Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Diskutiere Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt, als Hartz4 Empfänger unter Rot Rot Grün :rolleyes: :)
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi



In den Nachrichten war zu sehen, dass irgendwer das Ding unbrauchbar gemacht hat. Wahrscheinlich entwickeln sie gerade das schussfeste Modell.

Andere Frage: Wie ist es eigentlich wenn ich auf meinem Mopped sitzenbleibe und das Visier reinige? Parke ich dann schon?
gerd
Wie war das mit parken und halten?

bzgl. der Zerstörung des Automaten: finde ich auch nicht korrekt. Ich zerstöre ja auch keine Überholverbotschilder oder Geschwindigkeitebeschränkungen nur weil ich sie unsinnig finde.

Die Frage nach so einem Flashmob ist gar nicht so abwegig. Aber es müssen halt mehr zusammen kommen als dieses Jahr in Lindlar.
Da machte der BVDM mobil und rief zu einer Demo auf. In Lindlar kamen dann die üblichen Verdächtigen zusammen, ich schätze ca. 50 Mopeds. Die fuhren dann weit vor dem Zeitplan in Polizeibegleitung durch Lindlar in Richtung Sperrung.
Solche Aktionen bringen doch nix. Die zeigen keine Wirkung. Die Presse hat einen Zweizeiler geschrieben und das wars.

Man muß die Leute an den empfindlichen Stellen treffen. Regelkonform und mit eigenen Mitteln schlagen. Die Aktion in den 90ern in Köln war da genau richtig. Tausende Autofahrer fanden an einem Samstag keinen Parkplatz. So muß das laufen. Spätestens der Einzelhandel wird für ein einlenken werben!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wird der Automat mehrmals zerstört, dann dreht sich für die Gemeinde die Kosten/Nutzen-Rechnung ins Negative, ergo lässt sie die Kassiererei früher oder später sein. Von daher ist es die wirkungsvollere, wenngleich illegale Methode eines Einzelnen das Teil auf die Schnelle unbrauchbar zu machen, ergo dem Treiben ein Ende zu bereiten, als wenn die Masse einen Flashmob organisiert.

Problem ist: Wenn für jeden Hühnerschiss den sich ein Politiker oder andere übergeordnete Organe einfallen lassen bzw. durchführen ein Flashmob organisiert werden müsste, dann käme ich weder zum Schlafen noch Arbeiten sondern wäre neben 80 Mio. anderen Bürgern hauptberuflich Demonstrant.
So kann kein geordneter Staat funktionieren!
Kriminelle Handlungen sind natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß...
 
P

Paris-Dakar

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
15
Warum dort ein Parkscheinautomat aufgestellt wurde, geht wohl so manchem Motorradfahrer nicht in den Kopf!

Es werden in absehbarer Zukunft verstärkte Kontrollen stattfinden und Streckensperrungen folgen, als Folge vom hirnlosen Auftreten der Menschen, die meinen, das lautes und aggressives Motorradfahren auf öffentlichen Strassen noch zeitgemäß ist.

Da wird auch ein demolierter Parkscheinautomat nichts dran ändern, sondern eher nur beschleunigen!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Doch zu früh gefreut, denn Gerüchte wollen wissen, dass die Bike-Plätze nächstes Jahr Ladestationen für E-Bikes weichen sollen.

Klasse Einfall von ein paar Sesselfurzern, nur leider nicht zu ende gedacht. Die Kradler stellen dann ihre Bikes trotzdem dort oder woanders hin...
Druck erzeugt Widerstand - so bekommen die Ortsansässigen nicht ihre Ruhe, eher das Gegenteil ist der Fall.
Je mehr sich gegängelt fühlen umso mehr handeln ordnungswidrig.
Damit es in geordneten Bahnen läuft, bleibt der Kommune und/oder Polizei nichts anderes übrig als verschärft Tempo- und Lärmschutzkontrollen durchzuführen, damit es auch die trifft die für die Umstände verantwortlich sind.

Wer einen Parkautomaten anzündet, der hat auch keine Hemmungen die geplanten Ladestationen zu demolieren.
Mir stellt sich zwangsläufig die Frage wie naiv angehaucht manch Entscheidungsträger mit öffentlichen Geldern umgeht.
Solange die Kradler mit "dem Rausschmiss" nicht einverstanden sind, wird es immer wieder zu illegalen Handlungen kommen.
Wie blauäugig muss man sein um das nicht vorauszusehen?
 
Jochen.K

Jochen.K

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
Hallo
Wie soll die Polizei denn kontrollieren ,haben doch kein Personal dafür.
Also wird gesperrt auf Deubel komm raus und Klientelpolitik betrieben und Stravros das Geschäft versaut.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ausserdem fanden dort dieses Jahr Kontrollen statt, in denen JEDES Motorrad herausgezogen und kontrolliert wurde. Wartezeiten bis zu 4 Stunden, wie ich von völlig entnervten Mopedfahren hörte.
Hallo
ist denn sowas statthaft?
Wenn ja, dann könnte man ja in der Zeit die größte Synchroparty aller Zeiten veranstalten,
oder abwechselnd in jeder Ecke mal die Motoren laufen lassen, sonst wird das Oel kalt.

Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wir sind leider selber schuld, glaube ich.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenn man einfachmal mit dem klagen und den gegenseitigen Schuldzuweisungen aufhört...

Viele Motorräder passen nicht in das Bild eines Naherholungsgebiet....
Das ist und bleibt doch der einzige Grund an der Sorpe ;)

Gruss
Berthold
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mag ja sein... aber die Hoteliers und die Cafes an der Sorpe nehmen das Geld der Mopedfahrer genauso gerne wie vom Rentner nebenan!

Es gibt mittlerweile eine Vereinigung einiger Hoteliers im Sauerland, denen die Kundschaft weggebrochen ist, weil diese echt genervt waren von den ständigen Polizeikontrollen dort.
ok, sind nur Kiesköpp mit Wahnwesten, aber auch deren Euros sind was Wert.
Ob sich das Sauerland damit wirklich einen Gefallen tut?
Ich bin mir da nicht so sicher. Wo ich als Mopedfahrer nicht willkommen bin, fahre ich auch mit dem Auto und Familie nicht hin!

Wenn man einfachmal mit dem klagen und den gegenseitigen Schuldzuweisungen aufhört...

Viele Motorräder passen nicht in das Bild eines Naherholungsgebiet....
Das ist und bleibt doch der einzige Grund an der Sorpe ;)

Gruss
Berthold
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist wohl wahr ;)
Es ist aber niemandem gedient wenn sich Moppedfahrer gegenseitig zerfleischen....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das ist wohl wahr ;)
Es ist aber niemandem gedient wenn sich Moppedfahrer gegenseitig zerfleischen....
Das stimmt. Aber man sollte den extrem "lauten" auch einfach mal sagen was sie anstellen damit. Am schlimmsten sind in meinen Augen die mittlerweile wirklich völlig schmerzbefreiten Chopper vom schlage offene Harley. Geht gar nicht und ich würde als Anwohner auch amok laufen wenn eine Horde vorbei bollert mit über 100DB...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die lauten Moppeds sind doch immer weniger geworden und der Rest opfert sich doch massenweise an den Kontrollen....
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Hallo Püttmann,
natürlich vorrangig gegen die Krachmacher: IG Motorradlärm und Raserei | "Für ein sicheres und lärmfreies Sauerland!"
Klar ist es eine Minderheit, die die ganze Gruppe der Motorradfahrer in Verruf bringt. Leiden müssen unter den Restriktionen aber alle. Genau wie in den Alpen, wo kleine Horden von Hardenduristen für die Sperrung schöner alter geschotterter Militärsträßchen sorgen.

Andererseits habe ich Verständnis für die Anwohner. Ich selber wohne an einer wenig von Motorradfahrern genutzten Strecke. Aber so einige die da mal angasen haben schon dafür gesorgt, daß unsere Kinder sich im Garten die Ohren zu gehalten haben.....
Nein ist keine Minderheit, wenn Leute bei BMW und andern Herstellern meinen sie müssten durch irgendwelche alberne Klappen im Schalldämpfer die Grenzwerte austricksen muss man sie über garnix mehr wundernden.
Normalerweise gehören die Verantwortlichen bei BMW wegen mehrfachen Betruges in den Knast.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mag ja sein... aber die Hoteliers und die Cafes an der Sorpe nehmen das Geld der Mopedfahrer genauso gerne wie vom Rentner nebenan!

Es gibt mittlerweile eine Vereinigung einiger Hoteliers im Sauerland, denen die Kundschaft weggebrochen ist, weil diese echt genervt waren von den ständigen Polizeikontrollen dort.
ok, sind nur Kiesköpp mit Wahnwesten, aber auch deren Euros sind was Wert.
Ob sich das Sauerland damit wirklich einen Gefallen tut?
Ich bin mir da nicht so sicher. Wo ich als Mopedfahrer nicht willkommen bin, fahre ich auch mit dem Auto und Familie nicht hin!
Da stimme ich Dir völlig zu!
Was allerdings das

Das stimmt. Aber man sollte den extrem "lauten" auch einfach mal sagen was sie anstellen damit. Am schlimmsten sind in meinen Augen die mittlerweile wirklich völlig schmerzbefreiten Chopper vom schlage offene Harley. Geht gar nicht und ich würde als Anwohner auch amok laufen wenn eine Horde vorbei bollert mit über 100DB...
angeht, würde ich vorschlagen, das mal in Ruhe zu überdenken!
Ganz gewiß gibt's eine hinreichend große Anzahl von "Brülltütenfahrern" in den Reihen der sog. "Chopperfahrer" (was auch immer das sein soll, weil "chopped" sind die wenigsten der Fzg.e, eher mehr bestückt.), nur sind das vielfach nicht die, die den "Anwohnerärger" verursachen. Die "Chopperfahrer" heizen gemeinhin nicht, völlig sinnbefreit, zwischen zwei Ortschaften hin u. her, nur weil dazwischen ca. 3.5 "Kurven" zu finden sind (Raum H z.B. "Nienstedter Pass", seit Jahren an WEs gesperrt, weil die "Knieschleifer" -nirgends erforderlich, bei erlaubten max. 70km/h- den als Rennstrecke betrachten und "knieschleifend", mit -lauten- Höchstdrehzahlen befahren und die Anwohner der Ortschaften vor/hinter dem Pass mit lärmenden Wendemanövern etc. "begeistern").
Wie Du schon selber sagst: Die (Chopperfahrer) bollern vorbei!
Und gut ist's.
Der "klägliche" Rest nervt durch stupide Wiederholung des "Vorbeifahrens", o. durch stupides "Motorengrölen" um 6.00, o. um 22.00++++ mit Höchstdrehzahl auf einer innerstädtischen Straße, kurz vorm Parkplatz für die Nacht (vllt. muß die Freundin ja den unmissverständlichen Hinweis bekommen, das Bier zügig auf den Tisch zu stellen, oder fix das Röcklein zu schürzen, o. .... ;)).
Und, bevor ich's vergess': GS-Fahrer machen sowas nat. nicht (also weder "bollern", noch "brüllen/durch sinnloses Herrumfahren auffallen ;).

Die Erde ist eine Scheibe, Frauen sind Multitaskingfähig (mehrdimensional), der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen, ... :D

Grüße aus H
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, hier in Jüchen kann man bei schönem Wetter beide Kategorien beobachten. Und ob da ein Möchte-Gern Easy Rider oder Rossi am Gas dreht, ist letztendlich egal. Weder ein aufbrüllender V2, noch so 'ne Zwiebacksäge sind der Weisheit letzter Schuss. Auch wenn der V2 auf Grund der Frequenzen seines Krachs, vielleicht etwas beser davon kommt. So rein emotional. . .


Und da ich mich ja auf 'nem Motorrad selten am lauten Ende befinde, fehlt mir da der Reiz des kernigen oder kreischenden Motorsounds.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Da stimme ich Dir völlig zu!
Was allerdings das



angeht, würde ich vorschlagen, das mal in Ruhe zu überdenken!
Ganz gewiß gibt's eine hinreichend große Anzahl von "Brülltütenfahrern" in den Reihen der sog. "Chopperfahrer" (was auch immer das sein soll, weil "chopped" sind die wenigsten der Fzg.e, eher mehr bestückt.), nur sind das vielfach nicht die, die den "Anwohnerärger" verursachen. Die "Chopperfahrer" heizen gemeinhin nicht, völlig sinnbefreit, zwischen zwei Ortschaften hin u. her, nur weil dazwischen ca. 3.5 "Kurven" zu finden sind (Raum H z.B. "Nienstedter Pass", seit Jahren an WEs gesperrt, weil die "Knieschleifer" -nirgends erforderlich, bei erlaubten max. 70km/h- den als Rennstrecke betrachten und "knieschleifend", mit -lauten- Höchstdrehzahlen befahren und die Anwohner der Ortschaften vor/hinter dem Pass mit lärmenden Wendemanövern etc. "begeistern").
Wie Du schon selber sagst: Die (Chopperfahrer) bollern vorbei!
Und gut ist's.
Der "klägliche" Rest nervt durch stupide Wiederholung des "Vorbeifahrens", o. durch stupides "Motorengrölen" um 6.00, o. um 22.00++++ mit Höchstdrehzahl auf einer innerstädtischen Straße, kurz vorm Parkplatz für die Nacht (vllt. muß die Freundin ja den unmissverständlichen Hinweis bekommen, das Bier zügig auf den Tisch zu stellen, oder fix das Röcklein zu schürzen, o. .... ;)).
Und, bevor ich's vergess': GS-Fahrer machen sowas nat. nicht (also weder "bollern", noch "brüllen/durch sinnloses Herrumfahren auffallen ;).

Die Erde ist eine Scheibe, Frauen sind Multitaskingfähig (mehrdimensional), der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen, ... :D

Grüße aus H
Uli

Hast ja recht...

Brülltüten sind genauso nervend und ständiges Geballer auf der gleichen Strecke sowieso.

Ab und an spreche ich so Typen ja an und frage sie ob ihnen klar ist was sie damit anstellen. Bei uns hier in Altenberg fährt eine Horde Supermotos immer wieder rauf und runter und nerven wirklich.
Beim letzten Versuch war ich froh ohne Schläge davon gekommen zu sein. Die merkens halt nicht!
 
S

Spittek

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
85
Habe mich letztens mit einem anderen Biker unterhalten. Der sagte mir, dass auch der Treff unten am Hengsteysee an der Hohensyburg weg ist. Sieht so aus, als ob nicht nur das Sauerland betroffen ist. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt... Ist mir aber egal, bin eh kein Freund von kollektiver Freizeitgestaltung. Und fernab der Massen freue ich mich dann auch über jeden grüßenden Mopetenfahrer :-)
 
Thema:

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • Oben