Petition für Staudurchfahrung im Stau

Diskutiere Petition für Staudurchfahrung im Stau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; finde ich auch gut, nur glaube ich nicht daß es durchgeht und wieder verkompliziert wird. Genauso müßte das Überholverbot näher beleuchtet werden...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Finde ich gut, zeichne ich.
finde ich auch gut, nur glaube ich nicht daß es durchgeht und wieder verkompliziert wird.
Genauso müßte das Überholverbot näher beleuchtet werden, weil Zweispur-Fahrzeug darf Einspur-Fahrzeug überholen, umgekehrt nicht
zumindest in D. Unterschrieben!
Grüße Eugen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
aha, und was wurde da erreicht, dass die Trinkwasserversorung nun doch nicht eingestellt wird, oder was? Erklär doch mal, bitte
Dass die Forderung eines portugiesischern Schlaumeiers, vermutlich stiller Lobbyist, abgewiesen wurde und Trinkwasser weiterhin von "der öffentlichen Hand" aufbereitet werden darf.
Dazu muss man allerdings wissen, dass in vielen Gegenden Europas das Leitungswasser ungeniessbar ist und dass deshalb alle Mineralwasser aus Flaschen zum Kochen verwenden.
Das liegt z.B. daran, dass Kläranlagen nicht überall in der EU Standard sind (schon gar nicht in der Qualität wie in DE üblich), dass diverse Industrien (auch solche die aus DE abgewandert sind) ihren Dreck ungeklärt in die Flüsse einleiten. Das ist natürlich selbst in PT verboten. Deshalb wird ja auch eine firmeneigene Kläranlage gebaut aber sie ist wahlweise eine "Hülse" durch die der Dreck geleitet und dabei alles rausgefiltert wird was grösser als ein Ziegelstein ist oder sie ist so klein, dass sie "bedauerlicher Weise" "ab und an" einfach überflutet wird (etwa 23 h täglich :-().
Will man also sauberes Trinkwasser aus der Leitung, so muss das aufbereitet werden. Je nach gefordertem Reinheitsgrad ist das entsprechend (irrsinnig) teuer.
In Teilen der Bretagne ist es bereits unmöglich weil man den Dreck aus den vollkommen überdüngten Böden nicht filtern kann. Da ging es in ein paar Gemeinden schon mal darum ob man mit der Leitungsbrühe noch duschen kann!
Bei uns wird bereits die Verschmutzung wirksamer verhindert als die Grünen proklamieren (wobei sie in diversen Fällen natürlich dennoch Recht haben).
Das ist nach dem von diesem Portugiesen angestrebten Verfahren nicht vorgesehen. Verdrecken und reinigen sind dort vollkommen getrennte Dinge und einfach kommerziell zu bewältigende Probleme.
Auch bei uns hat die Privatisierung eines Abwasserkanalsystems (ein superschlauer Kommunalpolitiker hat das irgendwo gemacht) schon zu interessanten Auswirkungen geführt. Der private Investor hat den gesamten Kram erworben, dann die Gebühren erhöht und nix gemacht. Nach einigen wenigen Jahren war das System grossteils im Eimer und der Investor hat Firmenpleite angemeldet. Nachdem der Scheiss (im wahrsten Sinn des Wortes) weg musste, war wieder die Gemeinde am Zug. Sie durfte die unterlassenen Investitionen (Instandhaltung, etc.) realisieren und hat die Gebühren dann notgedrungen noch mal erhöht.
Ob der superschlaue Stadtkrämer auch sein eigenes Konto zur Verfügung stellte weiss ich nicht.

Jedenfalls sind das Dinge die auch die Bürger interessieren. Manchmal kapieren sie/wir nicht wenn sie/wir irgendetwas kurzfristig betrachten wie es sich langfristig auswirkt und dafür ist eigentlich die Politik zuständig. Die allerdings denken manchmal noch kurzfristiger, haben selbst keine Ahnung und lassen sich dann von denjenigen beraten die Nutzen aus einer Forderung ziehen wollen.

Eine Petition die von genügend Menschen unterzeichnet wird ist daher eine Möglichkeit "des Volkes Willen" kundzutun. Doch Petitionen wie "Steuerfreiheit für alle" haben wohl auch dann keine Chance wenn sie von allen Wahlberechtigten unterzeichnet werden :-)
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
OK, danke für die Aufklärung. Das hatte ich seinerzeit gar nicht mitbekommen. Und ja, das war dann eine hochwichtige Petition, keine Frage. Ich bin ganz strikt dafür, dass die Grundversorgung mit Trinkwasser in öffentlicher Hand bleiben muss. Das sollte sogar im Grundgesetz verankert werdern, wenn es nach mir geht, ansonsten enden wir um 2040 mit einem Zähler für Atemluft, der jährlich abgelesen wird.

Entfilzung tut zwar auch Not, aber ich fand es damals schon schlimm genug, dass die Stromversorger privatisiert wurden

War es nicht Darmstadt, die die Wasserversorgung privatisiert hatten? War auf jeden Fall und glücklicherweise ein schönes Eigentor
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
ich möchte das jetzt nicht schlecht reden, oder in Abrede stellen, aber gibt es eigentlich den Nachweis, dass irgendeine der in der Vergangenheit durchgeführten online Petitionen Erfolg gehabt hätte?
TTIP. Wenn als "Erfolg" auch zählt, dass sich die Menschen überhaupt mal erst mit dem Thema befassen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
war wieder die Gemeinde am Zug. Sie durfte die unterlassenen Investitionen (Instandhaltung, etc.) realisieren
Ist das nicht das gleiche was EON gerade macht?

Energiekonzern verkündet Neuausrichtung: E.ON bald ohne Kohle- und Atomstrom | tagesschau.de

Die Atomkraftwerke werden in eine extra Firma ausgegliedert, die dann mangels genügend Rückstellungen pleite machen wird und dann darf der Steuerzahler für den Rückbau der Atomkraftwerke und die jahrtausende lange Endlagerung des Mülls aufkommen? An den Gewinnen des Unternehmens war der Steuerzahler dank entsprechender Schlupflöcher jedoch nicht beteiligt. Da gabs doch eine interessante Fernsehsendung drüber...wars Frontal21?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
OK, danke für die Aufklärung. Das hatte ich seinerzeit gar nicht mitbekommen. Und ja, das war dann eine hochwichtige Petition, keine Frage. Ich bin ganz strikt dafür, dass die Grundversorgung mit Trinkwasser in öffentlicher Hand bleiben muss. Das sollte sogar im Grundgesetz verankert werdern, wenn es nach mir geht, ansonsten enden wir um 2040 mit einem Zähler für Atemluft, der jährlich abgelesen wird.

Entfilzung tut zwar auch Not, aber ich fand es damals schon schlimm genug, dass die Stromversorger privatisiert wurden

War es nicht Darmstadt, die die Wasserversorgung privatisiert hatten? War auf jeden Fall und glücklicherweise ein schönes Eigentor
ich auch, und strom,- gasversorgung gleich mit. :o
 
stb

stb

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
46
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS Bj. 1994
So, auch gerade unterschrieben.
Und hat gar nicht wehgetan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und hat gar nicht wehgetan.
... ich habe es auch getan - aber es geht mir auf den S.....k, was man alles ausfüllen und nachher noch wieder bestätigen muss. Weiß der Teufel, wo die Daten wieder landen .....

Diese Art der Demonstration ist natürlich für die Politik / Staat die beste, um das Volk zu kontrollieren........ Jeder "Revolutzer" gibt hier seinen FINGERABDRUCK ab.

............ ich weiß, es wird nichts gespeichert, alles zeitnah gelöscht ........ aber ich glaube das nicht mehr. Deshalb ist es besser, man tut das, von dem man überzeugt ist, und bleibt so in den meisten Fällen anonym.

Gruß Kardanfan
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
ich mache das einfach ohne Petition schon immer und werde das auch weiter so machen
Bin mal gespannt wann dann der Erste hier rümnölt weil im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht oder nur teilweise bezahlt. Was mit der legalisierung vom Tisch wäre. Ich verstehe nicht warum hier immer alles so verkompliziert wird?


............ ich weiß, es wird nichts gespeichert, alles zeitnah gelöscht ........ aber ich glaube das nicht mehr. Deshalb ist es besser, man tut das, von dem man überzeugt ist, und bleibt so in den meisten Fällen anonym.

Gruß Kardanfan
Anonym im Internet? Das möchte ich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, wenn das legalisiert wird, fahren auch die GS-fahrer mit ihren 1,30m breiten Alus durch den Stau, das würde heißen, dass ich nicht mehr so schnell voran komme, wie bisher. ich glaube, ich will das nicht ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
hm, wenn das legalisiert wird, fahren auch die GS-fahrer mit ihren 1,30m breiten Alus durch den Stau, das würde heißen, dass ich nicht mehr so schnell voran komme, wie bisher. ich glaube, ich will das nicht ;)
Warnwestenfahrer müssen sich hinten anstellen, die werden per Gesetz von der Staudurchfahr-Regel ausgeklammert, somit bleiben auch 80% der breiten ADV-Fahrer am Stauende kleben. :mstickle:
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
hm, wenn das legalisiert wird, fahren auch die GS-fahrer mit ihren 1,30m breiten Alus durch den Stau, das würde heißen, dass ich nicht mehr so schnell voran komme, wie bisher. ich glaube, ich will das nicht ;)
....das kratzt nur bei den ersten zwei, drei. Die Folgenden fahren etwas weiter auseinander - jedenfalls meistens.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Egal wie dicht du bist - Lachkunst.com

Ob Goethe die Petition interessiert hätte?


Wer, warum und weswegen unterschreibt ist nahezu egal, denn bei knapp 8000 Unterschriften bei 120.000 benötigten verläuft die Sache sowieso im Sande.
Bei der Atomkonzern-Petition sieht das schon anders aus....
 
Thema:

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben