Petition gegen die Umweltzonen

Diskutiere Petition gegen die Umweltzonen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055 Noch kann man mitzeichen.
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
signed
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
ich auch!:)

Hier noch eine Petition die der Unterstützung Bedarf!

Petition Gaspreise - Entkoppelung der Preise für Gas und Öl mitgezeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ebenfalls!!
 
B

Baumbart

Gast
ich auch!:)

Hier noch eine Petition die der Unterstützung Bedarf!

Petition Gaspreise - Entkoppelung der Preise für Gas und Öl mitgezeichnet!
Da hat der Bundestag keinen direkten Einfluss drauf. Außerdem wird Putin dann böse.
und man kann schoon heute ungebundenes Gas kaufen, kuckstu Goldgas.
 
N

Nero8

Gast
Ich unterschreibe garnix. 90% für den Bedarf des täglichen Lebens erledige ich zu Fuß. Raus mit den Stinkern.
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Ich unterschreibe garnix. 90% für den Bedarf des täglichen Lebens erledige ich zu Fuß. Raus mit den Stinkern.
Da bin ich auch für. Das würde bedeuten das alle Autos wieder rein dürfen und die Industrie und die privaten Haushalte ihre Kamine abgestellt werden. Umweltzonen werden allem gerecht, nur nicht dem was sie eigentlich bewirken sollten !!!!
 
B

Baumbart

Gast
Ich unterschreibe garnix. 90% für den Bedarf des täglichen Lebens erledige ich zu Fuß. Raus mit den Stinkern.
dann darf man die Autos nicht zulassen. Aber die zahlen Steuern, Versicherung, haben TÜV und Zulassung. Warum sollen die auf den Straßen die sie mitbezahlen nicht fahren dürfen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Eben, lest mal die Petition, da wird es doch auf den Punkt gebracht.

Es ist sowieso der pure Schwachsinn, dass Millionen von Benzinern, die niemals nicht unter die Feinstaub-Problematik fallen und sogar im Alter von 20 Jahren und älter noch grüne Plaketten bekommen, alle 5 Euro zahlen mussten, damit der Amtsschimmel mal kräftig wiehern konnte. Und LKWs schmeißen weiterhin den Ruß kiloweise beim Anfahren auf die Bürgersteige... realitätsferner kann ja eine Verordnung nicht mehr sein. Also: DAGEGEN :D

Ach ja, wo ist eigentlich die Petition dafür, dass auch für LKWs eine WINTERREIFEN-Pflicht bei Schnee & Eis gilt, die würde ich gleich mit unterschreiben! Oder man müsste rechtsgültig den Volkswirtschaftlichen Schaden, den solche LKW-Fahrer durch ihre Spezial-Staus verursachen, durch den Spediteur einfordern, dann hätte sich das Problem sicher schnell erledigt.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich unterschreibe garnix. 90% für den Bedarf des täglichen Lebens erledige ich zu Fuß. Raus mit den Stinkern.

Und was machste mit den restlichen 10% :rolleyes:

Auch ich bin gegen Atomkraft, denn mein Strom kommt aus der Steckdose

:D
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Dafür
und da die Feinstaubplakette absolut wirkungslos ist (bis auf die Zwangsabgabe von ca. 0,4 Millarden € nur für die Plaketten), kann man sich schön die nächsten Aktionen überlegen der Dosenfahrer Geld zu veruntreuen. Mal sehen wann die Mopeds wieder drankommen. Über 4 Millionen im Bestand und die letzte Aktion mit der AU für Mopeds hat auch nur 50 Mio. € pro Jahr gebracht. Da wird sich doch was finden lassen :confused:
 
N

Nero8

Gast
Und was machste mit den restlichen 10% :rolleyes:
Sprit abfackeln. Sämtliche 2Räder von mir haben keinen Kat da min. 12 Jahre alt. Ich war schon mitte der 80iger Jahre einer der 1. welcher sich Bürgerkäfige mit G-Kat zulegte. Wurde dadurch damals von den Leutchen genauso belächelt wie von euch hier im Forum. Gruß:)
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Sprit abfackeln. Sämtliche 2Räder von mir haben keinen Kat da min. 12 Jahre alt. Ich war schon mitte der 80iger Jahre einer der 1. welcher sich Bürgerkäfige mit G-Kat zulegte. Wurde dadurch damals von den Leutchen genauso belächelt wie von euch hier im Forum. Gruß:)
Mit dem Unterschied, daß du damals nicht wegen einer nachweislichen Wirkungslosigkeit des Kats belächelt wurdest, sondern vor allem wegen der eingeschränkten Reisetauglichkeit zwecks Versorgung mit bleifreiem Benzin.
 
N

Nero8

Gast
Mit dem Unterschied, daß du damals nicht wegen einer nachweislichen Wirkungslosigkeit des Kats belächelt wurdest, sondern vor allem wegen der eingeschränkten Reisetauglichkeit zwecks Versorgung mit bleifreiem Benzin.
Oh man wo lebst du denn...damals hatte ich bis zu 10% weniger Leistung durch den G-Kat. Bei einem GTI 16V waren es anstatt 139:cool: PS gerade noch 127:o:o. Rechts isch`s gaaas...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Nero

Super, ich war auch so ein kastr.... GTI 16V-Fahrer mit Kat und nur 129 PS. Meiner ist über ein Jahr beim Händler gestanden, weil ihn keiner wollte. Habe ihn dann für einen super Preis erhalten. Glückliche 12 Jahre und 260.000 km. War mein bestes Auto!

Und jetzt fahre ich 13 Jahre Audi 2,5 TDI - 270.000 km mit roter Plakete und ab Juli wollen die mich nicht mehr nach Stuttgart lassen. Weiß auch noch nicht, was ich dann mache?

.... muss wohl dann die XJR nehmen. Hoffentlich regnet es dieses Jahr wenig....:D

Ich konnte es nicht glauben, dass man so etwas Schwachsinniges, wie diese Plakete, wirklich durchzieht. Enteignung nennt man so etwas. Aber solange mein TDI mit 6,5 Liter-Diesel und 160-200 km/h auf der Autobahn rennt ...... wieso soll man so ein Auto verschrotten?

Also mit rechten Dingen läuft es hier nicht mehr in Deutschland. Schade,..... aber das ist wohl der Preis des ungebremsten Wohlstandes.:(

Und der ADAC ....... ein absoluter Beamtenverein.

Hier ein Pickerl, dort eine Vignette, dann die Plakette und noch der Aufkleber vom Lichttest - ich brauche nur noch ein kleines Loch auf der Scheibe freikratzen, der Rest ist eh immer zugeklebt....:eek:

Hoffentlich hat die Petition einen durchschlagenden Erfolg!

Gruß Kardanfan
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
und ab Juli wollen die mich nicht mehr nach Stuttgart lassen. Weiß auch noch nicht, was ich dann mache?
Kauf dir ein billiges Zweitaktmoped, das klaut keiner. Schau nach einem Parkplatz am Stadtrand und lass es dort stehen. Dann kannst du immer deinen Audi-Stinker auf dem Parkplatz abstellen und mit deinem Moped in die Stadt reinfahren.
Klingt vielleicht lustig, ist aber durchaus eine Überlegung für mich wegen dem einem Kilometer nach Zuffenhausen rein. Nur habe ich noch bis zum 1.1.2012 Bedenkzeit.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.087
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit dem Unterschied, daß du damals nicht wegen einer nachweislichen Wirkungslosigkeit des Kats belächelt wurdest, sondern vor allem wegen der eingeschränkten Reisetauglichkeit zwecks Versorgung mit bleifreiem Benzin.

Den "Nachweis der Wirkungslosigkeit" würde ich gern nachvollziehen können, bitte um Quellenangabe.
Die einzige "Wirkungslosigkeit" ist m.E. die in den Köpfen der Fahrer, die genau wissen, daß das mit 200++km/h bewegte Mobil weit außerhalb von Lambda = 1 betrieben wird und deswg. in erhöhtem Maß CO u. unverbrannte Kohlenwasserstoffe auswirft. Der mit erheblich höherem Spritverbrauch (bezogen auf die dadurch zur Verfügung gestellte Leistung) verbundene Leistungsbedarf steigt im nicht Lambda-geregelten Bereich etwa in der dritten Potenz (doppelte Geschwindigkeit ~ 8-facher Leistungsbedarf. Wg des anfangs hohen Rollwiderstandes nur etwa das 5-6fache, also die 2.5te Potenz:rolleyes:.
Nicht der Kat ist wirkungslos (es sei denn, er wär zerschüttelt -Keramik fliegt gern komplett nach hinten raus:eek:- oder "blind" durch verbleiten Sprit etc.), sondern die mobilbezogene Aufklärungsarbeit zeitigt nur wenig Wirkung in den Köpfen der Fahrer(innen).

Grüße
Uli (der niemals 200km/h fährt! Eher schneller, wider besseres Wissen:eek:)
 
N

Nero8

Gast
Und jetzt fahre ich 13 Jahre Audi 2,5 TDI - 270.000 km mit roter Plakete und ab Juli wollen die mich nicht mehr nach Stuttgart lassen. Weiß auch noch nicht, was ich dann mache?
Servus:)...Danke für Deine Antwort! O.k. ich gebe zu diese Regelung ist der volle Rotz:mad:. Anwohner sollten ein Sonderrecht für ihre eigene Homezone:p dafür bekommen. Besucher...Lieferanten usw. bleiben aber weiterhin draußen. Aber wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde: Benziner locker 18 Jahre alt fahren mit der Grünen Plakette. Ich habe 2005 meinen über alles geliebten Volkswagen Pumpe Düse:cool: mit einer Vorahnung entsorgt. Fahre jetzt einen Benziner als Schluckspecht!! Gruß:)
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Mit dem Unterschied, daß du damals nicht wegen einer nachweislichen Wirkungslosigkeit des Kats belächelt wurdest, sondern vor allem wegen der eingeschränkten Reisetauglichkeit zwecks Versorgung mit bleifreiem Benzin.

Den "Nachweis der Wirkungslosigkeit" würde ich gern nachvollziehen können, bitte um Quellenangabe.
Augen auf beim Lesen hilft meistens;)
 
Thema:

Petition gegen die Umweltzonen

Petition gegen die Umweltzonen - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben