persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Natürlich zieht es die großen und auch die korpulenteren Menschen zu BMW, schließlich ist das Moped auch groß und dick (da passen die...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich zieht es die großen und auch die korpulenteren Menschen zu BMW, schließlich ist das Moped auch groß und dick (da passen die Proportionen :))

Ob das ein Grund ist, über die herzuziehen, ist eine andere Frage, manche halten sich sogar mit über 50 noch mit Sport (Crossfit) lebensfähig gegen den Bierbauch und fahren trotz magerer 108 kg Muskeln bei 2 Metern halt mittlerweile gerne eine richtig großes Moped und kein schwindsüchtiges Spaghetti.

Umgekehrt finde ich es übrigens mindestens ähnlich lächerlich, wenn die abgebrochenen Riesen für sich zu große Mopeds z. B. Duc Multis oder Enduro fahren, die sie noch nicht mal vernüftig im Griff haben (zu kleine Gehstelzen und Patscherln) ,bis sie im Matsch liegen mit abgebrochenen Hebeln bei den einfachsten Anfahr- oder Wendemanövern mangels ausreichender körperlicher Gegebenheiten (geistig hats dann auch nicht gepasst, das einzusehen). :cool:

Aber herziehen über die blöden, alten, dicken, unfähigen BMW-Fahrer, Hauptsache, man hat sich richtig von denen abgegrenzt, ganz tolle Leistung!!! :)
 
G

Gast 30990

Gast
Vielleicht gibts von Touratech bald ne Bauchatrappe, damit man am GS Stammtisch nicht ständig gemobbt wird ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Haste schon mal ne normale Multi neben ner GS stehen sehen, damit kommen gar zarte Frauen mit klar. Und wenn du schon nen Kleinwüchsigen auf ner Multi Enduro gesehen hast, der sich gar gemault hat, dann kommt das fast nem Lottogewinn gleich, so dünn wie die verbreitet ist. Also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster und spiele hier nicht gleich die beleidigte Leberwurst, nur weil du dich gerade angesprochen gefühlt hast. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ein Supermann ist auf dem (egal welchen) Pass leicht zu erkennen, er steht alleine daaa ;),
die anderen stehen rundum und staunen :).
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mich würde schon mal das Durchschnittsalter der Käuferschicht der Zulassungspummelfee interessieren, auf die sich ständig berufen wird.
Da sich die Dicke wie ein übergewichtiges Kinderfahrrad fährt, absolut idiotensicher, muss ich wohl nicht weiter drüber nachdenken.
Oder sollte ich, bei dem zu erwartend doch recht hohem Durchschnittsalter, schon Rollator sagen?
Man braucht sich ja nur die Klientel dazu bei den ganzen Bikertreffs anschauen. Die sehen doch meist nach sehr viel Bikererfahrung aus, schaffen es aber trotzdem oft nicht, eine Spitzkehre zu befahren, ohne dabei wie nen Linienbus alle Fahrspuren zu belegen. Wenden auf der Straße, ohne auch den Gehweg zur Hilfe zu nehmen, ist auch so eine Herausforderung. Liegt aber alles wahrscheinlich am dicken Bierbauch, der den Lenkeinschlag ein wenig reduziert.
Natürlich gibt es paar Ausnahmen, spiegeln aber nicht die Mehrheit wieder. Denn die junge und oder dynamische Klientel teilt sich auf die zahlreichen anderen Spaßgeräten mit unterschiedlichsten Charakteren auf. Und das ist auch gut so.

Es wird jetzt aber ziemlich peinlich. Deinen Eröffnungsbeitrag fand ich gut, aber nun....:daumen-runter:

Sorry, jetzt kann ich Dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es wird jetzt aber ziemlich peinlich. Deinen Eröffnungsbeitrag fand ich gut, aber nun....:daumen-runter:

Sorry, jetzt kann ich Dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Gegen irgendwelchem Bashing setze ich mich gerne ein :), wobei selbstverliebte Möchtegerne mir gar nicht
behagen, ausser sie mir auf der Strasse den Meister zeigen.... :).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Haste schon mal ne normale Multi neben ner GS stehen sehen, damit kommen gar zarte Frauen mit klar. Und wenn du schon nen Kleinwüchsigen auf ner Multi Enduro gesehen hast, der sich gar gemault hat, dann kommt das fast nem Lottogewinn gleich, so dünn wie die verbreitet ist. Also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster und spiele hier nicht gleich die beleidigte Leberwurst, nur weil du dich gerade angesprochen gefühlt hast. Warum auch immer.
Ich fühlte mich (entsprechend meiner körperlichen Beschreibung!! :)) halt eben nicht angesprochen hisichtlich der genannten Zielgruppe (mit ein wenig Nachdenken kann man sowas glatt bemerken :cool:), habe jedoch analog zu dieser mangelnden Transferleistung darauf hingewiesen ,das die aufgezeigte Stereotypie (BMW-GS-Fahrer = dick, alt, unsportlich, ahnungslos, unfähig, Moped zu fahren sowieso) gewaltig kurz greift und auf den Horizont des Autors hinweist.

Wenn dieser dann aus genannten Gründen andere Ware bevorzugt, spricht das auch in dieser Hinsicht nicht für eine hochintelektuelle Entscheidungsfindung. (weil ist der Ruf erst ruiniert....:))

Also halten wir fest, Ducati-Fahrer sind die tollen Hechte (beim Intellekt und der Sozialkompentenz bin ich mir da nicht so sicher, da haben wir ja hier schon mehrere herausragende Beispiele...), KTMler die ready to race-ler und BMW das Sammelbecken für alle anderen, überwiegend dicke und alte unfähige Biker. :cool:

Das Weltbild kann doch so einfach sein (je kleiner der eigenen Horizont...), oder nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Generell bin ich kein GS Fan, da zum einen davon zu viele rumfahren...
Was für eine Aussage! Nur weil andere einen ähnlichen Geschmack oder Meinung wie ich haben, werde ich das doch nicht ändern. Ich bin nur froh, dass Du nicht behauptet hast, kein Demokratie-Fan zu sein. Davon gibt es in Deutschland auch 'ne ganze Menge.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Je einfacher das Weltbild, desto undifferenzierter die Meinung. :)

Sollten die Ducatis etwa das sein, was der BMW 3er (oder auch AMG-Benze, steht gerade sowas lustiges in der Motorrad) für die hochintelektuelle Multi-Kulti-Jugend ist? :confused:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was lässt man DEN hier überhaupt noch schreiben? Der soll sich mit seinem Minderheitenmoped trollen. Sein persönlicher Vergleich interessiert hier keinen.An seinem Geschreibsel erkennt man doch was das für eine arme Wurst ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Seid nett aufeinander ... :springen:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist doch super, dass Ducati ein überteuertes, viel zu schweres und unzuverlässiges Motorrad für sportlich, dynamische, Youngsters baut. Kaum auszumalen wenn all die armen Teufel dieses überteuerte, viel zu schwere und unzuverlässige Motorrad von BMW kaufen müssten.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Reichweite 500 km weil ich mind. einmal bis zweimal im Jahr Europa durchquere

Zur These

Spannende Geschichten kann man hier lesen, inhaltlich aber besonders auch von der Form her gesehen. Gottseidank geht es dabei um Motorräder, langsam beginne ich zu begreifen warum es sie gibt.

Keine schlechte Lösung. Sie wurde auch so unbemerkt realisiert, zuerst Transportmittel und jetzt das, Hut ab.


Aber nun zu Europa: Sind es wirklich nur 500 km? Auch wenn man bloß quer durchfährt und nicht längs?

Und dann: Warum tust Du das? Kontrollierst Du Deine Ländereien einschließlich der Wälder?

Im Gesamt-Kontext gesehen passen meine Fragen sowie meine Erkenntnisse zum Weltbild dieses Gedankenaustausches, vergleichsweise meine ich.

Ja, ich mag weise Schimmel, schwarze Rappen auch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
.
Mich würde schon mal das Durchschnittsalter der Käuferschicht der Zulassungspummelfee interessieren, auf die sich ständig berufen wird.
Da sich die Dicke wie ein übergewichtiges Kinderfahrrad fährt, absolut idiotensicher, muss ich wohl nicht weiter drüber nachdenken.
Oder sollte ich, bei dem zu erwartend doch recht hohem Durchschnittsalter, schon Rollator sagen?
Was sollen eigentlich diese unglaublichen Ar.schlochansagen?

Magst du dich nicht einfach auf dein italienisches Kraftrad setzen und dich verp.issen?

Ich kenne einige Duc-Treiber, einer davon ist mein bester Freund und Trauzeuge. Aber offensichtlich wirkt der Besitz einer Duc nicht auf jeden Menschen charakterbildend. Zumindest nicht zum Positiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUC-STEFF

DUC-STEFF

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
22
Ort
Winterthur
Modell
GSA Modell 2019
Ich bin in der glücklichen Lage beide Perlen zu besitzen die Multi S und die ADV und es sind beides super Mopets die eine ist klar sportlicher dafür kann die andere besser touren.
Schlussendlich muss sich jeder wohl fühlen auf seinem Hobel so nun wünsche ich allen noch einen guten Start ins 2017 und nehmts locker :rolleyes:
20160903_175225.jpg
20161231_135247.jpg
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ein Supermann ist auf dem (egal welchen) Pass leicht zu erkennen, er steht alleine daaa ;),
die anderen stehen rundum und staunen :).

Also bei den Pässen ist es ja so, dass sie nach Jahren ihren Nimbus etwas verlieren - befährt man sie mit dem Motorrad. Fährt mit dem Rennrad rauf, hat was erhebendes, wenn man oben ist - jedesmal.

So viele bin ich noch nicht gefahren Turini einige male und die rund um den Lac de Annecy - schön!

Ach ja, Zubehör von TT hab ich auch dabei: Son kleines Garmin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... the same procedure every year ..........

Was manche immer so aus gewissen Worten meinen herauslesen zu müssen - ja, Sprach- und Wissenstest wären in Deutschland wirklich sehr wichtig, für bestimmt fast alle!

Ich wäre auch gerne einer der ersten Schüler - ich verstehe nämlich oftmals nur noch Bahnhof!

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro


Was gibt es da falsch zu verstehen - es ist "persönlich" gemeint. Gibt es unter BMW-Fahrer (hier speziell GS(A)) eigentlich keine freie Meinungsäußerungen?

Wenn etwas "politisch" wird, dann haben wir hier ein Heer von Moderatoren - und wenn einer "persönlich" seine Meinung äußert über sein Motorrad, was ist da so problematisch für die in der Überzahl hier aktiven BMW-Fahrer.

Im Gegenteil - eigentlich diskriminiert und unterdrückt die GS(A) alle anderen Motorräder - man könnte schon von einem Monopol sprechen :cool:.

Wisst ihr eigentlich, wie man sich "minderwertig" vorkommt, wenn man mit einer XT1200Z - alleine unter 20,30,40 ..... BMW-Fahrern - an einem Motorradtreff steht :help:.

Eigentlich müsste für alle anderen Motorradfahrer eine Seelsorgetelefonnummer zu Verfügung stehen :wavespin:.

Aber anscheinend haben viele (ich schreibe hier extra nicht "alle") GS(A)-Fahrer ständig die Angst, dass ihre GS(A) in ein falsches Licht gerückt wird, und die gigantischen Verkaufszahlen nur reiner Selbstbetrug sind ....... eine sogenannte "Fakenews"????

In diesem Sinne wünsche ich allen GS(A)-Fahrern hochachtungsvoll ein gutes neues Jahr 2017 und bitte um etwas Mitleid und Rücksicht für die Minderheiten :p .

...... seid nett aufeinander ... :springen:
Oder heißt das nicht doch "zueinander"?

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache .......... wenn wir doch endlich alle die gleiche Sprache sprechen würden. Es reicht doch, wenn die Motorräder so verschieden sind....:dance:
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ich bin in der glücklichen Lage beide Perlen zu besitzen die Multi S und die ADV und es sind beides super Mopets die eine ist klar sportlicher dafür kann die andere besser touren.
Schlussendlich muss sich jeder wohl fühlen auf seinem Hobel so nun wünsche ich allen noch einen guten Start ins 2017 und nehmts locker :rolleyes:
Anhang anzeigen 212750
Anhang anzeigen 212751


Jemand schreibt hier im Forum: "Immer die Räder schön nach unten".

Davon scheinst Du nix zu halten.


Aber toll, so sieht also die Ducati aus. Auch schön finde ich. Ist das die mit der Gabel die sich von selbst einstellt / verstellt? Also bei wechselndem Untergrund oder sogar beim Wechsel der Fahrweise? Könnte mir gefallen. Hattest Du beim Kauf auch die AT im Auge oder gar nicht so?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Oder heißt das nicht doch "zueinander"?

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache .......... wenn wir doch endlich alle die gleiche Sprache sprechen würden. Es reicht doch, wenn die Motorräder so verschieden sind....:dance:
keine sorge, ich hatte schon die worte benutzt, die ich meinte. :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben