Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Passt der Anhänger?

Erstellt von Bremer83, 18.04.2016, 20:27 Uhr · 56 Antworten · 5.102 Aufrufe

  1. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #31
    Moin,

    warum muss die Heckklappe denn unbedingt verschlossen sein? Entweder wird sie ausgehängt oder, wie ich bereits schrieb, bleibt sie einen Spalt offen, wenn's nicht passt. Zumindest in Deutschland ist ein Überhang der Ladung unter einem Meter ohne besondere Maßnahmen zulässig, allerdings darf die serienmäßige Beleuchtungseinrichtung nicht beeinträchtigt werden.

    Alternativ kannste in Bremen-Habenhausen bei Polo 'nen Motorradanhänger leihen.

  2. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    442

    Standard

    #32
    warum muss die Heckklappe denn unbedingt verschlossen sein?
    Beitrag #13

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Nur wirst du wahrscheinlich die Heckklappe nicht zu kriegen. Und genau da liegt das Problem bei diesem Anhänger. Die Heckklappe klemmt die Auffahrrampe fest. Keine Heckklappe = keine Befestigung der Rampe.
    Wo ist das Problem? --- Dann befestigt er die Rampe am Motorrad oder packt sie ins Auto oder...

  4. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    442

    Standard

    #34
    Dann befestigt er die Rampe am Motorrad oder packt sie ins Auto oder...
    Ok, wenn man das mag... Ich würd' dann, vor allem nach der Abfuhr, eher einen woanders und einen anderen Anhäger mieten.

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Maße: 215 x 135 cm (L x B)
    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    zGG. 400 kg
    Ntzl. 240 kg

    Die GS wiegt ja lt. Schein 238kg und hat eine Länge von 2205mm.

    Ich habe die GS mit dem Vorderrad an die Wand geschoben und mit dem Zollstock von der Wand bis zum HInterrad gemessen.
    Demnach sind es 2,11m o 2,12m. Also ziemlich grenzwertig, aber die Klappe müsste zu gehen.
    Wenn deine Messerte stimmen bzw. auch anhand der Herstellerangaben müsste es doch passen. Die Herstellerangaben sind 'über alles' und in Höhe der Heckklappen-Kante kannst du die fehlenden 5,5 cm ja locker rausholen.
    Bei den Gewichten handelt es sich um zGG's, wenn du da wenige Kilos drüber bist, bricht die Welt auch nicht zusammen, zumal der Trailer ja vom Hersteller tatsächlich für wesentlich mehr ausgelegt ist. Sonst wäre mir die Kiste zu heiß, denn total voll beladen fahren sich solche Trailer bescheiden.


    Was mich abhalten würde, ist die unnachahmliche Art des Verleihers, denn wenn dem Hänger mit dem anstehenden Rad auch nur ein Haar gekrümmt wird, gibt es hinterher wohl Zoff.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man das mag... Ich würd' dann, vor allem nach der Abfuhr, eher einen woanders und einen anderen Anhäger mieten.
    Ersteres würde ich selbst "mögen", Letzteres - wie bereits gesagt - vom Grundsatz auch so sehen.

    Wobei, ...manchmal ist die Theorie einfacher als die Praxis. - Und bevor ich mir selbst schade, beiße ich lieber (fest) in die Faust.


  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #37
    Bei der ganzen Anhängeraufregung, nicht vergessen ein zweites Brett als Laufsteg einzupacken. Denn beim Raufschieben ist es Kappes, wenn du mit dem schräg auf der Rampe stehenden Motorrad in der Hand, auf den Hänger klettern musst. . .

  8. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    442

    Standard

    #38
    nicht vergessen ein zweites Brett als Laufsteg einzupacken.

    Ich nahm einen Klapptritt. Funzt problemlos und ist leichter zu verstauen.

  9. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #39
    Es reicht sogar ein Hocker mit etwa 20 cm Höhe.

  10. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    442

    Standard

    #40
    Reicht bis 150 kg selbst bei mir


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passt der Lenkeradapter von MV mit dem BMW Tankrucksack zusammen?
    Von time im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:59
  2. Passt der Uvex Enduro 3 in 1 in das BMW Alu Topcase?
    Von timothey im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:13
  3. Passt der BMW Helm...
    Von Adventure-Doc im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:27
  4. Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:05
  5. Krauser K 4 Koffer - passt der Blinker
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:26