Ergebnis 1 bis 5 von 5

Passt eine R1150RT in einen VW Bus?

Erstellt von Jo63, 14.01.2011, 07:27 Uhr · 4 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard Passt eine R1150RT in einen VW Bus?

    #1
    Hallo,
    hat schon jemand eine R1150RT in einem VW-Bus (T4) transportiert?
    Geht die ohne Scheibe problemlos rein?
    Danke.
    Gruss
    Rainer

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    frag mal hier die haben damit bestimmt mehr erfahrung:

    http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Reinpassen sehe ich kein Problem, wir haben schonmal ne 650er Dominator in nem Omega Kombi abgeholt, nur so zum Vergleich. Heckklappe ging noch zu nachdem das Vorderrad abgebaut war.
    Aber wie willst du sie da rein bekommen? Reinheben war bei 170kg schon recht schwer, 300kg(?) stelle ich mir gar nicht lustig vor. Noch dazu musst du höllisch auf die Verkleidung aufpassen.
    Ich würde mir dafür eher einen Hänger oder Sprinter Leihen, so teuer sind die auch nicht, und du kannst noch aufrecht sitzend reinfahren, sehr angenehm.
    Ach ja, den T4 gab es mit kurzem und langem Radstand, den kurzen radstand kannst du natürlich dazu vergessen, da geht nichtmal ne 50er richtig rein
    Gruß Kevin

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Ach ja, den T4 gab es mit kurzem und langem Radstand, den kurzen radstand kannst du natürlich dazu vergessen, da geht nichtmal ne 50er richtig rein
    Gruß Kevin
    Schmarren

    In den normalen Bus/Transporter passen 2 Stück 12er GS rein.

    Beim Multivan gehts auch noch, wobei die Verkleidungen und der Himmel an der Heckklappe aufgrund des Lüftungssysems ziemlich einengt.

    Eine RT ohne Scheibe, wenn der Lenker dann nicht über 120 cm hoch ist geht m.E. auch rein. Muss man eben etwas kräftiger schieben.

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo !

    Ich würd mir auf jeden Fall einen Hänger leihen. Die kleinste Beschädigung an RT oder T4 wird teuerer, davon abgesehen, daß man den Brummer erstmal da reinbekommen muß...
    Schau mal was die RT wiegt, dann wie unhandlich sie zu verladen ist bei der hohen Ladekannte, dann leih dir einen Hänger oder Sprinter. Oder versuch es mit dem , nimm esmit der Videokamera auf und stell es bei youtube ein.

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  2. Passt ein Topcase einerR auch an eine K ??
    Von Qunibert99 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:31
  3. Passt die 1200 GS in einen VW Bus T4 ???
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:21
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34
  5. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:45