Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Parkscheinautomat am Sorpesee für Motorradfahrer

Erstellt von AndiP, 19.09.2014, 18:16 Uhr · 89 Antworten · 10.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #81
    Hi
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Und, bevor ich's vergess': GS-Fahrer machen sowas nat. nicht (also weder "bollern", noch "brüllen/durch sinnloses Herrumfahren auffallen .
    Ne ne ne, die "verbessern" nur das Abgasgeräusch auf LeoVince-Werte :-(

    Die Nachfrage bei unserem Datenschützer ergab: Wenn da die Parkgebühr nur unter Angabe des Kennzeichens entrichtet werden darf ist das seiner Meinung illegal. Man kann Derartiges anbieten, müsste aber-nach seiner Meinung- auch die Möglichkeit geben "anonym" bezahlen zu können.
    Der angefragte Bundesdatenschützer ist "nicht zuständig" und verweist auf den von NRW (in diesen Fällen liebe ich zentralistisch regierte Länder wie Frankreich). Vermutung: Der NRW-ler verweist mich als Bayern wahrscheinlich nach Bayern und die sind -natürlich- nicht zuständig :-(. Es lebe die Bürokratie!
    gerd

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #82
    eine Wartezeit von 4 Std bei einer Verkehrskontrolle dürfte auch an der Verhältnismäßigkeit scheitern. Da wäre mal eine gepflegte Beschwerde an die vorgesetzte Dienststelle fällig.
    Wie man vor Jahren bei dieser extrem unrühmlichen Aktion am Sudelfeld gesehen hat, als sogar Moped nach zu schnellem Fahren sichergestellt wurden, hat so eine Beschwerde (oder Klage) gute Chancen auf Erfolg. Damals wurden vom Verwaltungsgericht alle getroffenen Maßnahmen nachträglich als unverhältnismäßig und damit unrechtmäßig beurteilt. (so wie von mir vorhergesagt)

    außerderm darf man nicht verwechsel, die Maßnahmen der Verwaltungsbehörde hat nichts mit den Maßnahmen der Polizei zu tun. das sind zwei Paar Stiefel, auch wenn die beiden Behörden ihr Vorgehen wohl koordinieren.

  3. Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    #83
    4 Std Wartezeit wer glaubt das denn
    Es wird sofort alles Verboten was anderen Spass macht und sei es auch nur vom hören sagen

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #84
    Welcher Normaldenkende würde sich stundenlang in einen Stau aufgrund einer Verkehrskontrolle stellen?
    Das ist keine Autobahn auf der man nicht wenden darf!
    Also bitte: Auf dem Teppich bleiben!
    Als würde sich irgendwer hinten anstellen um mit Bruno und Helmut ein Pläuschchen zu halten.....
    So bescheuert sind noch nicht mal die Dümmsten aller Biker, laute Tröte hin oder her.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #85
    Oh, Sch... Dann war das letztens vor Krefeld auf der Landstrasse gar kein Kilometerlanger Stau! Das war 'ne „Allgemeine Verkehrskontrolle!" Mist! Und ich bin einfach dranvorbei gefahren. . .

  6. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #86
    Hallo Spittek,

    da bist du falsch informiert, der Treff an der Syburg ist noch immer da aber der Kaffee schmeckt sch....e.


    Am Sorpesee, bei Stavros, bin ich schon länger nicht gewesen. Wenn, dann war ich in der Sachsenkurve vor Stavros.
    Habe vor zwei Jahren mal ein, ich will es mal Gespräch nennen, zwischen mehreren Motorradfahrern und Stavros mitbekommen. Da hat der Grillbesitzer die Motorradfahrer übel, persönlich und ordinär angemacht und hat zum guten Schluß noch gemeint das er auf die blöden Motorradfahrer nicht angewiesen sei.
    Weiß vielleicht eine/r ob der Stavros sich auch entschieden gegen den Parkautomat geäußert hat?

    Danach, wie ich schon schrub, trinke ich meinen Pott Kaffee da wo ich gern gesehen bin.

    Hier in der nähe ist ja auch die Schälker Landstraße zeitlich und am WE gesperrt. Hat schon etliche Aktionen dagegen gegeben, dabei rausgekommen ist noch nichts. Wir werden da schon mächtig gegängelt!

    Ist ja alles nur für unsere Sicherheit!!!!


    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    #87
    Ging es hier nicht um Parkplatzgebühren

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #88
    Moin,

    die IG Motorradlärm am Sorpesee hat einige Anfragen und Vorschläge gemacht. Diese wurden jetzt von der zuständigen Verkehrsbehörde beantwortet! Sehr geil...

    https://www.facebook.com/rennleitung...type=1&theater

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #89
    Ja, die Erde ist eine Scheibe .

    Was wären wir ohne Behörde und deren super kompetenten Beamten/Mitarbeiter?

    Aber am Ende sind wir "alle" es, die diese Leute z. T. wählen oder walten und schalten lassen...... es lebe die Demokratie und ihre Freizügigkeit, der Individualismus.

    Ich bin mal gespannt, wie das mit den Streckensperrungen für Motorräder 2015 weitergeht. Und dann diese Anhäufung von 70 km/h-Schildern ........

    Aus eigener Erfahrung: 27 km/h mehr auf einer breiten Bundesstraße - bin gerast mit 97 km/h wie ein Verrückter - kosten 80 Euro + 1 Punkt. Der Grund war, als 3. in der Gruppe musste ich ein bisschen aufschließen ...... und bin dann eben etwas schneller gefahren auf einer breiten, gut ausgebauten Bundesstraße....

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Anhäufung von 70 km/h-Schildern ........
    Wo darf man denn noch so schnell fahren? In Reutlingen ist jetzt alles 30 was damals 50 und ausserorts 100 war. Da wird man bereits mit 35 km/h zum "Raser" und musste zahlen. Traurig ist es auch, wenn man mancherorts mit 45 km/h bereits mehr als doppelt so schnell unterwegs ist als erlaubt:
    Mit 94 km/h in der Ortschaft - Reutlinger General-Anzeiger - Region Reutlingen - Neckar + Erms


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Routenplanung am Mac für Zumo?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:52
  2. Ein Herz für Motorradfahrer [Nutzungsausfall]
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:00
  3. Astrologie auch für Motorradfahrer
    Von Buddy1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 00:56
  4. Gesundheitsreform ein Thema für Motorradfahrer?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52
  5. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38