Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Was passiert wenn...

Erstellt von romeylo, 18.03.2013, 08:38 Uhr · 59 Antworten · 6.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Was passiert wenn...

    #1
    ...mich die Rennleitung anhält und meint mein Auspuff sei zu laut? Hintergrund: Ich habe an meiner R1100GS einen Kranich umgebauten original Auspuff dran, der zwar nicht übermäßig laut ist aber eben lauter als der richtig Originale. Was kann mir im schlimmsten Fall da blühen? Wer hat Erfahrung?
    Schönen Start in die Woche,
    Roland

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    die in Bayern vom IM vorgegebene Vorgehensweise ist 50€ Bußgeld und 1 Punkt (sog. atypischer Fall) wenn er zu laut ist, wenn Manipulation erkennbar oder eben gleich Auspuff ohne ABE dann 100 € und 3 Punkte (weil Vorsatz)
    beim Kranich wird folgendes passieren: der Polizist wird messen und sagen zu laut, du wirst sagen "alles original, viell hat sich ein Blech gelockert" der Polizist wird den Auspuff ansehen und nix feststelln (Kraniche sind so gut gemacht, dass man von außen nix sieht) und dich bitten den Auspuff zu reparieren (was natürlich Blödsinn ist) und mit einem regelkonvormen Auspuff nochmal dein Fzg vorzuführen. Kommt drauf an, wie kooperativ du dich gibst. (ich kenne Leute an deren Fzg nur Lappalien sind, die es aber schaffen durch saudumme Bemerkungen den Polli so zu ärgern, dass es 2 Std dauert und danach 3 Verwarnungen gibt)

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Es kann aber auch zur Sicherstellung der ganzen Fahrzeugs kommen um den Sachverhalt vom TÜV klären zu lassen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    bevor es soweit kommt, würde ich die Manipulation zugeben, dies unterschriftlich bestätigen (und somit der Sicherstellung des Fzg zuvorkommen) dann könnte man es bei einer Sicherstellung des Puffs belassen. Stichwort Verhältnismäßigkeit.
    Wie gesagt, beim Kranich eher unwahrscheinlich, aber das muß der TE selbst entscheiden, wie er das handhaben möchte.

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Das hat bei mir nix genützt.Vor Jahren,damals noch mit der Kawa,hat der Trachtenverein das Moped mitgenommen.
    Ich war ohne DB Killer unterwegs.Offensichtlicher ging es ja nicht.

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    Du bist mit dem Kranich-Umbau gefühlt nicht mal halb so laut wie eine neue 1200er mit dieser ominösen Klappe oder irgendwas anderes mit Leo Vince oder ähnlichen Endschall"dämpfern".
    Selbst wenn sie dich aufhalten, müsste der Polizist schon genaues Detailwissen von min. 14 Jahre alten Moppeds haben um überhaupt auf die Idee zu kommen, da wäre was zu laut. Fährt der Cop selber 1100er, hast ein Problem

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen

    Fährt der Cop selber 1100er, hast ein Problem
    Moinsen,

    in so einem Fall wurde ich aber in Ruhe gelassen.

    Ich wurde mal rausgewunken und mein Mopped total "inspiziert". Da kam plötzlich ein weiterer Polizist, der provat das gleiche
    Modell, eine Honda VTR 1000 F, fuhr und hat "übernommen".
    Wir haben dann ein wenig gefachsimpelt, auch über die illegale Heckhöherlegung und die illegalen Blinker, ich habe ihm die
    Adresse eines Fachmannes gegeben und mit besten Wünschen weitergefahren.

    Gruß
    Henning

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Die Grünen sind schon lange nicht mehr sooo ahnungslos wie früher.
    Mittlerweile sind die echt gut geschult.Mir hat einer sogar gezeigt welche Nieten an meinem Auspuff nicht original sind.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir nix genützt.Vor Jahren,damals noch mit der Kawa,hat der Trachtenverein das Moped mitgenommen.
    Ich war ohne DB Killer unterwegs.Offensichtlicher ging es ja nicht.
    kommt drauf an, wann das war. in den 90ern war das noch in jedem Fall geschmeidig Erlöschen der BE, deshalb der Aufstand.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind schon lange nicht mehr sooo ahnungslos wie früher.
    Mittlerweile sind die echt gut geschult.Mir hat einer sogar gezeigt welche Nieten an meinem Auspuff nicht original sind.
    viele von denen, die dich kontrollieren fahren selber die wollen nur nicht für blöd verkauft werden

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    viele von denen, die dich kontrollieren fahren selber die wollen nur nicht für blöd verkauft werden
    Eben, Grundregel deshalb "In der Uniform steckt ein Mensch". Wer weiss vielleicht faehrt der kontrollierende Beamte / die kontrollierende Beamtin selbst auch einen lauten Auspuff. Darum immer dran denken das es immer so aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.

    Ich hab mal unseren Polizeipraesidenten nach einer Dienstsitzung gefragt, wie man denn die Beamten bei einer Kontrolle am Besten anspricht (weil ich mir nie die ganzen Sternchen und Goldsternchen merken konnte und die meisten Polizeiobermeister etwas angefasst reagieren wenn man sie mit "Herr Wachtmeister" anspricht).
    Antwort vom Praesi: "Guten Abend" ist meist ein guter Anfang, "was willst du Scheixxbulle" meistens nicht.



 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nu is es passiert...
    Von BoxerR im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:34
  2. Was passiert, wenn man ne R1150GS und ne F650Gs nachts alleine in der Garage lässt?
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:30
  3. Es ist passiert............
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 06:54
  4. Was passiert, wenn…
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:55
  5. Es Ist Passiert ...
    Von JEFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:12