Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Was passiert wenn...

Erstellt von romeylo, 18.03.2013, 08:38 Uhr · 59 Antworten · 6.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #51
    Ein Komplott!

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Bleibelastung wird außerdem überbewertet...

    Hier in Mexico nich!
    Und, kein Witz, gestatten, mein Name ist Schaefer!

    Saludos

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Loud Pipes save Lives.
    Nein. Denn die Gefahr kommt fast immer von vorn, nicht von hinten. Loud Pipes sind aber vor allem nach hinten raus laut, wo es wenig bis gar nichts bringt. Wer "Loud Pipes save lives" glaubt, der müsste sich sofort eine Wahnweste anziehen, die schützt dann sicherlich noch mehr, ist legal und kostet weniger

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Nein. Denn die Gefahr kommt fast immer von vorn, nicht von hinten. Loud Pipes sind aber vor allem nach hinten raus laut, wo es wenig bis gar nichts bringt. Wer "Loud Pipes save lives" glaubt, der müsste sich sofort eine Wahnweste anziehen, die schützt dann sicherlich noch mehr, ist legal und kostet weniger
    Ach ja die ganzen Physiker hier. Wie dehnt sich Schall aus und mit welcher Geschwindigkeit (im Medium Luft)? Klar und Du bist natürlich da, bevor Deine nach hinten gerichtet Schallwelle jemanden erreicht.

    Klar ist es am Auslaß der Tüte am lautesten, aber das ist nicht das Entscheidende. 100te werden krank durch den Lärm von Motorrädern. Selten so gelacht. Die Gefahr das Lärm krank macht besteht ab einer Dauerberieselung von 85db oder stoßweisen Belastungen oberhalb 120db. Da normaler Straßenlärm zwischen 60-90dB hat, verbieten wir den Verkehr. Mich machen plärrende Gören krank, also verbieten wir Kindergeschrei.

    Schön das im Straßenverkehr die Gefahr immer von vorne kommt. Und das eine WAHNWESTE schützt wenn derjenige Dich nicht sehen kann, weil Du von hinten kommst.

    Die TBB-Fahrer sind ja nicht die einzigen Verkehrsteilnehmer.

    Im Übrigen, gilt Allgemeinwohl vor Individualwohl dann vielleicht auch bei Martinshörnern? Die verbieten wir auch, deutlich lauter als ein Motorrad, machen krank und überhaupt, die Gefahr kommt ja immer von vorne, sollen die doch Wahnwesten anziehen. Sind völlig legal und kosten viel weniger.

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #54
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #55
    Klar auf den Kuhdörfern im Allgäu, wo etwas als Hauptverkehrsstraße gilt, was hier nen annehmbarer Bürgersteig ist, magst Du villeicht recht haben. Aber aus der etwas beschränkten Sicht eines Landbewohners zu schließen, das Lautstärke auf 6 spurigen Straßen (je Fahrtrichtung) Schwachsinn ist, ist einfach nur beschränkte Sicht. Nicht mehr, nicht weniger.

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Totaler Schwachsinn, vor allem das mit den Martinshörnen ist die Granate überhaupt!

    Nur zur Information Feuerwehr, Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn sind dafür da um Leben zu retten falls der ein oder andere das nicht weiß.

  7. maggelman Gast

    Standard

    #57
    die Beiträge zu diesem Thema scheint den Threaderöffner dermassen geschockt zu haben, das er den Kranich Auspuff jetzt in Ebay anbietet!

  8. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #58
    Prima und ich packe meinen gerade ein um ihn nach Altötting zu schicken

    Ich bin zu 95 % auf Berg und Tal in Oberbayern unterwegs und mach mir um den Kranich Sound 0 Sorgen.

    Gruß Alex

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #59
    Ulf Penner hat dazu was schönes geschrieben.

    Scootertuning Rollertuning


    Ich werde älter, ich habe den gekürzten Akrapovic schon gegen einen SR getauscht.

  10. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #60
    Hallo zusammen,
    ich hatte ja geschrieben das ich aus den Beiträgen hier meine Meinung bilden und Entscheidung herbei führen wollte. Die Bucht ist meine Konsequenz.
    Allerdings, so gut die Diskusion und Argumentation in diesem Beitrag angefangen hatte, so drastisch läßt sie nach. Man sollte das Thema beenden Danke an alle für die "guten" Beiträge.
    Gruß und guten Start in die neue Woche


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. nu is es passiert...
    Von BoxerR im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:34
  2. Was passiert, wenn man ne R1150GS und ne F650Gs nachts alleine in der Garage lässt?
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:30
  3. Es ist passiert............
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 06:54
  4. Was passiert, wenn…
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:55
  5. Es Ist Passiert ...
    Von JEFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:12