Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Paßt gut auf die Mopeten auf

Erstellt von Doro, 29.11.2009, 12:04 Uhr · 82 Antworten · 8.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #71
    ...oder du nimmst den hier

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #72
    Ob Angie mir ihren gibt?

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #73
    Ich hab auch einen
    Können wir ja mal drüber reden

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    #74
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...oder du nimmst den hier
    High!
    ...ich hoffe,daß die Selbstfahrerinnen hier noch lange flotte Feger bleiben!-...und nich zu alten Besen mutieren.....

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Aber es gibt natürlich schon Befestigungsmittel, die ein schnelles Wegtragen (und darauf kommt es den Dieben im Allgemeinen an) verhindern können. In Wohngebieten lassen sich Langfinger meistens nicht auf längere Säge- und Flexarbeiten ein.
    Ich möchte mich nicht groß an der Diskussion beteiligen, hier daher nur eine Single-Meinung dazu:
    Auch das beste Schloss ist recht schnell mit Eisspray (Material wird spröde) geknackt.

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht groß an der Diskussion beteiligen, hier daher nur eine Single-Meinung dazu:
    Auch das beste Schloss ist recht schnell mit Eisspray (Material wird spröde) geknackt.
    Die Story mit dem Kältespray trifft für Schlösser hoher Qualität kaum zu, die werden nämlich durch Verwendung entsprechender Stähle relativ unempfindlich gegen den Kälteangriff (Firmen wie z.B. Abus testen außerdem auch sowas, die chinesischen Billigkopierer nat. nicht). Und zumindest der Gelegenheitsdieb wird kein Dewargefäß mit flüssigem Stickstoff mit sich führen, um trotzdem sicher zum Zuge kommen zu können. Zudem braucht's zum Knacken dann auch noch eine geeignete Unterlage (Amboss) für die zu knackende Kette oder das an dieser lose hängende Schloss, dürfte nicht so ganz einfach sein, wohingegen ein im Verschlussbügel der Garagentür hängendes Vorhängeschloss recht gut zum Anbringen eines Schlages positioniert ist und außerdem wenig Wärme (Kälte) an die Unterlage/Umgebung abführt und dadurch recht kalt werden kann. Aber auch da sind die besseren Schlösser mit möglichst dicken Bügeln und Gehäusen namhafter Hersteller besser gegen Kälteangriff geschützt als das 1.50€ Abfall-Produkt vom Grabbeltisch im "Super"markt, mit dem unerreicht großen Bügeldurchmesser von max. 5mm aus "Verpackungsstahl" o.ä. Weicheisen, dafür reicht zur Not das Halstuch zum Abdrehen).
    Alles, was Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, ist geeignet. Wirkliche Profis dagegen fahren mit dem LKW vor und räumen ganze Läden aus, obwohl diese durch Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern, Kameras etc. gesichert sind.

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Alles, was Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, ist geeignet. Wirkliche Profis dagegen fahren mit dem LKW vor und räumen ganze Läden aus, obwohl diese durch Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern, Kameras etc. gesichert sind.

    Grüße
    Uli
    Ich kann das nur unterschreiben ich hab ja leider selber die Erfahrung machen müssen wie es
    ist wenn einem das Moped gestohlen wird aber ich denke,
    wenn Profis am Werk sind hat man recht wenig Changsen das das die Karre am Ort bleibt.

    Eierdiebe kann man gut mit Ketten und Sonstigem abhalten aber wenn es jemand wirklich
    auf eine Kiste abgesehen hat, sieht es eher schlecht aus.

    Gruß aus Wuppertal

    Marc

  8. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #78
    Um die sogenannten Eierdiebe (bruhaha das Wort is geil lol) abzuhalten, helfen vielleicht Ketten aus Stahl?

    Nachdem mir die Schweine in 4 Wochen 2 mal das Rad geklaut haben, hab ich mir sowas zugelegt und mir wurde versichert, die würde man nicht so schnell abkriegen, geschweige denn mit handelsüblichen Zangen oder so durchzwacken.

  9. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Rotes Gesicht Auch teure Ketten sind zu knacken

    #79
    Hi all,
    ne ne, ganz so einfach kann man die Sache mit dem Kältespray nich abtun.
    Einen Kumpel von mir haben sie im Februar diesen Jahres seine KTM LC 4 640 und seine 2 Tage alte neue KTM 690 R weggetragen. Waren allerdings Profis mit nem Transporter; die haben die Mopeds sogar über sein davor geparktes Auto über den Zaun nach draussen gehoben.
    Gesichert waren beide Mopeds jeweils mit mehreren hochwertigen (z.T. in Beton eingefassten orig. Abus-Ketten).
    Der ermittelnde Polizist (es wurde wegen der Häufung der Diebstähle von erst vor kurzem zugelassenen KTM im Raum Berlin sogar eine SOKO eingerichtet) bescheinigte meinem Kumpel, dass er bessere Sicherungsmassnahmen kaum hätte durchführen können, da wie schon erwähnt Kältespray eingesetzt wurde.
    Gefasst werden konnte übrigens bisher noch keines dieser Penner.

    Gruß aus Berlin

    Stö

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von stoe Beitrag anzeigen
    ne ne, ganz so einfach kann man die Sache mit dem Kältespray nich abtun.
    Hm, der Schonnie hatte mit dem Motorradmann der Kripo (auch Raum Berlin denke ich) gesprochen. Der gab zu Protokoll:

    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Die Vereisungsmethode kommt bei modernen Schlössern nicht mehr zum Einsatz.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankumbau-paßt schlecht
    Von uwe1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 23:13
  2. Mopeten Tv
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 08:30
  3. Paßt dieser Auspuff an die MM?
    Von megathor im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:14
  4. paßt die sitzbank einer gsa auch bei mir?
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:47
  5. Hilfe! Paßt der BMW-Kunststofftank
    Von frankenflitzer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 11:39