Paßt gut auf die Mopeten auf

Diskutiere Paßt gut auf die Mopeten auf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, dann will ich auch mal meinen unscheinbaren Beitrag zu dieser großen Diskussion anbringen. Ich finde es richtig,ein Motorrad zu...
D

Dougal

Gast
Moin zusammen,
dann will ich auch mal meinen unscheinbaren Beitrag zu dieser großen Diskussion
anbringen.
Ich finde es richtig,ein Motorrad zu sichern.Daß ich damit den Gelegenheitsdieben das Leben schwer mache und den Profis nicht,ist mir bewußt (und allen anderen hier wohl auch).
Was ich jetzt wirklich lustig finde,ist daß fast jeder der hier an der Diskussion beteiligten Teilnehmer sich mehr oder weniger aufregt,aber gleichzeitig hier auf der Userkarte mit Luftbild seines Zuhauses/ Wohnortes und Angabe über sein Motorrad vertreten ist.
Also wenn ich BMWś klauen würde...ich wäre hier schon lange Mitglied.Ist ja wie bei EDEKA hier...Karte aufrufen,aussuchen und mitnehmen.
Vorher noch schnell gucken ob ich bequem in der Nebenstraße parken kann mit dem Transporter...oder ob der Nachbargarten eine schöne hohe Hecke hat etc.
Meine bescheiden Meinung dazu...
und bevor sich jemand aufregt:
ich stehe auch auf der Userkarte,wohne auf einem abgelegenen Bauernhof und sichere mein Kleine mit Kette am Pfosten vom Carport plus Bremsscheibenschloß.Wer kommt,der muß an den Hofhunden vorbei...;)
Trotzdem weiß ich : gegen Profis die es wirklich wollen kann ich auch nicht viel machen.

cu Dougal
 
Tollerplan

Tollerplan

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Moin zusammen,
.... lustig finde,ist daß fast jeder der hier an der Diskussion beteiligten Teilnehmer sich mehr oder weniger aufregt,aber gleichzeitig hier auf der Userkarte mit Luftbild seines Zuhauses/ Wohnortes und Angabe über sein Motorrad vertreten ist.
Also wenn ich BMWś klauen würde...ich wäre hier schon lange Mitglied.Ist ja wie bei EDEKA hier...Karte aufrufen,aussuchen und mitnehmen.
......cu Dougal
Naja ich denke mal da wird eher auf örtlichen Beobachtungen gestützt oder an
diversen Mopedtreffs ausgespäht (sollte man sich da jetzt fernhalten :confused: )

Gruß Marc
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hm, der Schonnie hatte mit dem Motorradmann der Kripo (auch Raum Berlin denke ich) gesprochen. Der gab zu Protokoll:
Sicher, da war die früher beliebte Methode mit kleinen Dosen Kältespray gemeint. Aber genau so, wie keine Kette der Rettungsschere der Feuerwehr standhält, ist wohl auch kein Schloss gegen Flüssigen Stickstoff gewappnet.

Wie aber schon erwähnt, derart gut ausgerüstete Profidiebe sind (Gott sei dank) immer noch die Ausnahme.
 
Thema:

Paßt gut auf die Mopeten auf

Paßt gut auf die Mopeten auf - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP) - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Oben