Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Diskutiere Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich glaube, dass du und gernd nachbarn von mir sind, aber das geht ja geografisch gar nicht... wir haben auch "psychokids" unter uns (wobei dir ja...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Unterbrochen wird das nur, wenn Herrchen ein Mal die Woche seinen Rasenmäher rausholt, der die Geräuschentwicklung einer leergeräumten Harley Auspuffanlage hat. Damit mäht er dann seinen 6 x 10 meter großen Garten eine Viertelstunde, um dann eine halbstündige Pause zu machen, nach der er wieder eine Viertelstunde mäht. Das Ganze macht er vier Mal.
ich glaube, dass du und gernd nachbarn von mir sind, aber das geht ja geografisch gar nicht...
wir haben auch "psychokids" unter uns (wobei dir ja per se gar nichts dafür können, es sind die eltern), die müsste man auch mal
auf ritalin setzen und die eltern zur therapie bringen, damit die kids später keinen dauernden schaden davon tragen. aber seitdem ich
einmal verbal um 23.00 uhr vor deren türe ausgezuckt bin, hat sich die situation deutlich verbessert ;)

die geschichte mit dem rasenmäher kannst du relativ einfach lösen: des nächtens zucker in den tank... ist zwar nicht die feine englische, aber die pragmatische. dann kauft er sich einen neuen, wahrscheinlich elektro mit kabel oder akku.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die geschichte mit dem rasenmäher kannst du relativ einfach lösen: des nächtens zucker in den tank... ist zwar nicht die feine englische, aber die pragmatische. dann kauft er sich einen neuen, wahrscheinlich elektro mit kabel oder akku.
da komme ich nicht ran, die Töle ist ja dauernd im Garten. Mit steigendem Alter sinkt auch meine kriminelle Energie deutlich.

Bei mir wird demnächst ein Rasenmäher fällig, nach 17 Jahren mit einem Mal Messer schleifen ein guter Schnitt (haha, Wortspiel) und ich habe mir echt überlegt, einen mit weniger Schnittbreite, vor allem aber mit weniger Geräuschemission zu kaufen, auch wenn der eh nicht so laut ist. Bei meinem Handtuch von Gartenfläche mähe ich dann halt 6 statt bisher 5 Minuten, dafür ist es dann wesentlich leiser.

Lustig, bzw. nicht lustig finde ich ja, dass die allermeisten Gartengeräte von den Herstellern mit Absicht recht laut gebaut werden, weil der Kunde das fordert, da er das als kraftvoll, potent, oder wie auch immer empfindet. Die könnten alle flüsterleise sein.

Im Moment hat die Armee der Stadtbediensteten des Gartenamts hier im Industriegebiet den Einsatz des Jahres. das sind alles Alleen mit hohen Ahornbäumen und kaum zeigen sich einige Blätter am Boden, rasen die um 8 Uhr morgens hier rein, um stundenlang mit den lautesten Laubbläsern, die man für Geld bekommen kann, die Blätter weg zu pusten. Gefolgt vom extrabreiten Kehrwagen, denn in der rush hour muss man schon für etwas Bewegungslosigkeit im Verkehrsfluß soren und danach ist ja Frühstück. Ballaballa, aber ernsthaft. Gestern haben sie das ganze Procedere gleich zwei Mal vollzogen, weil mittags ja schon wieder 15 Blätter gefallen waren
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Laubbläser gehören sowieso verboten, mM. früher hat der Opa Krause vormittag mit dem Rechen 2 Std lang den Hof gefegt und gut wars. Heute brauchts "geschultes" ausländ. Personal mit Gehörschutz und Schutzbrille, sowie Sicherheitsschuhen um die gleiche Angelegenheit mit einem Gebläuse in Orkanlautstärke in einer dreiveirtel Std zu erledigen.
früher war das was, um Opa Krause zu beschäftigen, heute ist das Facilities Management
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
nein, ehrlich? Tja, die heutigen Kinder halten halt nichts mehr aus. Ich bin in der Zeit von Starfighter Überflügen im Tiefflug inkl. Überschallknall aufgewachsen, hatten wir eigentlich täglich und habe es auch überlebt. Andererseits sorgen bei mir hier rundum so 2, 3 Kinder dafür, dass ich mir im Garten die Ohren zuhalte, weil sie zutiefst verhaltensgestört sind. Das soll natürlich kein Werben für Krach beim Motorradfahren sein
Moin,
woher bist Du?
Ich bin auch mit Starfighter aufgewachsen. wir wohnten neben der Startbahn (Upjever, Waffesnschule 10, danach Jabo36) . Dreimal Tiebwerk auf Vollast und dann ging es los.
Danach kamen die Tornados. Die waren auch nicht besser, da sie wendiger waren konnten sie früher Kurven fiegen und kamen schonmal übers Haus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
tja, ich lebe in einer der reichsten Gemeinden Deutschlands, da kann man sich ein Heer von Gartenamts-Mitarbeitern leisten und die sind auch teilweise wirklich sehr fleißig unterwegs. In diesem jahr haben sie die Grünstreifen und Verkehrsinseln emsig mit Wildblumen bestückt, was schon sehr gut aussieht. Die blockieren nur leider zu den unmöglichsten Zeiten den Verkehrsfluss, aber das liegt ja an den leuten selber, es ginge ja auch anders. Ich wundere mich sowieso schon lange, dass von denen noch keiner tödlich verunglückt ist, so oft, wie die ihren Arsch beim Unkraut jäten auf die Straße halten, wenn gerade mal so richtig viel los ist. Und hier ist u den Pendlerzeiten mal richtig was los, das viele Geld kommt ja nicht von ungefähr
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Moin,
woher bist Du?
Ich bin auch mit Starfighter aufgewachsen. wir wohnten neben der Startbahn (Upjever, Waffesnschule 10, danach Jabo36) . Dreimal Tiebwerk auf Vollast und dann ging es los.
Danach kamen die Tornados. Die waren auch nicht besser, da sie wendiger waren konnten sie früher Kurven fiegen und kamen schonmal übers Haus.
Frankfurt/Main. Keine Ahnung, wo die ihren Horst hatten, aber bei uns war oft viel los. Vermutlich die Amis aus Ramstein, ist ja mittem Starfighter nur 5 Minuten weg. Ich mochte das eigentlich schon gerne und den Piloten zuzuwinken, die da kanpp über den Ort flogen, war schon cool, auch wenn gelegentlich im Ort mal eine Scheibe zu Bruch ging. Das ist schon mächtig laut wenn es knallt
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
die geschichte mit dem rasenmäher kannst du relativ einfach lösen: des nächtens zucker in den tank... ist zwar nicht die feine englische, aber die pragmatische. dann kauft er sich einen neuen, wahrscheinlich elektro mit kabel oder akku.

Kerze raus, massig PU-Schaum rein, Kerze wieder einschrauben ......

Ist zwar eher hartes Russisch als feines Englisch, soll lt einem Bekannten aber wahre Wunder bewirken
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mal zurück zum Parkautomaten:
Das Teil hat doch nur den Zweck Motorradfahrer Grundsätzlich aus der Gegend zu verbannen.
Das ist doch die gleiche Gegend, wo der Polizeichef anfang des Jahres diesen Denkwürdigen Satz vor versammelter Presse von sich gab:
„Wir haben unsere Waffen geschärft“

Das Bündnis gegen Lärm kommt unglaublich gut an bei den umliegenden Hoteliers, die sich von den genervten Wahnwesten-Holländern verabschieden konnten. Die planen nämlich schon Gegendemos! Also die Hoteliers, nicht die Holländer...

Ausserdem fanden dort dieses Jahr Kontrollen statt, in denen JEDES Motorrad herausgezogen und kontrolliert wurde. Wartezeiten bis zu 4 Stunden, wie ich von völlig entnervten Mopedfahren hörte.

"Also tuen wie ihnen doch den Gefallen und bleiben der Gegend fern." So mein erster Gedanke.
Der Zweite war aber: Und dann? Müssen wir uns wirklich immer und überall gängeln lassen? Müssen wir diese Pauschalverurteilung von allen Zweirädern hinnehmen?
Wo soll das Enden? Im Gesamtverbot für Motorräder?

Ich hatte ja mal die leise Hoffnung, daß bei einer Anzahl von knapp 4 mio. angemeldeten Motorrädern (Stand 2013) sich Widerstand bildet.
Aber das war wohl nur ein Traum! Die Franzosen haben das besser drauf.

Streckensperrungen gehören da mMn in die gleiche Sparte!

Wehret den Anfängen.

Holt die Krachmacher selber raus. Macht ihnen klar wer allen anderen das Hobby vermiest (und sich selber ja auch...)

Und dann muß sich nur noch eine stattliche Anzahl zusammen finden, die mal klarmacht, daß Motorradfahrer nicht nur hirnlose Organspender sind, sondern eine Politische und finanzielle Macht darstellen!

Was wäre denn, nur mal hypothetisch gesprochen, wenn mal 2 Samstage in Folge alle Motorradfahrer die Innenstädte zuparken? Regulär und mit Tickets natürlich....ein Platz, ein Bike!
Das hat in den 90ern in Köln mal richtig gut funktioniert.

Oder z.B. die Streckensperrung in Lindlar: Einfach mal den Weg zum Kreisverkehr, an dem die Sperrung beginnt, "zufahren", und zwar so, daß kein Autofahrer mehr ins Industriegebiet mit den Möbelhäusern gelangt?

Ob die Anwohner Sperrungen dann immer noch für eine gute Idee halten?


Ich verstehe immer noch nicht, warum bei 4mio. Mopedfahrern sowas nicht möglich ist.
 
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
so ein Biker-Flashmob hätte doch was. An einem schönen Samstag oder Sonntag viele zum Sorpesee, Parkplatz suchen, Mopped drauf, Ticket für 2h ziehen und bei 'ner Tasse Kaff' zuschauen, wie sich die Dosenfahrer 'nen Wolf suchen, da alle Parkplätze mit je einem Motorrad besetzt sind. Im Internetzeitalter sollte das doch zu organisieren sein.....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo,
so ein Biker-Flashmob hätte doch was. An einem schönen Samstag oder Sonntag viele zum Sorpesee, Parkplatz suchen, Mopped drauf, Ticket für 2h ziehen und bei 'ner Tasse Kaff' zuschauen, wie sich die Dosenfahrer 'nen Wolf suchen, da alle Parkplätze mit je einem Motorrad besetzt sind. Im Internetzeitalter sollte das doch zu organisieren sein.....
Dann müssen es aber viele sein und wirklich ALLE Parkplätze regulär besetzen..... mit ein paar Leute lachen die nur.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo,
so ein Biker-Flashmob hätte doch was. An einem schönen Samstag oder Sonntag viele zum Sorpesee, Parkplatz suchen, Mopped drauf, Ticket für 2h ziehen und bei 'ner Tasse Kaff' zuschauen, wie sich die Dosenfahrer 'nen Wolf suchen, da alle Parkplätze mit je einem Motorrad besetzt sind. Im Internetzeitalter sollte das doch zu organisieren sein.....

Am Sorpesee direkt war ich noch nich, könnt ich bzw. wir mal hingurken. Können aber erst wieder ab Mitte Oktober.
Nimm es in die Hand und stell nen Termin rein.

Gruß, Gaby
 
S

Spittek

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
85
Dann müssen es aber viele sein und wirklich ALLE Parkplätze regulär besetzen..... mit ein paar Leute lachen die nur.
Oh, das hält sich in Grenzen. Ich kann das schlecht schätzen, aber so lang ist die Promenade nicht. AndiP, was meinst Du, so 100 Parkplätze? Mehr sind das doch nicht, oder?
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Die Idee hat was!

Wir sollten uns dann aber vorher an einem anderen, neutralen Ort treffen und gemeinsam auflaufen.
Wenn dann die Lokalpresse informiert ist, bringt das bestimmt noch mehr Aufmerksamkeit...

Damit das dann noch besser funzt könnte man in anderen Foren für die Aktion werben.

Mir fällt ein, das die Biker Union immer auf der Mopedmesse in Köln anwesend ist; vielleicht interessiert die das auch?!
Stefan
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
6 Tage... 53 Antworten... 6 kurzparktickets

Wenn es ein Forum hergibt GS - Fahrer gegen Adventure-Fahrer oder anders herum aufzustänkern,
Mittlerweile auch Air-oil-cooled gegen only-flüssigkeit-macht-cool.....

Was bedeuten hier noch Parkplätze... An der Sorpe ... Oder in der Schweiz?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Tja, das ist halt das Problem.... 4 mio. Angemeldete mopeds, und scheinbar interessiert sich nur einen Bruchteil für die ungerechte Gängelei der Obrigkeit, aufgehetzt durch ein paar ziemlich aktive Blockwarte. Trauriges Bild. Da schiele ich schon ein wenig neidisch nach Paris. Deren Verkehrsminister wollte das durchschlängeln im stau verbieten, und schon fuhren tausende mopedfahrer demonstrativ nebeneinander über den Pariser Ring und blockierten so eijen tag lang die Autos. Wenn ich richtig informiert bin, wurde das Verbot noch am gleichen tag aufgehoben,!
 
Jochen.K

Jochen.K

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
Hallo
Der Automat ist vorerst abgebaut.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das war ja einfach!

Könnte man die Regierung auch vom PC aus stürzen, dann wäre das Leben um einiges einfacher. ;)
 
Thema:

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • Oben