Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse

Diskutiere Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Schlonz die Shiver wiegt vollgetankt 220 Kg und hat ne Sitzhöhe von 81 cm. Die Mana wiegt vollgetankt 230 Kg und hat ne Sitzhöhe von 80 cm...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@Schlonz

die Shiver wiegt vollgetankt 220 Kg und hat ne Sitzhöhe von 81 cm.
Die Mana wiegt vollgetankt 230 Kg und hat ne Sitzhöhe von 80 cm,

Ergo scheiden beide aus.

:(:(:(
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wie wäre es mit einer Suzuki 650 Gladius?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde nicht so viel auf die Zahlen geben. Hingehen, anschauen, draufsetzen, reden. Evtl. kann man was anpassen. Die sahen sehr, sehr niedrig aus
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
*schmunzel*

nicht soviel auf Zahlen geben habe ich Ihr auch immer gesagt. Genauso draufsetzen und probieren. Ausgangszustand sind jetzt 76,5. Und des passt definitiv net, weil Unwohlsein. Ergo: Wir suchen jemanden im Kohlenpott oder Nähe, der ne F 650 GS mit niedriger Wunderlich Sitzbank fährt. Oder tiefergelegt. Zum draufsetzen und probieren.

Werde aber auch in diesem Zusammenhang mal mit den Wilbers-Jungs telefonieren. Hab grad im Internet nen Thread gelesen, das die beim Komplettprogramm mit Federbein und Gabelanpassung ne ER-6 N um 50 mm tiefer bekommen haben. Mit den 25 mm tieferen und 10 mm schmaleren Austauschsitzbank von Kawa könnte man da auf unter 73 cm kommen. Auch kein schlechtes Moped.
http://www.motor-talk.de/forum/tieferlegung-er-6n-t1878240.html
Die ER-6 kost aber noch einiges mehr gebraucht. Vielleicht können die ja auch sowas für die GS. Und weiter schauen und weiter schauen und weiter schauen...........
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
nee nee meine Freundin fährt gerne Moped, aber nicht mit der XJ, da Ihr die Kiste zu groß und zu unhandlich und zu schwer wirkt. ...
Was haltet Ihr von der Highland Dirt Track?...
wenn Deiner Freundin 76cm und 202Kg zu hoch und zu schwer sind
wieso sollten ihr dann 75cm und 191Kg zusagen?

Highland kenn ich noch von anno aus IGE Tagen, da kam einer der BMW Jungs mit sowas an, hat super ausgesehen, lief aber nie lang genug um ans Ziel zu kommen

Vorteile: niedriger Preis um 2000 gebraucht zu bekommen ...
Nachteile: relativ hoher Einstandspreis ab 2500 ...
??????

also billig soll's auch noch sein?
CB450N?
GS500E?
XL600R? ach ne, die kriegt se nicht an

OK
denk mal ueber SV650 nach, relativ leicht und winzig, keine Ahnung was sowas kostet
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
.....hab nach kurzer Rücksprache gerade mit meiner Freundin in der Garage nochmals die XJ nachgemessen.......
:(:(:(:(:(
hat sogar nur 74,5 cm Sitzhöhe, hatt ich total vergessen.........
aber nach 10 cm abwärts von oben an der Sitzbank gemessen schon 28 cm breit, ich glaub das ist das Haupt-Problem.
Ich erkenne, das ich echt die Wilbers-Jungs anrufen muss um zu erfahren, welches Modell sie wie tief gelegt haben.
Die Auswahl eines anderen Mopeds will gut überlegt sein!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
ich würde nicht so viel auf die Zahlen geben. Hingehen, anschauen, draufsetzen, reden. Evtl. kann man was anpassen. Die sahen sehr, sehr niedrig aus
Haben wir auch gemacht, meiner Holden hat die Shiver so gut gefallen.
Da hat sie grad mal mit den Zehenspitzen den Boden berührt (der Sitz ist doch breit) :(.

Gruß
Bernd
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hallo zusammen,

wollte mal hier (unter anderem die Damen) fragen, ob jemand dabei oder im Bekanntenkreis existiert, der mit ner ab Werk tiefergelegten älteren F 650 ST oder GS gut klarkommt und wenn ja wie hoch ist die Sitzhöhe? Wir suchen für meine Liebste ein passendes Moped, sie fährt z.Zt. ne XJ 600 S Diversion mit abgepolsterter Bank, kämen da auch noch andere Modelle in Frage, die nicht so schwer sind?

was is denn mit einer Susi SV 650??(die alte)??
Sparta
 
Thema:

Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse

Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse - Ähnliche Themen

  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • passend zur Weihnachtszeit

    passend zur Weihnachtszeit: ... etwas aus der wissenschftlichen Sichtweise :coo8ol: Das Weihnachts-FAQ: Wer war der historische Jesus? - Spektrum der Wissenschaft
  • passend zur Weihnachtszeit - Ähnliche Themen

  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • passend zur Weihnachtszeit

    passend zur Weihnachtszeit: ... etwas aus der wissenschftlichen Sichtweise :coo8ol: Das Weihnachts-FAQ: Wer war der historische Jesus? - Spektrum der Wissenschaft
  • Oben