Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 208

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Erstellt von Dexter, 05.12.2014, 14:28 Uhr · 207 Antworten · 18.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    .....wenn ich mich gesetzestreu verhalten habe.....
    Dann bist Du ja auch ein Doofi.............genau wie ich


    Dafür kriegt man aber auch bei jeder Gelegenheit den Effe, den Vogel, Wischer u.ä. gezeigt, wird angehupt und wenn man im 70er Bereich einen überholt, der nur 50 fährt, kann man nach dem Einscheren seine Lichtorgel bewundern.

    Man muß sie einfach gern haben.......und wie

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ..... resolute Blockierer die mit voller Absicht die Tür zu machen.....
    Wer Abstand hält scheut nur das Risiko -> no risk no fun !?!?!

  3. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Er hat leider recht!

    Die Aktion wird scheitern. Weil es der Masse total egal ist.

    So, bitte nicht persönlich nehmen, Freunde aus Deutschland...ABER,

    Es wird tatsächlich scheitern, weil es euch egal ist, weil ihr wisst, dass ihr trotzdem nichts ändern könnt.

    Schweizer, die sich ständig mit Abstimmungsvorlagen auseinandersetzten dürfen, Anliegen vors Volk bringen können, sind da wahrscheinlich ein bisschen anders geprägt... (hier wäre ein smilie angebracht, dass sich ganz zügig hinter einer Mauer versteckt und in Deckung geht)...

    Beispiel:
    Die am 7.Januar 2015 eingeführten Parkgebühren für Motorräder und Roller in Basel sollen wieder abgeschafft werden. Erreichen wollen dies die bürgerlichen Jungparteien mit einer Volksinitiative, die Gratis-Parkplätze für alle Zweiräder in der Verfassung verankern will.

    Stellt euch vor, es ist noch kein Monat vergangen, als Parkgebühren eingeführt wurden, und schon ist die Initiative «für kostenloses Parkieren von Zweirädern auf Allmendgebiet» im Kantonsblatt lanciert ....

    Ich glaube, sowas ist in Deutschland schlicht und einfach nicht möglich...



    ***
    Zu Eurer Staudurchfahrt Petition:
    Ich hab für Euer Anliegen unterschrieben ... Die Tatsache, dass ich als Schweizer bei euch in Deuschland eine Petition unterschreiben kann, führt zu grossen Zweifel, ob die besagte Petition ernst genommen werden kann....HALLO!!! Das geht doch nicht... Ich kann doch nicht einfluss auf Deusche Politik haben... das muss ein fake sein... vielleicht handelt es sich hier um eine Meinungsumfrage, für die es keine Stimmberechtigung braucht... aber wohl kaum um eine ernst zu nehmende Politische Angelegenheit....

    Ob fake oder nicht... wie gesagt: unterschreiben kostet nichts..und schadet nicht...

    Grüessli

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Luftwirbel Beitrag anzeigen


    Ich glaube, sowas ist in Deutschland schlicht und einfach nicht möglich...
    Was sollten wir auch in einer Verfassung verankern?
    Wir haben noch nicht mal eine.

    Was soll man auch erwarten von Politikern wie den unseren?
    In der Hinsicht waren wir schon immer Spitzenreiter.

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Es gibt auch heute immer noch genug resolute Blockierer die mit voller Absicht die Tür zu machen.
    Die meisen führen sich nicht mehr auf wie eine offene Hose (und hupen wie bekloppt) - ärgern tun sie sich trotzdem weil sie vermeintlich geschnitten wurden. Man erkennt es an ihrem Gesichtsausdruck.
    das es besser geworden sein soll kann ich leider auch nicht bestätigen, im gegenteil manchmal habe ich sogar das gefühl es wurde noch viel schlimmer, ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern wo ich in einer baustelle und die fahrspur wechselte von zwei auf eine, laut verkehrzeichen aber bis vorne gefahren werden durfte, ich beim einscheren freundlich oder entsprechend platz gelassen wurde, im gegenteil immer gleich mit erhobenem zeigefinger.

    ist wie mit dem rechtsfahrgebot man werfe nur mal einen blick auf unsere autobahnen was da so abgeht, ne´absolute katastrophe kratzt doch gar keinen mehr, je mehr fahrspuren sie bauen desto mehr notorische links/mittelspurfahrer gibt es. von mir aus könnten sie hier gerne mal punkte vergeben, aber wehe du bist 2x 30km/h sachen zu schnell, wohlgemerkt noch im niemandsland zu schnell unterwegs dann kommt gleich die volle breitseite.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das es besser geworden sein soll kann ich leider auch nicht bestätigen, im gegenteil manchmal habe ich sogar das gefühl es wurde noch viel schlimmer, ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern wo ich in einer baustelle und die fahrspur wechselte von zwei auf eine, laut verkehrzeichen aber bis vorne gefahren werden durfte, ich beim einscheren freundlich oder entsprechend platz gelassen wurde, im gegenteil immer gleich mit erhobenem zeigefinger.
    Auweia da haben mich RoGe und der vierventiler aber sauber überstimmt, na gut einzelne Erfahrungen sind eben keine Statistik, oder ich nehme die falschen Pillen oder es liegt daran, dass ich vorwiegend auf Autobahnen unterwegs bin mit hohem Ausländeranteil, die fahren einfach besser, sind freundlicher und entspannter.

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ist wie mit dem rechtsfahrgebot man werfe nur mal einen blick auf unsere autobahnen was da so abgeht, ne´absolute katastrophe kratzt doch gar keinen mehr, je mehr fahrspuren sie bauen desto mehr notorische links/mittelspurfahrer gibt es. von mir aus könnten sie hier gerne mal punkte vergeben, aber wehe du bist 2x 30km/h sachen zu schnell, wohlgemerkt noch im niemandsland zu schnell unterwegs dann kommt gleich die volle breitseite.
    Da kann ich nur empfehlen mal in ein Land mit Linksverkehr zu fahren, war kürzlich in Thailand; auf den mehrspurigen Straßen (z.B. Higways genannt) fahren die alle schön rechts, dann kann man schön - wie wir das mal in der Fahrschule gelernt haben - links überholen.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Parkieren war für Motorräder immer schon kostenlos. Es sei denn der vom Ordnungsamt ist 'n A....

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Parkieren war für Motorräder immer schon kostenlos. Es sei denn der vom Ordnungsamt ist 'n A....
    Quark ich hab am Breitenauer See schon nen 30 Euro Strafzettel bezahlt, weil ich am Motorrad keine Parkscheibe am Motorrad hatte...

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Parkieren war für Motorräder immer schon kostenlos. Es sei denn der vom Ordnungsamt ist 'n A....
    Motorrad? Transenreiter, Mofas müssen am Fahrradständer stehen. . .

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Quark ich hab am Breitenauer See schon nen 30 Euro Strafzettel bezahlt, weil ich am Motorrad keine Parkscheibe am Motorrad hatte...
    war sicher ein BMW-Fahrer


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  2. Händler für Service im Bereich Hagen (58093)
    Von dagkai im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:18
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Habt Ihr noch Platz für mich im Forum??
    Von winnitouch im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:40