Petition für Staudurchfahrung im Stau

Diskutiere Petition für Staudurchfahrung im Stau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt ist klar, dass jeder weiß wann Du gestorben bist/sein wirst.
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Jetzt ist klar, dass jeder weiß wann Du gestorben bist/sein wirst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... Petitionen ........ also wenn man all diese Themen sieht, dann weiß man, dass die DEMOKRATIE mit ihrer Meinungsfreiheit, irgendwann auch die Grenze der Zumutbarkeit erreicht hat.

Früher hat sich einmal das Bessere / Stärkere durchgesetzt, aber heute wird jeder Müll durchgekaut und diskutiert. Es gibt keinen natürlichen Prozess mehr, der für eine vernünftige Gemeinschaft und gemeinsame Ziele sorgt.

Es war z. B. mal ganz einfach: 50 km/h in der Ortschaft, 100 km/h außerhalb .... und dann gab es ein paar Ausnahmen. Und jetzt sind es nur noch Ausnahmen .... von verkehrsberuhigt ( 5 km/h - man musste extra die Tachos bei den Fahrzeugen anpassen - früher begannen die erst bei 20 km/h) über 30,40, 50 km/h und außerhalb das selbe Spiel in 10 km/h-Schritten.

Und dann gibt es jetzt so tolle Zonen, da darf man (z. B. in Freiburg) tagsüber 50 km/h fahren und ab 22:00 Uhr nur noch 30 km/h ......

Das Überholen im Stau ist für mich Peanuts - da mache ich mir meine eigenen Gesetze!

Aber diese AUSUFERNDE BLITZEREI gefährdet meinen Führererschein, stresst mich beim Fahren, führt zu unkontrollierten Bremsungen geblitzter Autofahrer, ......... es ist wie eine moderne Hexenjagd. Aber das juckt keine Sau anscheinend.

Oder die vielen Unfälle mit LKW´s und diese Sprinter-Typen von UPS/DHL/usw..., oder unsere lieben "alten" Autofahrer, die die Gegenfahrbahn benötigen aufgrund gesundheitlicher Probleme......

..... aber im Zweifelsfall war der Motorradfahrer eben immer zu schnell und damit selber schuld.

Ich wäre froh, man würde es legalisieren, dass ich den Dosenfahrern, die mich auf der Straße ausbremsen, im Stau einklemmen, den Spiegel abtreten kann :tongue: und dann dafür eine Prämie bekomme :cool:!

Gruß Kardanfan
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
na ja, da reden wir dann nächste Woche noch mal drüber.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Da müsste Galileo mal einen Beitrag machen, ob man mit dem Stiefel hängen bleibt oder nicht, wenn man bei der Dose den Spiegel abtritt. Am besten mit allen gängigen Modellen in Kooperation mit Daytona, Sidi, Alpinestars und Stiftung Warentest
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ist schon krass dass es überhaupt solche Petitionen braucht. Sollte die Regierung sich nicht auch ohne diese für das Wohl des Volkes und nicht für die Interessen einzelner DAX Unternehmen einsetzen, in deren Vorständen sie nach ihrer Amtszeit als Politiker einen Job bekommen werden???
Naja in einer Zeit in der die SPD mit ihrem Michelinartigen Wirtschaftsminister Entscheidungen unterstützt die Rechter sind als es ein Franz Josef Strauß jemals war (Aufspaltung von EON zulassen) und die Linken mit Ihren Ideen sich vielfach mit der Meinung der Rechten überschneiden ist damit wohl eher nicht zu rechnen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Da müsste Galileo mal einen Beitrag machen, ob man mit dem Stiefel hängen bleibt oder nicht, wenn man bei der Dose den Spiegel abtritt. Am besten mit allen gängigen Modellen in Kooperation mit Daytona, Sidi, Alpinestars und Stiftung Warentest
du meinst also, es müßte einen neuen Aspekt bei der Entscheidung für oder gegen einen Stiefel geben?
- wasserfest
- winddicht
- Spiegelabtrittsicher
:cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
80% nutzen keinen Rückspiegel mehr oder nur höchst selten, das (gewaltsame) Entfernen tangiert die meisten somit überhaupt nicht. :cool:
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
...vielleicht kam der Vorschlag ja von einem Sammler. Das mit dem Spiegel abtreten mein ich.

@Tiger: klar beim Hummer ist es schwierig, mit den Füßen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
80% nutzen keinen Rückspiegel mehr oder nur höchst selten, das (gewaltsame) Entfernen tangiert die meisten somit überhaupt nicht. :cool:
Bei der Gelegenheit könnte man - mit der selben Begründung - auch gleich die Blinker kaputt treten.;)

@ Tiger: Schon lange keine ADV mehr gefahren, bei deiner Methode müßte man sich bei normalen PKW viel zu sehr bücken.:rolleyes:

Ich persönlich drängle auch immer durch die Kolonnen, im Wissen, dass es offiziell verboten ist, und versuche dabei den Flurschaden möglichst gering zu halten. Auf jeden Fall käme ich nie auf die Idee, mich bei einem Autobahnstau brav hinten anzustellen, bin zwar Motorradfahrer aber deswegen noch lange nicht lebensmüde.

Eine Lösung ähnlich wie in Österreich würde ich begrüßen.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
ihr tretet Spiegel mit den Füßen ab? Yoga? mit der Faust von oben draufhaun, brauch ich mich nicht verrenken und funktioniert auch
Is aber irgendwie nicht so dramatisch :-)
Üblicherweise räume ich mit den Handprotektoren ab ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Sachsen-Paul79

..... willst Du damit zeigen, dass wir noch mehr LKW´s brauchen, damit die Unfalltoten sinken? Oder interpretiere ich diese Statistik jetzt falsch :confused:?

Ich habe mal einen Spiegel an einem Twingo "leicht" berührt - dieser ......... kam mir auf einem schmalen Feldweg entgegen und drückte mich mit dem Fahrrad in den Graben - da habe ich vor Wut den Spiegel ....... berührt :). Der Spiegel löste sich in 1.000 Teile auf .... der Twingo-Fahrer hat es dann aber vorgezogen weiterzufahren, und wollte nicht mit mir reden :mstickle:.

Ich finde es schade, wie sich das Klima auf den Straßen verschlechtert hat. Weder Einsicht noch Verständnis ist vorhanden ....... aber alle haben den Führerschein.

Petition hin oder her, wenn die Ausbildung zu lasch ist, und keine Kontrolle erfolgt, dann ist alles auf kurz oder lang dem Verfall geweiht ..... und wir sind mitten drin :p

Ich brauche keine Verkehrszeichen, ich passe auf mich selber auf - schlimm ist es nur, wenn plötzlich einer auf deine Fahrbahn kommt und dich abschießt - das ist immer meine größte Angst.

................ aber es wäre schon geil, wenn ich an den Dosen vorbeifahren könnte, und wenn die fett mitten im Weg stehen und dann einen Kratzer oder der Spiegel schief hängt der Gesetzgeben sagen würde: ...... lieber Autofahrer, wenn sie rechts fahren würden, und nicht so doof die Fahrbahn blockiert hätten, wäre nichts passiert - also sind sie selber schuld!

- gilt natürlich nicht für GS-Fahrer, die haben Überbreite, müssen eine Warnweste tragen, und sich immer hinten anstellen :tongue:, bzw. mit Clubausweis gibt es dann im Schadensfall Rabatte ......

Gruß Kardanfan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mir ist vorhin in A auf der B300 zwei mal der gleiche Taxi-Fahrer beim Spurwechsel vor die Dose gefahren und hat mich zum Bremsen gezwungen. 2x binnen 1 Minute! Als wir auf die B17 auffuhren habe ich ihn sofort vernascht und mich 2 Autos vor ihm wieder einsortiert. So ein Vollpfosten ist besser hinter mir, denn kachelt er in meine Dose bin wenigstens nicht ich Schuld.
Kurz darauf kam er an mir (bei erlaubten 60, ich fuhr gut 70) mit knapp 100 km/h vorbeigeschreddert.
Da fällt mir niGS mehr ein, hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zudem war er nicht allein unterwegs sondern hatte Kundschaft im Wagen sitzen.
Wenn schon Taxi-Fahrer so drauf sind und nicht mehr blicken was um sie herum passiert oder es ihnen total egal ist, und, obwohl sie auf den Lappen angewiesen sind, einen dermaßen kapitalen Stuss zusammenfahren, dann braucht man sich beim Rest auch nicht mehr wundern.

Die Raser sind schon längst nicht mehr das Hauptproblem auf Deutschlands Straßen, es sind die schmerzbefreiten Ignoranten.

Rein gedanklich habe ich dem Deppen beide Aussenspiegel abgeschlagen, rein effektiv noch nicht mal gehupt.
Es ist sinnlos sich in irgendeiner Form zu dem Verhalten zu äußern. Diese Art von Leute weiß ganz genau was sie falsch macht, es interessiert sie nur nicht mehr.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich habe bis heute nicht verstanden, was ein Motorradfahrer auf der Autobahn überhaupt will.
 
Thema:

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben