Petition für Staudurchfahrung im Stau

Diskutiere Petition für Staudurchfahrung im Stau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahre keine AB mit meinem Motorrad. Auch nicht, wenn ich damit in den Urlaub fahre. Wir fahren immer über Land :o. Aber da ich auch PKW...
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Ich fahre keine AB mit meinem Motorrad. Auch nicht, wenn ich damit in den Urlaub fahre. Wir fahren immer über Land :o.

Aber da ich auch PKW Fahrer bin und sehr häufig damit auf der Autobahn unterwegs bin, sehe ich der Sache etwas vorsichtig entgegen. Ich sehe so oft, wie überfordert manche Leute im Stau sind, um alleine eine Rettungsgasse zu bilden. Die wissen teilweise garnicht wo oder wie sie Platz machen sollen. Und wenn sie dann mal Platz gemacht haben und ein Rettungsfahrzeug durchgefahren ist, wird direkt wieder rübergezogen anstatt dort stehen zu bleiben um die Gasse frei zu halten. Wenn dann noch Motorräder dadurch fahren? Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist? Also ich werde es mal nicht unterstützen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
gut so, Sicherheit geht vor!
Es geht doch nur um die Frage, ob wie beim schnell fahren abgezockt werden soll oder nicht. Wer will, fährt seit Jahren durch und wer Angst hat muss auch in Zukunft nicht durch fahren. Praktisch soll sich nichts ändern nur rechtlich. Man muss nicht jeden braven Bürger kriminalisieren. Eher sollte verboten werden die Strasse mit einem Auto zu blockieren, wenn nur einer drinnen sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Christian S,

hast das smiley vergessen, odrr?

lg
Harald
 
Fastrider

Fastrider

Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
27
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Staudurchfahrung bald erlaubt ....

Hallo Leute,

es gibt eine Petition zur Staudurchfahrung für Motorräder, lest mal und entscheidet selbst.

https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder



Liebe Grüße

Matze

Ich habe schon dafür gevotet.



Er: "Der Sack hat mich rechts überholt."

Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine."
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
huch ... was ganz neues :bier:





wo haste denn meinen spruch her??
Er: "Der Sack hat mich rechts überholt."

Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine."
 
M

Mitglied 15676

Gast
Staudurchfahrung bald erlaubt

Hallöle,

nur, weil es eine Petition zum Thema gibt, heißt es nicht, daß es bzw. generell das jeweilige Thema der Petition dadurch verändert wird.
Des is ein Wunschgedanke. :cool:

Ist hier irgendwo schon Thema und wird heiss diskutiert.
Gruß, Gaby
 
B

BT-Pepe

Gast
Matze,

ob die "Staudurchfahrung bald erlaubt..." steht in den Sternen.

Tatsache aber schon heute ist, Sprüche-Klau hier im Forum...so was geht gar nicht.

(Es sei denn, Du hast eine angemessene Ablöse abgedrückt:))
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hier hab ich den spruch schon länger nicht verwendet ... aber ich bin neugierig, wo er sonst überall rumschwirrt. :Augenzwinkern_2:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Das wird nix!!!
Dafür fehlen einfach zu viele Unterschriften!!

MFG.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn man Überschriften á la BILD-Zeitung verwendet, gehört ein Fragezeichen dahinter.
gerd
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Möglicherweise ist das auch nur eine Verwechslung und er wollte eigentlich schreiben
"Soli bald abgeschafft"...

:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Möglicherweise ist das auch nur eine Verwechslung und er wollte eigentlich schreiben "Soli bald abgeschafft"...
........2020 soll er langsam abgebaut werden ............. d. h. bis dorthin sind auch die Motorradfahrer quasi ausgestorben bzw. steigen auf den Rolllator um :cool:.

Ein Leben lang SOLI gezahlt .............. und ein Leben lang nie im Stau hinten angestanden :mstickle: und dafür nie bestraft worden. Am Ende war der SOLI doch nur eine Dauerkarte für kleinere Verkehrsverstöße :playfull:.

Gruß Kardanfan
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Möglicherweise ist das auch nur eine Verwechslung und er wollte eigentlich schreiben
"Soli bald abgeschafft"...

:rolleyes:
Ich glaube da wird wohl eher das Staudurchfahren erlaubt werden.....

Nein, eigentlich bin ich mir sicher...;)

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, in meinem Universum seh' ich immer wieder, daß das mit dem "Rettungsgasse bilden" kein so großes Thema ist. Klar, in Düsseldorf, im Tunnel isses halt immer etwas enger. Auch seh' ich wesentlich mehr Motorräder, nur mit Fahrer/In belastet, welche sich nicht durchtrauen. . .

Zudem, wenn's erlaubt ist, muß es in den Fahrschulen doch auch geübt werden.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Argumentation "Ich unterschreibe nicht, weil es möglicherweise nicht sicher ist" vermag ich nicht zu folgen.
Wer seine Sicherheit davon abhängig macht, daß alle anderen Straßennutzer sich streng an Regeln halten, sollte besser ruhig zuhause im Sessel sitzen bleiben.
Hätte ich mich drauf verlassen, daß alle anderen die Regeln zu min. 100% einhalten, säße ich bestimmt nicht mehr vorm Rechner und würde auf derartigen Nonsens antworten, sondern würde mir bereits seit Jahrzehnten die Radieschen von unten anschauen.
Und wer da glaubt, eine Erlaubnis zum Durchfahren eines Staus sei ein Freibrief zum "durchblasen", hat nicht alle Latten am Zaun.
Sorry für die harschen Worte, aber vom "Hirn einschalten" wird man auch durch eine "Erlaubnis" nicht befreit.

Grüße
Uli
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Der Argumentation "Ich unterschreibe nicht, weil es möglicherweise nicht sicher ist" vermag ich nicht zu folgen.
Wer seine Sicherheit davon abhängig macht, daß alle anderen Straßennutzer sich streng an Regeln halten, sollte besser ruhig zuhause im Sessel sitzen bleiben.
Hätte ich mich drauf verlassen, daß alle anderen die Regeln zu min. 100% einhalten, säße ich bestimmt nicht mehr vorm Rechner und würde auf derartigen Nonsens antworten, sondern würde mir bereits seit Jahrzehnten die Radieschen von unten anschauen.
Das hat doch so auch niemand behauptet!
 
Thema:

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben