Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 208

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Erstellt von Dexter, 05.12.2014, 14:28 Uhr · 207 Antworten · 18.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #91
    80% nutzen keinen Rückspiegel mehr oder nur höchst selten, das (gewaltsame) Entfernen tangiert die meisten somit überhaupt nicht.

  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #92
    ...vielleicht kam der Vorschlag ja von einem Sammler. Das mit dem Spiegel abtreten mein ich.

    @Tiger: klar beim Hummer ist es schwierig, mit den Füßen.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    80% nutzen keinen Rückspiegel mehr oder nur höchst selten, das (gewaltsame) Entfernen tangiert die meisten somit überhaupt nicht.
    Bei der Gelegenheit könnte man - mit der selben Begründung - auch gleich die Blinker kaputt treten.

    @ Tiger: Schon lange keine ADV mehr gefahren, bei deiner Methode müßte man sich bei normalen PKW viel zu sehr bücken.

    Ich persönlich drängle auch immer durch die Kolonnen, im Wissen, dass es offiziell verboten ist, und versuche dabei den Flurschaden möglichst gering zu halten. Auf jeden Fall käme ich nie auf die Idee, mich bei einem Autobahnstau brav hinten anzustellen, bin zwar Motorradfahrer aber deswegen noch lange nicht lebensmüde.

    Eine Lösung ähnlich wie in Österreich würde ich begrüßen.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...Oder die vielen Unfälle mit LKW´s...
    Stimmt, jeder Unfall ist einer zuviel!

    http://www.bgl-ev.de/images/daten/unfaelle/lkw.pdf

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ihr tretet Spiegel mit den Füßen ab? Yoga? mit der Faust von oben draufhaun, brauch ich mich nicht verrenken und funktioniert auch
    Is aber irgendwie nicht so dramatisch :-)
    Üblicherweise räume ich mit den Handprotektoren ab ...

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #96
    @ Sachsen-Paul79

    ..... willst Du damit zeigen, dass wir noch mehr LKW´s brauchen, damit die Unfalltoten sinken? Oder interpretiere ich diese Statistik jetzt falsch ?

    Ich habe mal einen Spiegel an einem Twingo "leicht" berührt - dieser ......... kam mir auf einem schmalen Feldweg entgegen und drückte mich mit dem Fahrrad in den Graben - da habe ich vor Wut den Spiegel ....... berührt . Der Spiegel löste sich in 1.000 Teile auf .... der Twingo-Fahrer hat es dann aber vorgezogen weiterzufahren, und wollte nicht mit mir reden .

    Ich finde es schade, wie sich das Klima auf den Straßen verschlechtert hat. Weder Einsicht noch Verständnis ist vorhanden ....... aber alle haben den Führerschein.

    Petition hin oder her, wenn die Ausbildung zu lasch ist, und keine Kontrolle erfolgt, dann ist alles auf kurz oder lang dem Verfall geweiht ..... und wir sind mitten drin

    Ich brauche keine Verkehrszeichen, ich passe auf mich selber auf - schlimm ist es nur, wenn plötzlich einer auf deine Fahrbahn kommt und dich abschießt - das ist immer meine größte Angst.

    ................ aber es wäre schon geil, wenn ich an den Dosen vorbeifahren könnte, und wenn die fett mitten im Weg stehen und dann einen Kratzer oder der Spiegel schief hängt der Gesetzgeben sagen würde: ...... lieber Autofahrer, wenn sie rechts fahren würden, und nicht so doof die Fahrbahn blockiert hätten, wäre nichts passiert - also sind sie selber schuld!

    - gilt natürlich nicht für GS-Fahrer, die haben Überbreite, müssen eine Warnweste tragen, und sich immer hinten anstellen , bzw. mit Clubausweis gibt es dann im Schadensfall Rabatte ......

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #97
    Mir ist vorhin in A auf der B300 zwei mal der gleiche Taxi-Fahrer beim Spurwechsel vor die Dose gefahren und hat mich zum Bremsen gezwungen. 2x binnen 1 Minute! Als wir auf die B17 auffuhren habe ich ihn sofort vernascht und mich 2 Autos vor ihm wieder einsortiert. So ein Vollpfosten ist besser hinter mir, denn kachelt er in meine Dose bin wenigstens nicht ich Schuld.
    Kurz darauf kam er an mir (bei erlaubten 60, ich fuhr gut 70) mit knapp 100 km/h vorbeigeschreddert.
    Da fällt mir niGS mehr ein, hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Zudem war er nicht allein unterwegs sondern hatte Kundschaft im Wagen sitzen.
    Wenn schon Taxi-Fahrer so drauf sind und nicht mehr blicken was um sie herum passiert oder es ihnen total egal ist, und, obwohl sie auf den Lappen angewiesen sind, einen dermaßen kapitalen Stuss zusammenfahren, dann braucht man sich beim Rest auch nicht mehr wundern.

    Die Raser sind schon längst nicht mehr das Hauptproblem auf Deutschlands Straßen, es sind die schmerzbefreiten Ignoranten.

    Rein gedanklich habe ich dem Deppen beide Aussenspiegel abgeschlagen, rein effektiv noch nicht mal gehupt.
    Es ist sinnlos sich in irgendeiner Form zu dem Verhalten zu äußern. Diese Art von Leute weiß ganz genau was sie falsch macht, es interessiert sie nur nicht mehr.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #98
    @ kardanfan und vierventilboxer, sehe ich genau so, die Vollignoranten gehen mir au so was auf den Keks.......

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #99
    Ich habe bis heute nicht verstanden, was ein Motorradfahrer auf der Autobahn überhaupt will.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Autokraten suchen, was sonst


 
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  2. Händler für Service im Bereich Hagen (58093)
    Von dagkai im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:18
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Habt Ihr noch Platz für mich im Forum??
    Von winnitouch im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:40