Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 208

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Erstellt von Dexter, 05.12.2014, 14:28 Uhr · 207 Antworten · 18.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ....Problem? Ich wollte nur einmal Deine Angaben hinterfragen, da Du so vehement gegen das Befahren von Autobahnen bist.

    Ich meide diese auch, wo es geht - aber es gibt Strecken, die lassen sich einfach geschickt auf Autobahnen überbrücken und da will ich nicht im Stau stehen. Deshalb suche ich mir dann den Weg zwischen den Autos..........

    Und wenn Du Überland, mit Pausen, einen knapp 70-er Schnitt fährst, dann Hut ab - denn dann brauchst Du wirklich keine Autobahn.

    Gruß Kardanfan
    da ziehe ich auch den hut....................... oder doch eher den führerschein.
    kommt natürlich auf auf die strecke an, aber im richtigen kurvengeschlängel ist ein 70er schnitt schon n´hausnummer.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ....Problem? Ich wollte nur einmal Deine Angaben hinterfragen, da Du so vehement gegen das Befahren von Autobahnen bist.

    Ich meide diese auch, wo es geht - aber es gibt Strecken, die lassen sich einfach geschickt auf Autobahnen überbrücken und da will ich nicht im Stau stehen. Deshalb suche ich mir dann den Weg zwischen den Autos..........

    Und wenn Du Überland, mit Pausen, einen knapp 70-er Schnitt fährst, dann Hut ab - denn dann brauchst Du wirklich keine Autobahn.

    Gruß Kardanfan
    Der 70er Schnitt vom BC ist reine Fahrzeit ohne Pausen.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Der Weg ist das Ziel.
    Zumindest auf dem Motorrad.
    Zum Gardasee, möglichst auf Nebenstrecken, ca. 10 Stunden inkl. Pausen.
    Das ist Motorradspaß, nicht die vielleicht halbe Zeit immer geradeaus.
    Es soll aber auch Motorradfahrer geben, die weiter als bis zum Gardasee fahren...

    Gruß Ben

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Boah...alles harte Kerle und Männer hier.....
    Wenn ich (50km nordöstich von Frankfurt) zum Gardasee fahre dann mache ich das mit dem Motorrad in zwei Tagen...manchmal auch drei ..auf schönen Strecken entlang schöner Gegenden mit Unterbringung in gemütlichen Gasthöfen/Hotels. Wenn ich dann in Mori herunter nach Torbole fahre sind die Reifen rund( und nicht eckig wie eine Brotbackform), ich bin ausgeruht ..ohne Stress...und habe schon mindestens zwei Tage Spaß gehabt.
    Wenn ich keine Zeit habe und für die Anreise nur einen Tag habe kommt das Moped auf den Hänger...und dann nur AB.
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    dann mache ich das mit dem Motorrad in zwei Tagen
    Solche Fahrzeuge nennt man Mofa

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    kommt das Moped auf den Hänger...und dann nur AB.
    Ich grüss dich dann, wenn ich im Stau an dir vorbei fahre

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Tja, wenn ich in Urlaub fahre, sind das max. drei Wochen. Und je nach Ziel bleibt nur die AB als Anreise übrig. Dann will nicht erst 1.500km Landtraße fahren. . .

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Hallo Dirk,
    man kann aber auch auf der Autobahn wunderbar das äußere Profil schonen, denn auf den kurvigen Straßen am Gardasee rubbelt man das sowieso ruckzuck ab.
    Andererseits macht stauschlängeln und Kuh fliegen lassen zwischendurch auch mal Spaß.
    Aber eigentlich vermeide ich AB auch wo es geht.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Solche Fahrzeuge nennt man Mofa



    Ich grüss dich dann, wenn ich im Stau an dir vorbei fahre
    Schrieb ich doch...alles echte Kerle und Männer

  9. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Boah...alles harte Kerle und Männer hier.....
    Wenn ich (50km nordöstich von Frankfurt) zum Gardasee fahre dann mache ich das mit dem Motorrad in zwei Tagen...manchmal auch drei ..auf schönen Strecken entlang schöner Gegenden mit Unterbringung in gemütlichen Gasthöfen/Hotels. Wenn ich dann in Mori herunter nach Torbole fahre sind die Reifen rund( und nicht eckig wie eine Brotbackform), ich bin ausgeruht ..ohne Stress...und habe schon mindestens zwei Tage Spaß gehabt.
    Wenn ich keine Zeit habe und für die Anreise nur einen Tag habe kommt das Moped auf den Hänger...und dann nur AB.
    Gruß
    Dirk
    Zwei Tage, ist ein gutes Stichwort - die Distanz von Frankfurt nach Siracusa mit ner GS - einfach.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Solche Fahrzeuge nennt man Mofa . . .
    So, unterschrieben ist. Ausserdem die Petition, daß Mofas demnächst 50km/h schnell sein dürfen.


 
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  2. Händler für Service im Bereich Hagen (58093)
    Von dagkai im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:18
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Habt Ihr noch Platz für mich im Forum??
    Von winnitouch im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:40