Petition für Staudurchfahrung im Stau

Diskutiere Petition für Staudurchfahrung im Stau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube die meisten deutschen Motorradfahrer sind eher zu abgestumpft und blättern lieber auf den bunten Seiten der Zubehörhändler, als sich...
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Die Deutschen sind halt mehrheitlich eher gesetzestreu bzw. nicht revolutionär veranlagt.
Ich glaube die meisten deutschen Motorradfahrer sind eher zu abgestumpft und blättern lieber auf den bunten Seiten der Zubehörhändler, als sich mit einer Petition auseinander zu setzen; geschweige sie denn auch noch zu zeichnen.

Meine Meinung !



VG
Reinhard
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Luftwirbel,
das sehe ich etwas anders

gerade der typische Oberlehrer will ja Recht und Gesetz durchsetzen, dieser müsste dann, wenn die Petition durchginge, sogar sich besonders vorbildlich verhalten und andere Autofahrer noch zusätzlich dazu anleiten.


... hinter der Ambulanz geht´s auch ganz zügig.:p

Gruß Thomas
muahaha, das rechts vor links im Kreisel wurde wann gerade noch einmal gekippt? Wie lange ist es schon vorgeschrieben, dass man bei dessen Ausfahrt blinkt und nicht bei der Einfahrt, wie lange schon muss derjenige, der das Hindernis auf seiner Fahrspur hat dem entgegen kommenden Verkehr den Vorrang gewähren?

Eine Verordnung/ein Gesetz ist doch noch lange kein Garant für dessen Einhaltung
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep, und das zeichnet ja den "Oberlehrer" aus, das er seine Sicht des "so macht man das" durchsetzt. Und die ist durchaus nicht zwangsläufig mit dem identisch, was "die da Oben" meinten. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja ja Schlonz,
die Existenz einer Verordnung oder Gesetzes und deren zur Kenntnisnahme oder gar deren Einhaltung sind freilich 2 paar Schuhe,
das dauert manchmal ewig. So Sendungen wie der 7. Sinn damals waren da nicht schlecht. (Gibts das überhaupt noch, so als Pflichtwerbung für vor einem Youtupe-Clip wäre auch nicht schlecht:rolleyes:).
Erinnert mich besonders an die Sache mit dem Reißverschlußverfahren, das geht heutzutage deutlich besser als früher. Was bin ich angehupt, bedrängt, von LKW-Lenkern sogar genötigt worden, wenn ich mich gesetzestreu verhalten habe, an der Schlange vorbei fuhr und versucht habe mich kurz vor dem Hindernis (Verengung auf eine Spur) in die Schlange reindrängelte.

Gruß Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Liegt nur daran dass sie heute im Technik-Wirrwar die Hupe nicht mehr finden, bzw. keine Hand mehr frei haben um sie zu betätigen.
Mutti streicheln, Essen, Trinken, Telefonieren - und dann noch Hupen? Nein das ist ein Handgriff zu viel, aber aufregen tun sie sich trotzdem. Du bekommst es nur nicht mehr mit.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja vierventiler mag schon sein,
aber auch die Reißverschlüsse (ich meine jetzt die im Straßenverkehr:o) funktionieren deutlich besser als früher. Da hat Aufklärung (ich meine die über die Straßenverkehrsordnung:o) über die Medien durchaus mal was gebracht.

Gruß Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja vierventiler mag schon sein,
aber auch die Reißverschlüsse (ich meine jetzt die im Straßenverkehr:o) funktionieren deutlich besser als früher. Da hat Aufklärung (ich meine die über die Straßenverkehrsordnung:o) über die Medien durchaus mal was gebracht.

Gruß Thomas
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Es gibt auch heute immer noch genug resolute Blockierer die mit voller Absicht die Tür zu machen.
Die meisten führen sich nicht mehr auf wie eine offene Hose (und hupen wie bekloppt) - ärgern tun sie sich trotzdem weil sie vermeintlich geschnitten wurden. Man erkennt es an ihrem Gesichtsausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....wenn ich mich gesetzestreu verhalten habe.....
Dann bist Du ja auch ein Doofi.............genau wie ich


Dafür kriegt man aber auch bei jeder Gelegenheit den Effe, den Vogel, Wischer u.ä. gezeigt, wird angehupt und wenn man im 70er Bereich einen überholt, der nur 50 fährt, kann man nach dem Einscheren seine Lichtorgel bewundern.

Man muß sie einfach gern haben.......und wie
 
L

Luftwirbel

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
23
Er hat leider recht!

Die Aktion wird scheitern. Weil es der Masse total egal ist.

So, bitte nicht persönlich nehmen, Freunde aus Deutschland...ABER,

Es wird tatsächlich scheitern, weil es euch egal ist, weil ihr wisst, dass ihr trotzdem nichts ändern könnt.

Schweizer, die sich ständig mit Abstimmungsvorlagen auseinandersetzten dürfen, Anliegen vors Volk bringen können, sind da wahrscheinlich ein bisschen anders geprägt... (hier wäre ein smilie angebracht, dass sich ganz zügig hinter einer Mauer versteckt und in Deckung geht)...

Beispiel:
Die am 7.Januar 2015 eingeführten Parkgebühren für Motorräder und Roller in Basel sollen wieder abgeschafft werden. Erreichen wollen dies die bürgerlichen Jungparteien mit einer Volksinitiative, die Gratis-Parkplätze für alle Zweiräder in der Verfassung verankern will.

Stellt euch vor, es ist noch kein Monat vergangen, als Parkgebühren eingeführt wurden, und schon ist die Initiative «für kostenloses Parkieren von Zweirädern auf Allmendgebiet» im Kantonsblatt lanciert ....

Ich glaube, sowas ist in Deutschland schlicht und einfach nicht möglich...



***
Zu Eurer Staudurchfahrt Petition:
Ich hab für Euer Anliegen unterschrieben :o... Die Tatsache, dass ich als Schweizer bei euch in Deuschland eine Petition unterschreiben kann, führt zu grossen Zweifel, ob die besagte Petition ernst genommen werden kann....HALLO!!! Das geht doch nicht... Ich kann doch nicht einfluss auf Deusche Politik haben... das muss ein fake sein... vielleicht handelt es sich hier um eine Meinungsumfrage, für die es keine Stimmberechtigung braucht... aber wohl kaum um eine ernst zu nehmende Politische Angelegenheit....

Ob fake oder nicht... wie gesagt: unterschreiben kostet nichts..und schadet nicht...

Grüessli
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6


Ich glaube, sowas ist in Deutschland schlicht und einfach nicht möglich...
Was sollten wir auch in einer Verfassung verankern?
Wir haben noch nicht mal eine. :cry:

Was soll man auch erwarten von :sleep: Politikern wie den unseren?
In der Hinsicht :stumm: waren wir schon immer Spitzenreiter.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Es gibt auch heute immer noch genug resolute Blockierer die mit voller Absicht die Tür zu machen.
Die meisen führen sich nicht mehr auf wie eine offene Hose (und hupen wie bekloppt) - ärgern tun sie sich trotzdem weil sie vermeintlich geschnitten wurden. Man erkennt es an ihrem Gesichtsausdruck.
das es besser geworden sein soll kann ich leider auch nicht bestätigen, im gegenteil manchmal habe ich sogar das gefühl es wurde noch viel schlimmer, ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern wo ich in einer baustelle und die fahrspur wechselte von zwei auf eine, laut verkehrzeichen aber bis vorne gefahren werden durfte, ich beim einscheren freundlich oder entsprechend platz gelassen wurde, im gegenteil immer gleich mit erhobenem zeigefinger.:mad:

ist wie mit dem rechtsfahrgebot man werfe nur mal einen blick auf unsere autobahnen was da so abgeht, ne´absolute katastrophe kratzt doch gar keinen mehr, je mehr fahrspuren sie bauen desto mehr notorische links/mittelspurfahrer gibt es. von mir aus könnten sie hier gerne mal punkte vergeben, aber wehe du bist 2x 30km/h sachen zu schnell, wohlgemerkt noch im niemandsland zu schnell unterwegs dann kommt gleich die volle breitseite.:devil:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
das es besser geworden sein soll kann ich leider auch nicht bestätigen, im gegenteil manchmal habe ich sogar das gefühl es wurde noch viel schlimmer, ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern wo ich in einer baustelle und die fahrspur wechselte von zwei auf eine, laut verkehrzeichen aber bis vorne gefahren werden durfte, ich beim einscheren freundlich oder entsprechend platz gelassen wurde, im gegenteil immer gleich mit erhobenem zeigefinger.:mad:
Auweia da haben mich RoGe und der vierventiler aber sauber überstimmt, na gut einzelne Erfahrungen sind eben keine Statistik, oder ich nehme die falschen Pillen oder es liegt daran, dass ich vorwiegend auf Autobahnen unterwegs bin mit hohem Ausländeranteil, die fahren einfach besser, sind freundlicher und entspannter;).

ist wie mit dem rechtsfahrgebot man werfe nur mal einen blick auf unsere autobahnen was da so abgeht, ne´absolute katastrophe kratzt doch gar keinen mehr, je mehr fahrspuren sie bauen desto mehr notorische links/mittelspurfahrer gibt es. von mir aus könnten sie hier gerne mal punkte vergeben, aber wehe du bist 2x 30km/h sachen zu schnell, wohlgemerkt noch im niemandsland zu schnell unterwegs dann kommt gleich die volle breitseite.:devil:
Da kann ich nur empfehlen mal in ein Land mit Linksverkehr zu fahren, war kürzlich in Thailand; auf den mehrspurigen Straßen (z.B. Higways genannt) fahren die alle schön rechts, dann kann man schön - wie wir das mal in der Fahrschule gelernt haben - links überholen.:cool:

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Parkieren war für Motorräder immer schon kostenlos. Es sei denn der vom Ordnungsamt ist 'n A....
 
Thema:

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben