Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Passt der Anhänger?

Erstellt von Bremer83, 18.04.2016, 20:27 Uhr · 56 Antworten · 5.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #11
    Moin
    mein Hänger ist 210 cm lang
    und das passt für die GS 1200 ADV img_20151127_161540-kopie.jpg
    siehe Bild
    Gruß Heiko

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von jack15 Beitrag anzeigen
    Und fast leerem Tank wirst du auch mit der Nutzlast keine Probleme haben.
    Je nachdem,welche Spanngurte verwendet werden, können da noch ein paar Kilo dazu kommen (z. B. bei den rollbaren Varianten).

    Sitzbank kann aber im Gegenzug auch noch runter,

    Und - sollte es womöglich nach Italien gehen und das Moped auch nur minimal über die hintere Kante des Hängers hinausstehen - dann unbedingt dieses rot-weiße Warnschild hinten anbringen. Die in Deutschland gültige und leicht abweichende Variante gilt m. W. in Italien übrigens (immer noch) nicht.

  3. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    444

    Standard

    #13
    Hej Bremer,

    ja der Anhänger paßt grundsätzlich. Nur wirst du wahrscheinlich die Heckklappe nicht zu kriegen. Und genau da liegt das Problem bei diesem Anhänger. Die Heckklappe klemmt die Auffahrrampe fest. Keine Heckklappe = keine Befestigung der Rampe.

    Ich habe mir letztes Jahr so einen Anhänger gekauft, mieten lohnt für mich nicht, und habe ihn gleich in 240cm Länge bauen lassen. Zusätzlich habe ich die Rampe nach vorne setzen lassen und kann sie jetzt mit einem Schloß sichern. Das geht aber nur wenn man ihn gleich beim Hersteller so bauen läßt. Ach ja, ich kann ohne Heckklappe fahren.
    Hier ein Bild von heute nachmittag beim "Entsorgen" der TransAlp.


    image.jpeg

  4. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    Moin
    mein Hänger ist 210 cm lang
    und das passt für die GS 1200 ADV Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20151127_161540 - Kopie.jpg 
Hits:	277 
Größe:	733,5 KB 
ID:	193662
    siehe Bild
    Gruß Heiko
    Der Anhänger ist kürzer und so wie es aussieht könnte man dort die Klappe hinten schließen.

  5. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    614

    Standard

    #15
    Moin,

    mein Anhänger ist 206 cm lang, die Adv passt problemlos rauf. Die Heckklappe mit 40 cm Höhe lässt sich nicht ganz schließen, es bleibt oben ein Spalt, der etwa 15 cm breit ist. Zur Befestigung der Klappe nehme ich entweder Zurrgurte oder einen festen Draht. Da es mein Anhänger ist, habe ich Befestigungshalter für die Rampe unter der Ladefläche angebracht; so ist die Rampe immer dabei und stört nicht.

  6. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #16
    Moin moin,

    Du schreibst, dass der Anhänger in der Nähe steht. Bei Zweifeln würde ich hinfahren und testen.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #17
    Hi
    Wenn Du ihn nur mal nutzen möchtest sähe ich keine grossen Probleme. Kaufen würde ich eine Nummer grösser mit Bremse. Ich machte mir vor einigen Jahren die gleichen Überlegungen. Bei der Miniladefläche ist der Standpunkt des Moppeds und somit auch die Deichsellast vorgegeben. Wenn sie nicht passt, könntest Du mit Zusatzgewicht ausgleichen. Darfst Du aber nicht!
    Wenn Du für den Transport sogar die Sitzbank abnehmen musst oder den Tank nicht füllen kannst, etc. dann ist das auf Dauer ein Sch ..

    Bei einem grösseren Anhänger (meiner hat eine Ladefläche von 1500x 2500) kannst Du das Mopped etwas weiter vorn oder hinten hinstellen. Die grössere Breite ist der Strassenlage zuträglich. Das Teil wiegt leer 150kg und hat ein zul. GesGew. von 1300kg.
    Einen Anhänger kauft man i.d.R. nur ein Mal im Leben.
    http://www.powerboxer.de/theorie-tec...-mit-dem-anher
    gerd

  8. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #18
    Im Schein meines Anhängers steht sogar drinn, daß ich NICHT ohne Klappe fahren darf. ( Hat 10 Jahre gedauert bis der freundliche Kittelträger beim Aufkleber verteilen mich auf den Kommentar im Schein aufmerksam gemacht hat.)

  9. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    394

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    mein Hänger ist 210 cm lang
    Mag ja sein.
    Wie lang ist denn der Anhänger im Bild?

  10. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Du schreibst, dass der Anhänger in der Nähe steht. Bei Zweifeln würde ich hinfahren und testen.
    Ich war extra mit dem Motorrad da, um es zu testen.
    Seine Aussage: Das kann man nicht testen, entweder mieten oder nicht.
    Maße stehen ja im Internet....

    Also wenig hilfreich.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passt der Lenkeradapter von MV mit dem BMW Tankrucksack zusammen?
    Von time im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:59
  2. Passt der Uvex Enduro 3 in 1 in das BMW Alu Topcase?
    Von timothey im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:13
  3. Passt der BMW Helm...
    Von Adventure-Doc im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:27
  4. Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:05
  5. Krauser K 4 Koffer - passt der Blinker
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:26