Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Diskutiere Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Ne ne ne, die "verbessern" nur das Abgasgeräusch auf LeoVince-Werte :-( Die Nachfrage bei unserem Datenschützer ergab: Wenn da die...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Und, bevor ich's vergess': GS-Fahrer machen sowas nat. nicht (also weder "bollern", noch "brüllen/durch sinnloses Herrumfahren auffallen ;).
Ne ne ne, die "verbessern" nur das Abgasgeräusch auf LeoVince-Werte :-(

Die Nachfrage bei unserem Datenschützer ergab: Wenn da die Parkgebühr nur unter Angabe des Kennzeichens entrichtet werden darf ist das seiner Meinung illegal. Man kann Derartiges anbieten, müsste aber-nach seiner Meinung- auch die Möglichkeit geben "anonym" bezahlen zu können.
Der angefragte Bundesdatenschützer ist "nicht zuständig" und verweist auf den von NRW (in diesen Fällen liebe ich zentralistisch regierte Länder wie Frankreich). Vermutung: Der NRW-ler verweist mich als Bayern wahrscheinlich nach Bayern und die sind -natürlich- nicht zuständig :-(. Es lebe die Bürokratie!
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine Wartezeit von 4 Std bei einer Verkehrskontrolle dürfte auch an der Verhältnismäßigkeit scheitern. Da wäre mal eine gepflegte Beschwerde an die vorgesetzte Dienststelle fällig.
Wie man vor Jahren bei dieser extrem unrühmlichen Aktion am Sudelfeld gesehen hat, als sogar Moped nach zu schnellem Fahren sichergestellt wurden, hat so eine Beschwerde (oder Klage) gute Chancen auf Erfolg. Damals wurden vom Verwaltungsgericht alle getroffenen Maßnahmen nachträglich als unverhältnismäßig und damit unrechtmäßig beurteilt. (so wie von mir vorhergesagt)

außerderm darf man nicht verwechsel, die Maßnahmen der Verwaltungsbehörde hat nichts mit den Maßnahmen der Polizei zu tun. das sind zwei Paar Stiefel, auch wenn die beiden Behörden ihr Vorgehen wohl koordinieren.
 
Jochen.K

Jochen.K

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
4 Std Wartezeit:poop: wer glaubt das denn :banghead:
Es wird sofort alles Verboten was anderen Spass macht und sei es auch nur vom hören :dance:sagen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Welcher Normaldenkende würde sich stundenlang in einen Stau aufgrund einer Verkehrskontrolle stellen?
Das ist keine Autobahn auf der man nicht wenden darf!
Also bitte: Auf dem Teppich bleiben!
Als würde sich irgendwer hinten anstellen um mit Bruno und Helmut ein Pläuschchen zu halten..... :yellowcarded: :smilie_spinnt: :help:
So bescheuert sind noch nicht mal die Dümmsten aller Biker, laute Tröte hin oder her.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oh, Sch... Dann war das letztens vor Krefeld auf der Landstrasse gar kein Kilometerlanger Stau! Das war 'ne „Allgemeine Verkehrskontrolle!" Mist! Und ich bin einfach dranvorbei gefahren. . .
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo Spittek,

da bist du falsch informiert, der Treff an der Syburg ist noch immer da aber der Kaffee schmeckt sch....e.


Am Sorpesee, bei Stavros, bin ich schon länger nicht gewesen. Wenn, dann war ich in der Sachsenkurve vor Stavros.
Habe vor zwei Jahren mal ein, ich will es mal Gespräch nennen, zwischen mehreren Motorradfahrern und Stavros mitbekommen. Da hat der Grillbesitzer die Motorradfahrer übel, persönlich und ordinär angemacht und hat zum guten Schluß noch gemeint das er auf die blöden Motorradfahrer nicht angewiesen sei.
Weiß vielleicht eine/r ob der Stavros sich auch entschieden gegen den Parkautomat geäußert hat?

Danach, wie ich schon schrub, trinke ich meinen Pott Kaffee da wo ich gern gesehen bin.

Hier in der nähe ist ja auch die Schälker Landstraße zeitlich und am WE gesperrt. Hat schon etliche Aktionen dagegen gegeben, dabei rausgekommen ist noch nichts. Wir werden da schon mächtig gegängelt!

Ist ja alles nur für unsere Sicherheit!!!!:nein:


Gruß Peter
 
Jochen.K

Jochen.K

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
Ging es hier nicht um Parkplatzgebühren;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, die Erde ist eine Scheibe :p.

Was wären wir ohne Behörde und deren super kompetenten Beamten/Mitarbeiter?

Aber am Ende sind wir "alle" es, die diese Leute z. T. wählen oder walten und schalten lassen...... es lebe die Demokratie und ihre Freizügigkeit, der Individualismus.

Ich bin mal gespannt, wie das mit den Streckensperrungen für Motorräder 2015 weitergeht. Und dann diese Anhäufung von 70 km/h-Schildern ........

Aus eigener Erfahrung: 27 km/h mehr auf einer breiten Bundesstraße - bin gerast mit 97 km/h :tongue: wie ein Verrückter - kosten 80 Euro + 1 Punkt. Der Grund war, als 3. in der Gruppe musste ich ein bisschen aufschließen ...... und bin dann eben etwas schneller gefahren auf einer breiten, gut ausgebauten Bundesstraße....

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Thema:

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • Oben