Paßt gut auf die Mopeten auf

Diskutiere Paßt gut auf die Mopeten auf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einem guten Freund von mir hier im Ort ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seine F650GS Dakar unter dem Carport weggeklaut worden. Die...
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Einem guten Freund von mir hier im Ort ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seine F650GS Dakar unter dem Carport weggeklaut worden.
Die einjährige F800GS seiner Nachbarin ist auch unter dem Carport entwendet worden.
 
M

mj_

Gast
Mal rein aus Interesse, waren die Motorräder irgendwie gesichert? Also mit Kette gesichert oder irgendwo angekettet?
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Soweit ich es weiß,zumindest bei der Dakar, keine Ketten.
Eine dritte Mopete ist noch verschoben worden und dann vielleicht aus Angst vor einer Alarmanlage nicht mitgenommen worden.
Schweinerei:mad:
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Einem guten Freund von mir hier im Ort ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seine F650GS Dakar unter dem Carport weggeklaut worden.
Die einjährige F800GS seiner Nachbarin ist auch unter dem Carport entwendet worden.
Isch abe gar kein Carport ;):D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
sollte man mit rechnen ...

Mal ganz ehrlich wenn das Moped draußen steht dann muss man immer damit rechen das es geklaut wird ... und ne Kette ist ja für einen der weiß was er macht eher eine Lachnummer.
Unschön ist das allemal .... !
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Lady ich habe aber keine Garage und kein Carport, meine Fahrzeuge mußten deshalb eigentlich immer draußen stehen.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Lady ich habe aber keine Garage und kein Carport, meine Fahrzeuge mußten deshalb eigentlich immer draußen stehen.

das ist scheiße ... da kannste immer nur hoffen das sie am nächsten Morgen noch da ist .... gewöhnt man sich wahrscheinlich auch dran ... oder ?!
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Meine Dicke stand immer draußen, morgens dann immer der erste Blick aus dem Fenster....noch da;)
Da ich Ketten auch nicht wirklich für ein Hindernis halte, habe ich außer dem Lenkradschloß auch auf weitere Sicherungen verzichtet und darauf vertraut das es gut geht. Wichtig ist es glaube ich immer mal ein paar aktuelle Bilder von eventuellen Umbauten zu machen, falls man sie dann für die Versicherung braucht.
Die kleine Schwarze darf sich jetzt den Garagenplatz mit ihrer Freundin teilen:)
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Also normale Fahrradketten sind in der Tat Quatsch. Aber es gibt natürlich schon Befestigungsmittel, die ein schnelles Wegtragen (und darauf kommt es den Dieben im Allgemeinen an) verhindern können. In Wohngebieten lassen sich Langfinger meistens nicht auf längere Säge- und Flexarbeiten ein.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich habe ja das Glück, dass ich meine GS in der Garage abstellen kann. Wenn das nicht so wäre hätte ich schon eine Alarmanlage eingebaut, welche die auch auf Bewegung reagiert....
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich hab mir damals in der Schweiz, nachdem ich mein Fahrradschloss knacken musste so nen massives Mofa-Bügelschloss gekauft (1cm starker Schmiedebügel), das auch durch die Gabel der GS geht, was nicht einfach mal durch geknipst wird und zumindest ein wegschieben verhindert, und wenn es dann zB unter nem Carport steht, ist auch ein wegheben nicht mehr so einfach, weil das doch weng mehr Aufwand ist...
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
So ein Mist. Die Klauerrei ist Sauerei !

Klar ist, dass man entschlossene Profis nicht ernsthaft behindern kann ein Fahrzeug "mitzunehmen".
Aber ein paar Hindernisse können die auch "etwas" nerven, vielleicht sogar dazu bringen was "einfacheres" mitzunehmen.
Denn sicher ist, es muß schnell und ohne aufsehen gehn.

Meine Q ist immer zusätzlich gesichert, auch in der Garage.
Ein geschmiedetes Bügelschloss und ein Bremsscheibenschloss machen das Wegschleppen etwas mühsam. Und gleich knacken kostet Zeit und könnte Krach machen.
Ich weiß, nix ist unmöglich. Mit ´nem einfachem Rollboard ist das kein Problem.
Aber den Gelegenheitsmitnehmer dürfte das schon behindern.

Relativ begrenzt guten, aber völlig unpraktischen Schutz bietet Unordnung :D
Wenn nämlich erst die ganze Garrage auf(s)geräumt werden muß, um an die begehrten Objekte zu gelangen :D:D

Modell Rumpelkammer - eignet sich leider nicht zum sofortigen Aufsitzen.
Bietet aber z.B. bei längeren Standzeiten (Winterstarre) etwas Schutz.

Ein Carport ist halt nur Witterungsschutz und leider auch Sichtschutz für ungestörtes Knacken.
Ein massiver Bodenanker, der mit einfachen Mitteln nicht überwunden werden kann, ist sicher eine Überlegung wert.

Tschö
Matthias
 
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
Lady ich habe aber keine Garage und kein Carport, meine Fahrzeuge mußten deshalb eigentlich immer draußen stehen.
da freu ich mich doch das ich einen hund habe :-)
 
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
mein hund ersetzt die alarmanlage und die kette ;-)
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Meine Q ist immer zusätzlich gesichert, auch in der Garage.
Ein geschmiedetes Bügelschloss und ein Bremsscheibenschloss machen das Wegschleppen etwas mühsam.
Da hast Du sicher Recht, ABER bei einem Freund sind die Ganoven auch in die Garage eingebrochen, seine KTM haben sie nicht wegbekommen aber beim Versuch ein paar tausend EUR Schaden angerichtet, er meinte dann es wäre besser gewesen wenn sie sie geklaut hätten, der Rest war Vandalismus und natürlich nicht versichert...
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
jeder wie er`s mag...
doppelt und dreifach sichern inner garage:confused:
unordnung schaffen, um klau zu verhindern:confused::confused:
klar, ich betonier mir nen bodenanker unters carport:confused::confused::confused:
alarmanlage, um sich im fall der fälle von irgend nem durchgeknallten
mit niedrigster hemmschwelle eins übern schädel ziehen lassen:confused::confused::confused::confused:
eins ist mal fakt :
mopped draussen ist immer ein risiko.
mopped inner garage kann auch daneben gehen.
also, wie schon erwähnt :
ich lass sie laufen ( na ja, wenn`s denn nur einer ist, gibt`s was annen hals ;) )
schäden durch vandalismus sind viel schlimmer.
ich mach ein paar bilder für alle fälle,
zahle pünktlich meine vollkasko
und lehne mich gemütlich zurück.

nur so ein gedanke
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sehe das ähnlich wie Cab, nur mach ich von meiner HP keine "Versicherugns-"fotos, sondern nur Urlaubsfotos.:D
Meine steht manchmal in der Garage manchmal nicht, ist immer nur mit Lenkradschloß abgeschlossen und weitere Gedanken mach ich mir nicht, auch nicht im Ausland.
Wer einem Profi (Gelegenheitsdiebe nehmen keine EWS-GS) mal zugesehen hat, selbst die teuerste Kette und wasweisich ist in unter einer Min. überwunden, der spart sich diesen Nervenstreß.
Versicherungsbeiträge bezahlen und entspannt zurücklehnen.
Ich hab beim Händler schon mehr kaputte Bremsscheiben durch vergessene Schlösser gesehen, als wiedergefundene GS.:rolleyes:
Tiger
 
Thema:

Paßt gut auf die Mopeten auf

Paßt gut auf die Mopeten auf - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP) - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Oben