dann gilt der Preis pro Platz.
So jedenfalls habe ich es mal gelesen (ADAC, Motorrad o. ä.).

MariusUH schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben, ein Straßzettel von 35 EURO (!!!) für "Parken im abgesperrten Fußgängerbereich" hing hinterher dran ...
Das war heftig, mit 10 Euro hätt ich locker leben können, aber 35 euro ...
Naja, wenn schon, dann schon. Für 10 Euro lohnt sich ja kaum der Aufwand. Und 10 Euro werden auch nicht richtig ernst genommen, wie Du ja indirekt bestätigt hast ...

Eckart
 
B

beak

Gast
hallo
haben am flughafen Frankfurt mit 3 moppeds in einer parkbucht geparkt und jeder hat ein ticket bekommen.
das gleiche auf der insel USEDOM :mad:
Gut, Du mußt ja da ein Ticket am Automaten lösen, oder?
Aber irgendwie ist doch das alles wischiwaschi. Es gibt da anscheinend wirklich keine einheitliche Lösung!
Da wär jetzt mal der ADAC gefragt!
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
Gut, Du mußt ja da ein Ticket am Automaten lösen, oder?
Aber irgendwie ist doch das alles wischiwaschi. Es gibt da anscheinend wirklich keine einheitliche Lösung!
Da wär jetzt mal der ADAC gefragt!

ja,aber es war da einfach nichts los.

vielleicht haben die da auch nur drauf gewartet.
 
M

MatthiasN

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
40
Wir als Motoradfahrer sind ja alle gesetzestreu und halten auf jeden Fall die StVO ein. Deshalb parkieren wir unsere Fahrzeuge schön jeweils auf einem Autoparkplatz und lösen ein Ticket am Parkscheinautomaten. Dieses kleben wir mittels Tesa, welches wir ja selbstverständlich dabei haben, an unsere Scheibe, wie die Vorschriften es vorsehen. Und da wir ja alle sehr kommunikativ sind, gibt es dafür sicherlich auch Zeugen, wie z.B. der Mitfahrer oder Bikerkollegen. Wenn dann böse Buben unser teuer erworbenes und ordnungsgemäß befestigtes Ticket entfernt haben und wir werden von den Ordnungskräften aufgeschrieben, dann sind wir aus dem Schneider, weil uns nämlich kein Verschulden am Verschwinden des Tickets trifft. Wir haben getan was wir konnten. Ein eventuelles Ermittlungsverfahren wird auf Kosten der Staatskasse eingestellt und alles wird gut!!

Einen schönen Abend noch!
Matthias
 
B

beak

Gast
Wir als Motoradfahrer sind ja alle gesetzestreu und halten auf jeden Fall die StVO ein. Deshalb parkieren wir unsere Fahrzeuge schön jeweils auf einem Autoparkplatz und lösen ein Ticket am Parkscheinautomaten. Dieses kleben wir mittels Tesa, welches wir ja selbstverständlich dabei haben, an unsere Scheibe, wie die Vorschriften es vorsehen. Und da wir ja alle sehr kommunikativ sind, gibt es dafür sicherlich auch Zeugen, wie z.B. der Mitfahrer oder Bikerkollegen. Wenn dann böse Buben unser teuer erworbenes und ordnungsgemäß befestigtes Ticket entfernt haben und wir werden von den Ordnungskräften aufgeschrieben, dann sind wir aus dem Schneider, weil uns nämlich kein Verschulden am Verschwinden des Tickets trifft. Wir haben getan was wir konnten. Ein eventuelles Ermittlungsverfahren wird auf Kosten der Staatskasse eingestellt und alles wird gut!!

Einen schönen Abend noch!
Matthias
Ich werd das in Zukunft so machen! GsD passiert mir das nur alle paar Jahre! In diesem Sinne!:D
LG
Gabi
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
D A N K E an alle

So darfst das jetzt nicht werten :D:D:D Alle wollen Dir helfen, yes sir!!! :D;)
Das war auch auf keinen Fall Negativ gemeint.

Ich freu mich über jede Meinung.
Hätte ja nie gedacht, das ich so ein tolles Echo erhalten werde.
 
B

beak

Gast
Das war auch auf keinen Fall Negativ gemeint.

Ich freu mich über jede Meinung.
Hätte ja nie gedacht, das ich so ein tolles Echo erhalten werde.
Ich glaub, niemand hat das negativ gewertet, "negativ" gibts in den Forum gar nicht. Ist halt immer ein bißchen viel zu lesen, gell :D

LG
Gabi
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Hallöchen
@ tweetx1104

Die Münchner Polizei erklärte mir letzten Sommer, ich könnte mein Motorrad ohne Sorge auf dem Gegweg parken. Ahnlich wie bei der Berliner Regelung.
Gleich Aussage erhielt ich von einer Münchner Ordnungsamts-Frau.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten / Meinungen,

ich sehe schon, da gibt es viele Interpretationen zu dem Thema Parkschein am Motorrad.
Am besten, man(n) schaut was die anderen Motorradfahrer so machen und es wird so geparkt,dass keiner behindert oder belästigt wird.
Immer den gesunden Menschenverstand einschalten.
Wie sieht das eigentlich im Parkhaus aus. Da dürfen wir doch rein, oder?
Bei uns in die Tiefgarage darf ich nicht (glatter Betonboden).


Vielen Dank noch mal an alle

Thomas
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Wie sieht das eigentlich im Parkhaus aus. Da dürfen wir doch rein, oder?
Bei uns in die Tiefgarage darf ich nicht (glatter Betonboden).
Hallöle,
also ich hab bisher noch keine Tiefgarage gesehen, wo Motorräder rein dürfen, bisher stand immer das Verbotszeichen am Eingang. Parkhäuser weiß ich nicht, aber ich denk auch mal nicht wg. dem glatten Boden...
Also bei dem Parkäusern hier in der Gegend darf ich auf jedenfall NICHT rein

Gruß
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Echt ? Ich hab noch nie ein Schild gegen Moppeds an Parkhäusern und Tiefgaragen gesehen... Wie glatt muß denn der Boden da sein ? Das man schon mit Lederslippern am Rutschen ist ?

Gruß Marijn
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Echt ? Ich hab noch nie ein Schild gegen Moppeds an Parkhäusern und Tiefgaragen gesehen... Wie glatt muß denn der Boden da sein ? Das man schon mit Lederslippern am Rutschen ist ?

Gruß Marijn
Also in den Parkhäuern hier steht das überall auf der Tafel neben den Schilder von wegen max 3,5t max Gesamtgewicht, net höher als bla bla meter und so weiter...

Also der Boden ist schon glatt, besonders merkt man es wenn man mit dem Auto mit Nassen Reifen (Regen) mit 20km/h in die Kurven fährt, da rutscht man nur so un es quitscht dass sich alle nach dir umdrehen :D

Gruß Marius
 
A

ArmerIrrer

Gast
Braucht man eigentlich 2 Parkscheine wenn man mit 2 Mopets auf einer Parkfläche steht:confused::confused:
Nein, Du besetzt ja mit den 2 Mopeds nur eine kostenpflichtige Parkfläche

Ja man braucht zwei! Weil es stehen ja auch ZWEI Fahrzeuge drauf... Scheiß logik mal wieder.

Bei uns am See, dem schwäbischen, in Überlingen, da sind sie auch ganz scharf. Mobbedparkplätze gibt es keine, und wenn man sich dann da hin parkt wo man aus dem Weg ist (auf eine gestrichelte Fläche im Eck eines Parkplatzes wo niemand durchläuft oder ein Auto parken kann, aber 3-4Mobbeds) gibts Knöllchen, und da sehr viele Mobbedfahrer kommen ist das ein sehr erträgliches Geschäft, diese doofen abge.... W.... die nur sch.... im Hirn haben, Frechheit sowas.

Auf dem Gehweg parken hab ich auch schon versucht (Kempten), weil die Mobbedparklätze mit Autos gefüllt waren. Wer kriegt den Strafzettel? Das Mobbed das auf dem 8Meter!!!!!!!!!!!!! breiten Gehweg steht, die Autos die widerrechtlich parken nicht, weil sie hatten nen Schein gezogen, und wieder diese abge......... W..... mit sch... im Hirn, ich könnt echt kotzen... *aargghhh*schrei*fluch*
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also in den Parkhäuern hier steht das überall auf der Tafel neben den Schilder von wegen max 3,5t max Gesamtgewicht, net höher als bla bla meter und so weiter...
Teifgaragen sind fast überall auf der Welt freigegeben für Mobbeds (Neuseeland, Schottland, Schweiz....) da dürfen die Mobbes rein und sich auf die Flächen stellen die für Autoparkülätze unbrauchbar sind, und das ganze für umsonst. Aber in Deutschland wäre sowas ja undenkbar, da stellt man lieber nen Betonklotz hin als dass da ein Mobbed parken könnt, oh ich könnt mich schon wieder über diese gottlosen, hirnlosen, abge..... W.... aufregen...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Falschmeldung !!!

Bei uns am See, dem schwäbischen, in Überlingen, da sind sie auch ganz scharf. Mobbedparkplätze gibt es keine, *aargghhh*schrei*fluch*
gelogen!!!!
Am Mantelhafen- näher der Stadt als das Parkaus POST- direkt an der Promenade gibt es MOpedstellplätze.

Und das allerschlimmste: Überlingen ist BADISCH
und nicht schwäbisch !

Saupreiss-bayerischer !!!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
gelogen!!!!
Am Mantelhafen- näher der Stadt als das Parkaus POST- direkt an der Promenade gibt es MOpedstellplätze.

Und das allerschlimmste: Überlingen ist BADISCH
und nicht schwäbisch !

Saupreiss-bayerischer !!!
Hi du namenloser Raubritter vom "Schwäbischen Meer"

Sei doch nid gleich so Garschdig :p wo bleibt da die "Nettikette":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Parkschein

Parkschein - Ähnliche Themen

  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. - Ähnliche Themen

  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • Oben