Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse

Erstellt von moeli, 09.03.2009, 11:45 Uhr · 47 Antworten · 10.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #41
    @Schlonz

    die Shiver wiegt vollgetankt 220 Kg und hat ne Sitzhöhe von 81 cm.
    Die Mana wiegt vollgetankt 230 Kg und hat ne Sitzhöhe von 80 cm,

    Ergo scheiden beide aus.


  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #42
    Wie wäre es mit einer Suzuki 650 Gladius?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #43
    ich würde nicht so viel auf die Zahlen geben. Hingehen, anschauen, draufsetzen, reden. Evtl. kann man was anpassen. Die sahen sehr, sehr niedrig aus

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Daumen hoch

    #44
    *schmunzel*

    nicht soviel auf Zahlen geben habe ich Ihr auch immer gesagt. Genauso draufsetzen und probieren. Ausgangszustand sind jetzt 76,5. Und des passt definitiv net, weil Unwohlsein. Ergo: Wir suchen jemanden im Kohlenpott oder Nähe, der ne F 650 GS mit niedriger Wunderlich Sitzbank fährt. Oder tiefergelegt. Zum draufsetzen und probieren.

    Werde aber auch in diesem Zusammenhang mal mit den Wilbers-Jungs telefonieren. Hab grad im Internet nen Thread gelesen, das die beim Komplettprogramm mit Federbein und Gabelanpassung ne ER-6 N um 50 mm tiefer bekommen haben. Mit den 25 mm tieferen und 10 mm schmaleren Austauschsitzbank von Kawa könnte man da auf unter 73 cm kommen. Auch kein schlechtes Moped.
    http://www.motor-talk.de/forum/tiefe...-t1878240.html
    Die ER-6 kost aber noch einiges mehr gebraucht. Vielleicht können die ja auch sowas für die GS. Und weiter schauen und weiter schauen und weiter schauen...........

  5. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    nee nee meine Freundin fährt gerne Moped, aber nicht mit der XJ, da Ihr die Kiste zu groß und zu unhandlich und zu schwer wirkt. ...
    Was haltet Ihr von der Highland Dirt Track?...
    wenn Deiner Freundin 76cm und 202Kg zu hoch und zu schwer sind
    wieso sollten ihr dann 75cm und 191Kg zusagen?

    Highland kenn ich noch von anno aus IGE Tagen, da kam einer der BMW Jungs mit sowas an, hat super ausgesehen, lief aber nie lang genug um ans Ziel zu kommen

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Vorteile: niedriger Preis um 2000 gebraucht zu bekommen ...
    Nachteile: relativ hoher Einstandspreis ab 2500 ...
    ??????

    also billig soll's auch noch sein?
    CB450N?
    GS500E?
    XL600R? ach ne, die kriegt se nicht an

    OK
    denk mal ueber SV650 nach, relativ leicht und winzig, keine Ahnung was sowas kostet

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #46
    .....hab nach kurzer Rücksprache gerade mit meiner Freundin in der Garage nochmals die XJ nachgemessen.......

    hat sogar nur 74,5 cm Sitzhöhe, hatt ich total vergessen.........
    aber nach 10 cm abwärts von oben an der Sitzbank gemessen schon 28 cm breit, ich glaub das ist das Haupt-Problem.
    Ich erkenne, das ich echt die Wilbers-Jungs anrufen muss um zu erfahren, welches Modell sie wie tief gelegt haben.
    Die Auswahl eines anderen Mopeds will gut überlegt sein!

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich würde nicht so viel auf die Zahlen geben. Hingehen, anschauen, draufsetzen, reden. Evtl. kann man was anpassen. Die sahen sehr, sehr niedrig aus
    Haben wir auch gemacht, meiner Holden hat die Shiver so gut gefallen.
    Da hat sie grad mal mit den Zehenspitzen den Boden berührt (der Sitz ist doch breit) .

    Gruß
    Bernd

  8. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte mal hier (unter anderem die Damen) fragen, ob jemand dabei oder im Bekanntenkreis existiert, der mit ner ab Werk tiefergelegten älteren F 650 ST oder GS gut klarkommt und wenn ja wie hoch ist die Sitzhöhe? Wir suchen für meine Liebste ein passendes Moped, sie fährt z.Zt. ne XJ 600 S Diversion mit abgepolsterter Bank, kämen da auch noch andere Modelle in Frage, die nicht so schwer sind?

    was is denn mit einer Susi SV 650??(die alte)??
    Sparta


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche passendes Gusshinterrad 5,5 Zoll für meine GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:26
  2. Suche passendes Windschild für meine 1100er
    Von LongSilver im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:38
  3. Moped
    Von unseruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:44
  4. Passendes Windschild / Abdeckung gesucht
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:22
  5. hp2, Sitzhöhe/Körpergrösse
    Von allmyguzzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 22:00