Passt eine R1150RT in einen VW Bus?

Diskutiere Passt eine R1150RT in einen VW Bus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, hat schon jemand eine R1150RT in einem VW-Bus (T4) transportiert? Geht die ohne Scheibe problemlos rein? Danke. Gruss Rainer
Jo63

Jo63

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,
hat schon jemand eine R1150RT in einem VW-Bus (T4) transportiert?
Geht die ohne Scheibe problemlos rein?
Danke.
Gruss
Rainer
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Reinpassen sehe ich kein Problem, wir haben schonmal ne 650er Dominator in nem Omega Kombi abgeholt, nur so zum Vergleich. Heckklappe ging noch zu nachdem das Vorderrad abgebaut war.
Aber wie willst du sie da rein bekommen? Reinheben war bei 170kg schon recht schwer, 300kg(?) stelle ich mir gar nicht lustig vor. Noch dazu musst du höllisch auf die Verkleidung aufpassen.
Ich würde mir dafür eher einen Hänger oder Sprinter Leihen, so teuer sind die auch nicht, und du kannst noch aufrecht sitzend reinfahren, sehr angenehm.
Ach ja, den T4 gab es mit kurzem und langem Radstand, den kurzen radstand kannst du natürlich dazu vergessen, da geht nichtmal ne 50er richtig rein
Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ach ja, den T4 gab es mit kurzem und langem Radstand, den kurzen radstand kannst du natürlich dazu vergessen, da geht nichtmal ne 50er richtig rein
Gruß Kevin
Schmarren :rolleyes: :p

In den normalen Bus/Transporter passen 2 Stück 12er GS rein.

Beim Multivan gehts auch noch, wobei die Verkleidungen und der Himmel an der Heckklappe aufgrund des Lüftungssysems ziemlich einengt.

Eine RT ohne Scheibe, wenn der Lenker dann nicht über 120 cm hoch ist geht m.E. auch rein. Muss man eben etwas kräftiger schieben.
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Ich würd mir auf jeden Fall einen Hänger leihen. Die kleinste Beschädigung an RT oder T4 wird teuerer, davon abgesehen, daß man den Brummer erstmal da reinbekommen muß...
Schau mal was die RT wiegt, dann wie unhandlich sie zu verladen ist bei der hohen Ladekannte, dann leih dir einen Hänger oder Sprinter. Oder versuch es mit dem , nimm esmit der Videokamera auf und stell es bei youtube ein.:D:D:D

Frank
 
Thema:

Passt eine R1150RT in einen VW Bus?

Passt eine R1150RT in einen VW Bus? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben