Petition für Staudurchfahrung im Stau

Diskutiere Petition für Staudurchfahrung im Stau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..mit weis-grüner Lackierung
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die habe ich total gefressen. Das sind die schlimmsten Raser überhaupt. Halten sich an kaum eine Vorschrift der StVO.
Die sollte man alle aus dem Verkehr ziehen. Alle. Auf Lebenszeit. :cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
oder mit umweltfreundlichen Fahrzeugen ausstatten
laufrad.jpgpolizei bobby car.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nur kümmern die sich normalerweise nicht um ruhenden Verkehr. In NRW. . .
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
sinnvolle Petition. Bin dabei
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich fahre zwar am liebsten abseits, muss aber berufsbedingt jeden Tag auf die AB, zudem wird bei uns seit Jahren gebaut, will sagen, an der A8 rumgedoktert, so dass die verbliebenen Fahrspuren teils so eng geworden sind, dass man nicht einmal mehr mit dem Krad durchkommt; von daher gilt: UNTERSCHREIBEN!!!
 
650Sertao

650Sertao

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Habe diese Petition eben durch euch entdeckt und finde die Idee sehr, sehr gut und bin ehrlich gesagt enttäuscht das da nicht mehr zusammen kommt. Auch wenn die meisten von uns sicher unterschrieben haben muss es doch möglich sein über 120.000 Motorradfahrer im Internet zu erreichen. Wofür haben wir das Internet denn sonst. ^^

Meine Familie hat auch noch mitgemacht, die fahren zwar inzwischen kein Moped mehr, unterstützen das aber auch aus Sicht der PKW Fahrer.
Und auch aus meiner Sicht aus dem LKW heraus finde ich es sehr gut wenn die Mopedfahrer sich schnellst möglich vom Stauende entfernen, ein PKW hat zumindest noch etwas Knautschzone sollte einer der LKW/PKW Fahrer mal schlafen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich bin gegen diese Petition. Schon jetzt kann es arg nerven, wenn Pseudozwischendurchfahrer die Fahrspur zwischen den Dosenspuren versperren, weil sie bei 2 Meter Breite lieber anhalten als durchzufahren oder max. 7,5 km/h fahrend sich fuselnd durchwurschteln.

Nicht auszudenken, was abgeht, wenn nach einer erfolgreichen Petition alle Biker zwischen den Autos stehen oder rumtrödeln.

Entscheidet selbst, wie ernst der Beitrag gemeint ist :o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich kann dich verstehen. Mich nerven auch diese alukoffer bestückten GSsen, die sich nirgendwo durch trauen und dann im Weg stehen.... [emoji1][emoji1]
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was willste denn auch anderes machen, wenn die Koffer doppelt so breit sind wie der Lenker? ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich kann dich verstehen. Mich nerven auch diese alukoffer bestückten GSsen, die sich nirgendwo durch trauen und dann im Weg stehen.... [emoji1][emoji1]
Hallo,

also, mit meinen Koffern ist die GS 98 cm breit. Bislang gabs wenig Beschwerden derjenigen die hinter mir waren, dass ich sie im Stau aufhalten würde :o. Im Stadtverkehr mit schmäleren Fahrbahnen sind natürlich irgendwann die Grenzen erreicht :(
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Koffer hin, Koffer her. Ich kann unnötigem Mitführen dieser Kleiderschränke überhaupt nichts abgewinnen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wie auch immer! Diese Petition sollte meiner Meinung nach erfolgreich sein, um die tägl. Praxis zu legalisieren.

Die Nachteil: Kaum wird diese Petition bekannt, kommen seltsame Anwälte auf die Idee herausposaunen zu müssen, daß es halt derzeit nicht erlaubt ist. Und schon erlebe ich wie Autofahrer die Gasse zu machen.

Dabei war das in den letzten Jahren so entspannt möglich....

https://anwaltauskunft.de/magazin/m.../im-stau-ueberholen-mit-dem-motorrad-erlaubt/

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/motorraeder-duerfen-im-stau-nicht-ueberholen/645106
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petition für Staudurchfahrung im Stau

Petition für Staudurchfahrung im Stau - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Endurostrecken!

    Petition für Endurostrecken!: Petition für Endurostrecken! Gerade eben drauf gestossen worden, interessanter Vorschlag vielleicht klappt es ja wenn alle interessierten...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben