Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 208

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Erstellt von Dexter, 05.12.2014, 14:28 Uhr · 207 Antworten · 18.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard


  2. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich fahre zwar am liebsten abseits, muss aber berufsbedingt jeden Tag auf die AB, zudem wird bei uns seit Jahren gebaut, will sagen, an der A8 rumgedoktert, so dass die verbliebenen Fahrspuren teils so eng geworden sind, dass man nicht einmal mehr mit dem Krad durchkommt; von daher gilt: UNTERSCHREIBEN!!!

  3. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo,

    In 9 Wochen läuft die Petition aus und es fehlen noch 60.000 Stimmen ,
    Also, wer hat noch nicht - wer will noch mal ( alias Frau Kind Bruder Schwester Kumpel )

    https://www.openpetition.de/petition...er-motorraeder


    Grüße
    Astrid

  4. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe diese Petition eben durch euch entdeckt und finde die Idee sehr, sehr gut und bin ehrlich gesagt enttäuscht das da nicht mehr zusammen kommt. Auch wenn die meisten von uns sicher unterschrieben haben muss es doch möglich sein über 120.000 Motorradfahrer im Internet zu erreichen. Wofür haben wir das Internet denn sonst. ^^

    Meine Familie hat auch noch mitgemacht, die fahren zwar inzwischen kein Moped mehr, unterstützen das aber auch aus Sicht der PKW Fahrer.
    Und auch aus meiner Sicht aus dem LKW heraus finde ich es sehr gut wenn die Mopedfahrer sich schnellst möglich vom Stauende entfernen, ein PKW hat zumindest noch etwas Knautschzone sollte einer der LKW/PKW Fahrer mal schlafen.

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Hallo,

    ich bin gegen diese Petition. Schon jetzt kann es arg nerven, wenn Pseudozwischendurchfahrer die Fahrspur zwischen den Dosenspuren versperren, weil sie bei 2 Meter Breite lieber anhalten als durchzufahren oder max. 7,5 km/h fahrend sich fuselnd durchwurschteln.

    Nicht auszudenken, was abgeht, wenn nach einer erfolgreichen Petition alle Biker zwischen den Autos stehen oder rumtrödeln.

    Entscheidet selbst, wie ernst der Beitrag gemeint ist

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Ich kann dich verstehen. Mich nerven auch diese alukoffer bestückten GSsen, die sich nirgendwo durch trauen und dann im Weg stehen....

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Was willste denn auch anderes machen, wenn die Koffer doppelt so breit sind wie der Lenker?

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen. Mich nerven auch diese alukoffer bestückten GSsen, die sich nirgendwo durch trauen und dann im Weg stehen....
    Hallo,

    also, mit meinen Koffern ist die GS 98 cm breit. Bislang gabs wenig Beschwerden derjenigen die hinter mir waren, dass ich sie im Stau aufhalten würde . Im Stadtverkehr mit schmäleren Fahrbahnen sind natürlich irgendwann die Grenzen erreicht

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Koffer hin, Koffer her. Ich kann unnötigem Mitführen dieser Kleiderschränke überhaupt nichts abgewinnen.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    wie auch immer! Diese Petition sollte meiner Meinung nach erfolgreich sein, um die tägl. Praxis zu legalisieren.

    Die Nachteil: Kaum wird diese Petition bekannt, kommen seltsame Anwälte auf die Idee herausposaunen zu müssen, daß es halt derzeit nicht erlaubt ist. Und schon erlebe ich wie Autofahrer die Gasse zu machen.

    Dabei war das in den letzten Jahren so entspannt möglich....

    https://anwaltauskunft.de/magazin/mo...orrad-erlaubt/

    http://www.motorradonline.de/recht-u...erholen/645106


 
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  2. Händler für Service im Bereich Hagen (58093)
    Von dagkai im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:18
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Habt Ihr noch Platz für mich im Forum??
    Von winnitouch im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:40