Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Parkschein

Erstellt von Rattenfänger, 08.10.2008, 12:40 Uhr · 89 Antworten · 7.761 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    also ich hab mal in Freiburg i.Br. geparkt (liegt um die Ecke) beim Martinstor, 2m hinter dem Schild "Fußgängerzone" in einer laaaangen Reihe von Fahrrädern, ich habe keinen Behindert, keine Rettungswege zugestellt, kein Gehweg dicht gemacht ect. pp... das einzigste, mein Motorrad hat vielleicht den Platz für zwei Fahrräder weggenommen.
    Ihr werdet es nicht glauben, ein Straßzettel von 35 EURO (!!!) für "Parken im abgesperrten Fußgängerbereich" hing hinterher dran ...
    Das war heftig, mit 10 Euro hätt ich locker leben können, aber 35 euro ...

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius
    Doch, ich glaub Dir das! Und weißt was, ich hab das Gefühl, dass die nicht mal 100 % ig wissen, ob sie abkassieren dürfen oder nicht, die machen das einfach mal...

  2. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #62
    hallo
    haben am flughafen Frankfurt mit 3 moppeds in einer parkbucht geparkt und jeder hat ein ticket bekommen.
    das gleiche auf der insel USEDOM

  3. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #63
    Hallo,

    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    (Bild)
    Cool sieht er ja schon aus, der Biker.
    Ist der Helm eigentlich ECE-geprüft ?
    Ob der Fahreranzug wohl allwettertauglich ist ?
    Für's Thema wäre es ganz gut gewesen, wenn der Fotograf außer der Knarre auch die Karre und den Parkscheinautomat mit ins Bild gesetzt hätte.

    Zitat Zitat von Bernd Z
    So was hab ich in 30 Jahren Mopped fahren noch nicht gemacht. ... weder bei uns noch irgendwo im Ausland
    Glück gehabt - siehe mein Beitrag. Habe letztens im Bekanntenkreis gehört, dass sowas noch immer vorkommt.

    Zitat Zitat von r-bob
    Braucht man eigentlich 2 Parkscheine wenn man mit 2 Mopets auf einer Parkfläche steht
    Ja, denn der Preis ist nicht pro Platz, sondern pro Fahrzeug.
    Manchmal (selten) gibt es einen eigenen Motorradtarif (weniger in Städten als eher auf Parkplätzen an irgend welchen Sehenswürdigkeiten).
    Auf Straßen gibt es ja meist gar keine Parkmarkierungen, nicht einmal auf allen Parkplätzen (in manchen Orten des wilden Ostens).
    Nur wenn eine Parkuhr da steht, dann gilt der Preis pro Platz.
    So jedenfalls habe ich es mal gelesen (ADAC, Motorrad o. ä.).

    Zitat Zitat von MariusUH
    Ihr werdet es nicht glauben, ein Straßzettel von 35 EURO (!!!) für "Parken im abgesperrten Fußgängerbereich" hing hinterher dran ...
    Das war heftig, mit 10 Euro hätt ich locker leben können, aber 35 euro ...
    Naja, wenn schon, dann schon. Für 10 Euro lohnt sich ja kaum der Aufwand. Und 10 Euro werden auch nicht richtig ernst genommen, wie Du ja indirekt bestätigt hast ...

    Eckart

  4. beak Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von KHHBUS Beitrag anzeigen
    hallo
    haben am flughafen Frankfurt mit 3 moppeds in einer parkbucht geparkt und jeder hat ein ticket bekommen.
    das gleiche auf der insel USEDOM
    Gut, Du mußt ja da ein Ticket am Automaten lösen, oder?
    Aber irgendwie ist doch das alles wischiwaschi. Es gibt da anscheinend wirklich keine einheitliche Lösung!
    Da wär jetzt mal der ADAC gefragt!

  5. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Gut, Du mußt ja da ein Ticket am Automaten lösen, oder?
    Aber irgendwie ist doch das alles wischiwaschi. Es gibt da anscheinend wirklich keine einheitliche Lösung!
    Da wär jetzt mal der ADAC gefragt!

    ja,aber es war da einfach nichts los.

    vielleicht haben die da auch nur drauf gewartet.

  6. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    #66
    Wir als Motoradfahrer sind ja alle gesetzestreu und halten auf jeden Fall die StVO ein. Deshalb parkieren wir unsere Fahrzeuge schön jeweils auf einem Autoparkplatz und lösen ein Ticket am Parkscheinautomaten. Dieses kleben wir mittels Tesa, welches wir ja selbstverständlich dabei haben, an unsere Scheibe, wie die Vorschriften es vorsehen. Und da wir ja alle sehr kommunikativ sind, gibt es dafür sicherlich auch Zeugen, wie z.B. der Mitfahrer oder Bikerkollegen. Wenn dann böse Buben unser teuer erworbenes und ordnungsgemäß befestigtes Ticket entfernt haben und wir werden von den Ordnungskräften aufgeschrieben, dann sind wir aus dem Schneider, weil uns nämlich kein Verschulden am Verschwinden des Tickets trifft. Wir haben getan was wir konnten. Ein eventuelles Ermittlungsverfahren wird auf Kosten der Staatskasse eingestellt und alles wird gut!!

    Einen schönen Abend noch!
    Matthias

  7. beak Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von MatthiasN Beitrag anzeigen
    Wir als Motoradfahrer sind ja alle gesetzestreu und halten auf jeden Fall die StVO ein. Deshalb parkieren wir unsere Fahrzeuge schön jeweils auf einem Autoparkplatz und lösen ein Ticket am Parkscheinautomaten. Dieses kleben wir mittels Tesa, welches wir ja selbstverständlich dabei haben, an unsere Scheibe, wie die Vorschriften es vorsehen. Und da wir ja alle sehr kommunikativ sind, gibt es dafür sicherlich auch Zeugen, wie z.B. der Mitfahrer oder Bikerkollegen. Wenn dann böse Buben unser teuer erworbenes und ordnungsgemäß befestigtes Ticket entfernt haben und wir werden von den Ordnungskräften aufgeschrieben, dann sind wir aus dem Schneider, weil uns nämlich kein Verschulden am Verschwinden des Tickets trifft. Wir haben getan was wir konnten. Ein eventuelles Ermittlungsverfahren wird auf Kosten der Staatskasse eingestellt und alles wird gut!!

    Einen schönen Abend noch!
    Matthias
    Ich werd das in Zukunft so machen! GsD passiert mir das nur alle paar Jahre! In diesem Sinne!
    LG
    Gabi

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #68
    Danke für den Tipp.
    Wird ja viel zerredet hier.

  9. beak Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Wird ja viel zerredet hier.

    So darfst das jetzt nicht werten Alle wollen Dir helfen, yes sir!!!

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard D A N K E an alle

    #70
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    So darfst das jetzt nicht werten Alle wollen Dir helfen, yes sir!!!
    Das war auch auf keinen Fall Negativ gemeint.

    Ich freu mich über jede Meinung.
    Hätte ja nie gedacht, das ich so ein tolles Echo erhalten werde.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte