Petition für Staudurchfahrung im Stau

Diskutiere Petition für Staudurchfahrung im Stau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....pro Stunde?? Sommer-, oder Winterzeit? Eins oder Zwei?
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Habe soeben auch unterschrieben.

Ingo
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo,
habs auch unterschrieben.
Vielleicht brings ja doch etwas.
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Wenn sich im Stau die Möglichkeit bietet, fahre ich mit geringer Geschwindigkeit auf dem Standstreifen an den stehenden Fahrzeugen vorbei. Mir ist das Verbot bewusst, allerdings sollte sich die Urheber einmal im Hochsommer, in voller Montur, hinten anstellen
Nach 2 Stunden würde ich die Meinungen gerne noch einmal abfragen.

Am meisten ärgern mich allerdings die selbsternannten Sherifs, die beim Vorbei fahren auf den Standstreifen plötzlich nach rechts Ausscheren und einen fast in den Graben zwingen.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Das "en" beim vorletzten Wort ist ein wichtiges!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich glaube so ein VIDEO verstärkt sicherlich nur den Wunsch, Motorradfahren ganz zu verbieten .... :mad:. Das sollte lieber gelöscht werden!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
das ist Physik und Wahrscheinlichkeitsrechnung...
je schneller er fährt..umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit von einer sich öffnenden Tür negativ beschleunigt zu werden...da die Zeit die eine sich öffnende Tür benötigt als konstant angenommen aber zumindest als unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit des Motoradfahrers gesehen werden kann..sich jedoch die Verweildauer des Motorrades im Öffnungsbereich einer Fahrzeugtür und damit im Kollisionsbereich reziprok zur Geschwindigkeit des Motorradfahrers bzw. der Differenz der Geschwindigkeit des fahrenden Fahrzeuges und der des fahrenden Motorrades verhält.

Fazit: je schneller der Motorradfahrer fährt , umso sicherer ist er unterwegs........im Gegenzug muss er jedoch eine wesentlich höhere kinetische Energie absorbieren wenn die bei höherer Geschwindigkeit als geringer einzustufende Wahrscheinlichkeit eintreten sollte..

oder anders ausgedrückt: je mehr Bums umso geringer die Häufigkeit eines dann umso größeren Rums:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist Physik und Wahrscheinlichkeitsrechnung...
je schneller er fährt..umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit von einer sich öffnenden Tür negativ beschleunigt zu werden...da die Zeit die eine sich öffnende Tür benötigt als konstant angenommen aber zumindest als unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit des Motoradfahrers gesehen werden kann..sich jedoch die Verweildauer des Motorrades im Öffnungsbereich einer Fahrzeugtür und damit im Kollisionsbereich reziprok zur Geschwindigkeit des Motorradfahrers bzw. der Differenz der Geschwindigkeit des fahrenden Fahrzeuges und der des fahrenden Motorrades verhält.

Fazit: je schneller der Motorradfahrer fährt , umso sicherer ist er unterwegs........im Gegenzug muss er jedoch eine wesentlich höhere kinetische Energie absorbieren wenn die bei höherer Geschwindigkeit als geringer einzustufende Wahrscheinlichkeit eintreten sollte..

oder anders ausgedrückt: je mehr Bums umso geringer die Häufigkeit eines dann umso größeren Rums:cool:
man minimiert bei der Geschwindigkeit auch zusätzlich die Wahrscheinlichkeit, von einem Idioten rechtzeitig gesehen zu werden, der dann ganz schnell versucht, das bisschen Fahrspur zu schließen, weil man ja so schließlich nicht fahren darf. Wenn er einen sieht, ist man auch schon vorbei
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Physik berücksichtigt nicht die Absicht einer Person die Tür zu öffnen, lediglich die Wahrscheinlichkeit dort einzuschlagen ist um ein Vielfaches höher. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass der PKW-Fahrer sie in einem Moment öffnet in dem der Kradler sie noch nicht passiert hat und keine Möglichkeit mehr hat rechtzeitig anzuhalten um den Einschlag zu verhindern.

Das Ereignis durch höhere gefahrene Geschwindigkeit nicht eintreten zu lassen ist nicht möglich da es auf Zeit basiert, in der sich zwei Gegenstände treffen.
Macht der Fahrer 1 Sekunde früher die Türe auf, trifft man sie mit höherer Speed genauso.
 
L

Luftwirbel

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
23
Zwischenstand (Halbzeit):
Genau 100 Tage vor Ende der Zeichnungsfrist haben erst knapp 50000 Biker unterschrieben. Für eine Petition sind bis Ende April aber 120000 Unterschriften erforderlich.



Obs nun was bringt oder nicht, ob wirs trotzdem machen (an der Kolone vorbeifahren und hoffen, dass da kein getarnter Bulle steht, und nen Bussgeld ausstellt) oder nicht..und obs schlussendlich was ändern würde (auch in den Köpfen der Autofahrer) oder nicht...Was solls, Gebt euch also einen Ruck, unterzeichnet das Ding (auch anonym)....es kostet nichts...und tut auch nicht weh..

https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
...mir würde es nicht um das Bußgeld gehen (Wahrscheinlichkeit 5 / 100)...sondern um die bescheuerten Oberlehrer auf vier Rädern die mich absichtlich abdrängen, die Gasse zu machen oder durch das Öffnen der Fahrertür vom Hobel holen..:devil:
 
L

Luftwirbel

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
23
...mir würde es nicht um das Bußgeld gehen (Wahrscheinlichkeit 5 / 100)...sondern um die bescheuerten Oberlehrer auf vier Rädern die mich absichtlich abdrängen, die Gasse zu machen oder durch das Öffnen der Fahrertür vom Hobel holen..:devil:
:nein:
Naja... eine Gesetzänderung würde an der Denkweise (und Handlungen) der Oberlehrer nichts ändern ... und wenn du, nachdem du bereits durch eine absichlich geöffnete Tür am Boden liegst, dem kruz vor der Bewusstlosigkeit noch erklären willst, dass du nun hättest dürfen vorfahren, ist es eh zu spät. Mit der Ambulanz haste dann aber gute Chance, zwischen den Kolonen durch zu kommen ...:tongue:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Komisch, irgendwie dachte ich das diese Petition mehr Motorradfahrer mobilisieren könnte. Auf Facebook haben viele Hersteller, Händler, Gruppen etc, den Link geteilt, jedoch scheint das Interesse eher mau zu sein...
Liegt das an der allgemeinen Politikverdrossenheit, oder ist es uns einfach Wurscht?

Hier sind doch 33000 Leute angemeldet, die Diskussion ist hier schon lange weit oben und sichtbar, da sollte doch etwas mehr kommen...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, wenn ich mir so anschaue wieviele Motorradfahrer/innen sich brav im Stau anstellen, dann kommt mir der Verdacht auf, das da auch viel das "Nicht können" 'ne Rolle spielt. Wenn es nicht erlaubt ist, dann hält man sich ja an's Gesetz. Ist's aber erlaubt, dann. . .
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Deutschen sind halt mehrheitlich eher gesetzestreu bzw. nicht revolutionär veranlagt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Luftwirbel,
das sehe ich etwas anders
:nein:
Naja... eine Gesetzänderung würde an der Denkweise (und Handlungen) der Oberlehrer nichts ändern ...
gerade der typische Oberlehrer will ja Recht und Gesetz durchsetzen, dieser müsste dann, wenn die Petition durchginge, sogar sich besonders vorbildlich verhalten und andere Autofahrer noch zusätzlich dazu anleiten.


.... Mit der Ambulanz haste dann aber gute Chance, zwischen den Kolonen durch zu kommen ...:tongue:
... hinter der Ambulanz geht´s auch ganz zügig.:p

Gruß Thomas
 
Thema:

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben